Infos gesucht: Altes Kinderflugzeugkarussel aus Moers/Umgebung

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
947
Likes
2.372
Als Kind bin ich regelmäßig mit einem Kinderflieger gefahren, welcher in Moers und Umgebung auf Reisen war (überwiegend auf Stadtteilkirmessen wie in Moers-Meerbeck, Moers-Repelen, usw.). Leider habe ich keine Informationen über den Namen und den Schausteller.

Ich erinnere mich nur daran, dass die Fahrzeuge des Fliegers aus kleinen verschieden farbigen Flugzeugen bestand (Ich meine, dass man die Höhe nicht selbst bestimmen konnte?). Es sind sehr wenig Informationen, aber ich hoffe, dass jemand evtl. Bilder und auch Informationen dazu hat.

Liebe Grüße,
Fanatiker
 
Puuuh, den Hersteller kenne ich leider nicht.

Ja, es war um die 90er Jahre herum (Mitte/Ende 90er Jahre).

Hat jemand Bilder vom Thunder-Bird der Firma Anton?
 
Ich habe leider keine, kann mich aber vage erinnern, das er ziemlich weiß und sehr laut war.
 
Die Firma Puls/ Moers hatte damals einen Flieger, ich habe heute noch den Packwagen davon.
Oder der Flieger von Hein(en?)/ damals (glaube ich) Kleve, hielt hier in Moers auch Frühlingsfeste und Vororts-Kirmessen.
Vielleicht hilft das?
 
Hein / Heinen? Meinst du Hein(rich) Wittler? Dann ist der von mir besagte. Denn Hein war der erste Besitzer des Thunderbirds und kam aus dem Kreis Kleve bzw Emmerich und Anton (Lippstadt / Emmerich) ist / war der zweit Besitzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine auch, Fa. Puls oder Wittler. Bin selbst in Moers geboren und Aufgewachsen. Ich kenne auch den Platz in Meerbeck. Leider kann ich dir aber sonst nicht helfen. kann mich nur noch vage an die Kirmeszeit in Meerbeck, Repelen und der Umgebung errinnern. Weiß nur, es war eine schöne Zeit.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben