Indiago/Surfdance

Also ich finds echt schade, dass der Indiago nur noch in den Staaten is..:(
War da früher einmal drauf, glaub es war wirklich nur ein einziges Mal! Und es war richtig cool! Wenn mir jemand sagen kann, wann der in Sterkrade (meine, aufm Zilianplatz) gestanden hat, dann weiß ich, wann ich da drauf war ;)

Und Indiago (bzw auch Surf Dance sieht cool aus), is ja wohl mal viel cooler als so n langweiliges Top Spin :D Und außerdem is Top Spin ja eh nach Colorado gekommen...Wenn sowas nochma kommt, dann bitte das schön blaue Colorado ;)
 
Und Indiago (bzw auch Surf Dance sieht cool aus), is ja wohl mal viel cooler als so n langweiliges Top Spin :D Und außerdem is Top Spin ja eh nach Colorado gekommen...Wenn sowas nochma kommt, dann bitte das schön blaue Colorado ;)


Wenn man keine Ahnung hat soll man lieber ma ruhig sein, wenn ich so etwas lese, da bekomm ich plack
Zu dem Colorado, dieser ist schon lang verkauft nach Süd-Afrika
 
Passt vllt nicht in dieses Thema aber welcher Top Spin war der erste?
Der von Bausch oder ?
Colorado war der schönste und der erste mit Wasserfontänen
 
Ich finde man kann einen Super Nova nicht mit einem Top Spin vergleichen. Beide haben völlig andere Fahrabläufe bzw. -erlebnisse. Während der Super Nova eher das Kitzeln in den Bauch bringt, merke ich beim Top Spin - persönlich - eher weniger davon, trotzdem machen beide Spass. Und über Schönheit die von Geschäft zu Geschäft eh unterschiedlich ist, lässt sich bekanntlich streiten.
 
Also ich finds echt schade, dass der Indiago nur noch in den Staaten is..:(
War da früher einmal drauf, glaub es war wirklich nur ein einziges Mal! Und es war richtig cool! Wenn mir jemand sagen kann, wann der in Sterkrade (meine, aufm Zilianplatz) gestanden hat, dann weiß ich, wann ich da drauf war ;)




Ich kann Dir leider auch nur sagen, dass der dort gestanden hat. Direkt daneben stand die Wildwasserbahn. Ging man vom Platz runter, recht die Straße entlang, lief man meistens direkt auf den Commander zu. Aber wann das genau war, keine Ahnung. Hat auf jeden Fall immer ne Menge Spaß gemacht, da ich, den damaligen Rekommandeur kannte.
 
Und das der TopSpin nach dem Colorado kam, halte ich mal für ein ganz großes Gerücht, zumal der Colorado ja nix anderes als ein TopSpin war (wenn auch nicht der erste, aber der schönste!)

Zinnecker hatte doch auch einen Colorado, oder nicht:chin:
 
Passt vllt nicht in dieses Thema aber welcher Top Spin war der erste?
Der von Bausch oder ?
Colorado war der schönste und der erste mit Wasserfontänen


Warum schreibst Du es dann hier rein, anstatt einen neuen Thread zum Thema "Top-Spin" auf zu machen? ;)
 
gibt es eigendlich noch auf den kirmes plätzen sowas wie ein indiago??
 
Also mir ist spontan keine "Super-Nova" bekannt, die noch am reisen dran ist,...leider. ;) :D
 
zinnecker hatte nen colorado, richtig, war aber kein huss top spin, sondern soriani & moser - die kiste hieß bis 1999 aber terminator
 
zinnecker hatte nen colorado, richtig, war aber kein huss top spin, sondern soriani & moser - die kiste hieß bis 1999 aber terminator

habe ja nicht gesagt das colorado ein top spin war:bye1:schade das das geschäft verkauft wurde, es war eine richtige alternative zum top spin:laugh:
 
also der colorado ist der der überschläge macht und der einzige seiner art und der indiago bzw surfdance machen keine ist das richtig
 
Indiago Surfdance und die anderen Supernovas (oder heißt es Supernoven?) sind nicht dafür vorgesehen Überschläge zumachen. Herr Hanstein, hat in einem anderem Forum geschrieben, dass er bei einer Probefahrt im Bahnhof einen Überschlag gemacht hat.

Gruss Majo
 
Du hast gerade geschrieben, die Supernoven sind nicht dafür vorgesehen Überschläge zu machen, im nächsten Satz machst du aber deine Aussage mit der Aussage von Herr Hanstein zunichte!

Aber wenn die Supernova im normalen Fahrbetrieb keine Überschläge macht und die Haltevorrichtung auch nicht für Überschläge ausgelegt ist, warum kann man dann trotzdem so fahren, dass sich die Gondel überschlägt?
 
Ich habe geschrieben vorgesehen. D.h. es war von Mondial nicht geplant, dass die Supernoven überschläge machen.
Und es wurde während normal Spielbetrieb auch nicht Praktiziert, soweit ich weiß.

Gruss
 
Zum Thema Überschläge bei der Super Nova, hier beim Indiago, mir ist damals auch oft aufgefallen, dass die Arme bei sehr weitem ausschlagen der Gondel abgebremst wurden, ob vom Operator oder von einer Überwachungssoftware weiss ich nicht. Daher glaube ich gern, dass im Probebetrieb die Möglichkeit bestand, die Gondel zu loopen.
 
Ich weiß, dass der Indiago einige Male in Menden gestanden hat. Allerdings kann ich die Perspektive des Bildes (im Hintergrund das Riesenrad) mal so gar nicht mit Menden "verbinden". :blink: Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin bis auf drei Ausnahmen in den letzten 10 Jahren, seit ich denken kann, jedes Jahr in Menden und zweifele quasi gerade an mir selbst. :sarcastic: Ist aber auf jeden Fall ein schönes Bild! :wink: *edit* zum Thema Überschläge, da es ja gerade wieder aktuell wird: So wie ich noch aus der Indiago Zeit von Schäfer weiß, war es wohl dem "Operator vorbehalten, darauf zu achten, dass nicht zu viel "Schwung" in die Fahrt kommt. Aus heutiger Sicht würde man sich wahrscheinlich fragen: "Wie kann es sein, dass es überhaupt technisch möglich ist, dass sich etwas überschlägt, was gar nicht dafür ausgelegt ist?" Eine Supernova war es definitiv nicht. Laut meiner Info aus damaliger Zeit schon alleine auf Grund der Statik nicht. ;) Wenn man den "Roll Over" mal dagegen stellt, so ist dieser wesentlich "stabiler" gebaut.
 
Mal ein Video aus Düsseldorf.
[video=youtube;Vj-7Xm2hCnA]http://www.youtube.com/watch?v=Vj-7Xm2hCnA&feature=related[/video]
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben