Presse Inflation und Strompreise: So reagieren Schausteller auf die Krise

"hätten Haushalte mit einem monatlichen Nettoeinkommen von weniger als 3600 Euro derzeit am Monatsende kein Geld mehr übrig"

Welche Haushalte denn? Einköpfig, zweiköpfig, dreiköpfig, vierköpfig, ... Im Eigenheim? In der Mietwohnung?

Wenn ich mit 3.600 Euro netto alleine im Eigentum lebe, dann zünde ich auf jeder Kirmes in der Umgebung die Cohiba mit einem Hunderter an und drück sie in einem Glas Piper Heidsieck von 1907 aus...

Wenn ich hingegen mit Frau und drei Kindern in der Mietwohnung lebe und schon alleine 1.500 Euro Wohnkosten habe...
So sieht es aus!
 
Das Ende der Schaustellerei wurde schon oft besungen, dass auch die Energiekrise nicht das Licht auf den Festen ausgehen lässt. Möglich, dass es erstmal nicht mehr so sein wird, dass viele quer durch die ganze Region reisen werden. Trotzdem wird es weitergehen.
2,98€ L. ? Das kann ich fast nicht glauben :unsure:
Bei uns in Köln / Euskirchen kostet der Diesel je nach Tageszeit zwischen 2,16€ - 2,02 €
Ich habe gestern Nachmittag selber für 2,04€ getankt.

Ich könnte aus den letzten 30-40 Jahren mehrere Artikel raussuchen, wo in der Schaustellerei gesagt wurde "die Kosten sind gestiegen", "das Geld sitzt bei den Besuchern nicht mehr so locker" usw, usw.... Das wird man immer wieder hören - und nicht nur bei Schaustellern, sondern auch bei Gastronomen, Einzelhändlern etc.

Momentan ist es zugegebenermaßen eine Extremsituation, aber auch das wird sich irgendwann (hoffentlich) wieder geben.

Beispiel Dieselpreis: Höchststand war 2012. Da wurde bestimmt auch geschimpft und die Preise erhöht. Bis 2020 ist der Dieselpreis aber wieder deutlich gesunken!
Das wurde dann wohl verdrängt?
Hier die Statistik.
 
In Mayen sehe ich auchschon, das bei einigen Stammbetrieben dekoteile mit Strom wegelassen wurden.
Man könnte natürlcih auch die Dekoteile anbringen und einfach nicht die Beleuchtung anschliessen. Wenns soweit ist,daß wegen der Stromkosten Rückwände ohne not weggelassen werden,bin ich raus.
 
Man könnte natürlcih auch die Dekoteile anbringen und einfach nicht die Beleuchtung anschliessen. Wenns soweit ist,daß wegen der Stromkosten Rückwände ohne not weggelassen werden,bin ich raus.

Man müsste halt Berge im Hintergrund haben, dann braucht man auch keine Rückwände mehr.

Gibt irgendwo dieses Foto des Space Rollers auf einem Südschweizplatz, der brauchte nur noch einen Bauscheinwerfer von hinten unten und hat an Ästhetik trotzdem alle Breaker mit sämtlicher Deko ge-one-uppt. Kulisse ist alles.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben