Ingelheim Rotweinfest 28.09. - 06.10.2019

Braveheart09

Stammuser
Registriert
5 Sep. 2019
Beiträge
29
Likes
78
Hallo, weiß jemand was dort so stehen wird dieses Jahr? Gibs da in der Beschickung änderungen wie beim diesjährigen Hafenfest? Kann mir das allerdings schlecht vorstellen das man das beim großen Heimatfest und DEM Aushängeschild der Stadt riskiert.

Programm kann man schon unter folgender Website einsehen: https://www.ingelheim-erleben.de/rotweinfest-ausgezeichnetes-weinfest
 
Der Platzmeister ist wohl neben der Spur. Den würde ich als Stadtoberhaupt sofort ohne wenn und aber entlassen!
Der Name sagt, dass es ein Weinfest ist. Da ist ein Break Dancer Beiwerk. Man weiß doch gar nicht, warum er nicht mehr zugelassen wurde. Könnte ja auch sein, dass W gesagt hatte, wenn ich aufs Hafenfest nicht mehr darf, dann stehe ich auch nicht auf dem Rotweinfest. Vielleicht hat man sich wegen der Entscheidung daneben benommen. Vielleicht hat man einen anderen Platz und konnte kurzfristig keinen Breaker mehr leihen. Vielleicht wollte man als Retourkutsche keinen mehr leihen. Da gibt es so viele Möglichkeiten und du würdest den Verantwortlichen, für den dieses kleine Fest sicherlich nur einen kleinen Teil seiner Tätigkeit ausmacht, im hohen Bogen herauswerfen? Und alles nur, weil man nach Jahren der Monotonie das Fest aufbohrt? Wird auch kein Kettenflieger, kein Skooter und kein Riesenrad mehr zugelassen? Ich denke, so dramatisch wie du es siehst, ist es bei weitem nicht.
 
Deine Meinung darfst du auch äußern. Aber als Stadtoberhaupt hast du wahrscheinlich andere Problemstellungen, als ein Karussell auf einem Fest.

Ich schlag dir jetz mal kumpelhaft auf die Schulter. Wenn du der Verantwortliche für Alzey wärst, hättest du mit deiner Signatur keinen guten Job geleistet, denn das Fest kommt erst am Freitag und das ist der vierte Freitag. Das Fest startet nämlich nicht immer zum dritten Wochenende, sondern immer zum zweitletzten.
 
Dann lass dir gesagt sein, als Nichtalzeyer, dass man außerhalb von Alzey den Sonntag als Fixpunkte für Feste verwendet, z. B. der zweite und dritte Sonntag im September (Wurstmarkt), etc. Wir haben bald das vierte Wochenende des Monats, das ist sicher in deinem, wie meinem Kalender gleich. Aber ich habe gerade mal nachgelesen, dass die Alzeyer exotischerweise vom driten Freitag ausgehen. Deswegen ziehe ich zurück, auch wenn der dritte Freitag immer das zweitletzte Wochenende des Septembers ist und meine Sichtweise nicht falsch war. Ich hatte das vierte Wochenende, nicht Freitag gemeint. Sry :)
 
Sorry möchte echt niemandem zu nahe treten hier aber die letzten 2 Posts gehören in die Kategorie PN Unterhaltung. Zurück zum Thema ich denke man will mal Abwechslung reinbringen heißt ja nich das ein Break Dancer nie wieder da steht. Das war doch immer ein Hauptkritikpunkt beim Rotweinfest das da immer das selbe steht. Die brennende Frage ist doch jetzt was jetzt kommt.
 
Es wird wohl der Beach Polyp von Nickel&Söhne (Ingelheim) kommen. Zum einen wieder ganz cool das damit der heimatliche Schausteller wieder einen großen Platz bekommt. Zum anderen Schade das man einen Jahrzehntelangen Stammbeschicker (Wingender) wohl vorerst vergrault hat. Wer weiß ob der Breaker jemals wieder in Ingelheim aufschlagen wird.

Damit ergibt sich vorläufige Beschickung:

Speedway No1 Rosskopf
Beach Polyp Nickel
Kettenflieger Nickel
Alte Liebe Schneider
 
Ich bin gespannt ob dies der Anfang von abwechslungsreicheren Beschickungen in Ingelheim zum Rotweinfest markiert, gern auch im Wechsel mit nem Breaker, man darf die nächsten Jahre gespannt sein. Immerhin fällt der Platz für größere Geschäfte nich weg und wird weiterhin besetzt. :)
 
... Vielleicht hat man einen anderen Platz und konnte kurzfristig keinen Breaker mehr leihen....

Offiziell gibt es keine Erklärung. Aber was man so hinter den Kulissen hört, scheint genau dies der Grund zu sein... ;)


Ich finde es toll, dass mal wieder ein anderes Geschäft den Weg nach Ingelheim gefunden hat. Eine schöne Abwechslung!

Da stimme ich Dir auf jeden Fall uneingeschränkt zu! (y)

Nickel hat ja noch einen Twister, der kann ja auch mal kommen!

Der Twister gehört aber der anderen Fa. R. Nickel aus Ingelheim. ;)


dieses jahr wird es keinen Breakdancer geben. Soll in Zukunft ohne diese Art von Geschäften gehen. Ein Polyp kommt vielleicht

Der Polyp ist da! (y) Es ist der "Beach Polyp" der Fa. R. Nickel aus Ingelheim.
Es soll dort auch eine neue Leuchtschrift in Betrieb genommen werden! (y)

Aufbaubilder folgen, sobald ich Zeit zum hochladen habe...
 
Ich denke wohl genau das Selbe wie jedes Jahr


Neben dem "Beach Polyp" anstatt eines Break Dancers soll es nun doch wohl eine weitere Neuerung der Besetzung geben:

Im oberen Bereich des Platzes in der Nähe des Festzeltes soll tatsächlich erstmals noch ein Laufgeschäft platziert werden.

Ich bin gespannt...


Der Name sagt, dass es ein Weinfest ist.

Ja, man darf aber auch nicht vergessen, dass es neben dem immer kleiner werdenden "Hafenfest" im Sommer, die leider noch einzig verbliebene größere "Kirmesveranstaltung" mit Fahrgeschäften in Ingelheim ist. Die anderen früher mal großen Stadtteilkerbe sind leider nur noch bedeutungslos. Ich befürchte ähnliches für das "Erntedankfest" und die Kerb in Heidesheim, nachdem dieses nun auch zu Ingelheim gehört...

Aber dies ist ein anderes Thema.
Nun freue ich mich erstmal auf das "Rotweinfest" mit 1 - 2 Neuerungen... (y)
 
Sehr geil was kommt denn für ein Laufgeschäft? Beruhigend zu wissen das es wohl andere Gründe gab das Wingender nicht kommt dieses Jahr und nicht vergrault wurde. Lässt hoffen das er nächstes Jahr wieder kommt. :) das Zitiat mit dem Weinfest stammt aber nich von mir :D
 
Zum Erntedankfest muss ich dir sagen dass das Erntedankfest nicht von der Stadt Verantstaltet wird sondern vom Verein "Förderverein Erntedandfest und Brauchtum Heidesheim am Rhein e.V.". Die Stadt hat da noch nich ihre Fuchtel im Spiel abgesehn vom Bauhof
 
Soeben hat die Facebookseite "Ingelheim erleben" einen Lageplan zum Festplatz veröffentlich. Deutlich zu sehen ist das der "Green room" neber den Autoscooter versetzt wurde somit wurde neber dem Festzelt Platz geschaffen womöglich für das Laufgeschäft. Aber es zeichnet sich wohl ab das sich die Entwicklung zum Rotweinfest im Gegensatz zum Hafenfest zum Positiven entwickelt man darf gespannt sein wie das dann wird :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben