Modellbau Intermodell Dortmund 2018

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
2.744
Likes
24.429
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, welche Kirmesmodellbauaussteller nach Dortmund kommen und ob die Kleinserienhersteller dort auch vertreten sind ?
 
Wäre schade wenn der verschollene Rest auch morgen nichtmehr auftaucht, hätte den Kirmesmodellbau in Dortmund ziemlich dezimiert.
 
Das sieht aber mau aus.Wenngleich die Messe immer noch interessante Themen anbietet, für den Kirmesmodellbau scheint dann demnächst OE für den Kirmesmodellbau die erste Adresse zu werden...
 
@Ralf Gebel und die anderen Kollegen,

daran sind aber m.E. nicht die Aussteller schuld, sondern die Messeleitung / Veranstalter. Wie mir auch ein ehem. Aussteller anvertraute, sollen vorher zugesagte Auslagen
nicht oder nur teilweise oder schleppend bezahlt worden sein. Nun zur allgemeinen Situation: die jährlich steigenden Standgebühren und horrende Eintrittspreise vermiesen immer mehr Teilnehmern den Besuch, automatisch wird Halle um Halle geschlossen bzw. die Ausstellungsfläche ausgedünnt. Auch scheint
das eine oder andere Hobby gewaltige Nachwuchssorgen zu haben.. denke da mal an die Schiffsbaufraktion, das war im letzten Jahr dermaßen auffällig. Wenn das so weitergeht, dann kannst diese Messe bald kicken, auch wenn mit dem Credo "International" geworben wird. Bei mir selbst kommt noch der Faktor der langen Anreise dazu, die Straßen werden von Jahr zu Jahr voller und die gefühlten Baustellen werden immer mehr. Mit Spritkosten, Eintrittsgeld und Fahrzeugabnützung kostet mich so ein Tag in Dortmund locker 150.- Euro...ohne das ich dort was gekauft habe. Dann fahre ich lieber nach OE, nehme noch die Allerheiligenkirmes mit und übernachte in einem guten Hotel. Das ist in jedem Fall entspannender als 1 Tag Dortmund.

Gerne gebe ich den Punkt zur Diskussion / Beteiligung frei....
 
Bei diesem Wetter sitze ich lieber auf der Terasse eines Top Restaurants und genieße für das Geld ein tolles Essen.
 
....Ralf Landgraf gehört zu der IG-Kirmesmodelle. Und die ist vor Ort.
Was du wohl meinst, ist die IG.Kirmesmodellbau/ Die Modellkirmesmacher;) .....


viel Spass Euch noch......in den nächsten Tagen......leider kann ich diesmal nicht vorbei schauen

VG aus dem Sauerland
 
Danke an BayernKurve für die Bilder. Und wenn ich jetzt die ersten Kommentare / Eindrücke von der Intermodell lese, dann spare ich mir wohl auch die Anreise und genieße das schöne Wetter.
 
Danke für die Bilder. Enttäuschend war für mich auch dass es die Kirmes Neuheiten von Faller nicht zu sehen gab :-(
 
Ich komme morgen nach Dortmund.... aus HH wohlgemerkt.
Schade dass der Kirmesmodellbau so ausgedünnt ist, aber dann erfreue ich mich immerhin an den Anlagen, die vor Ort sind.
 
Der Breakdance sieht gut aus, weiß einer von wessen Schausteller die Rückwand ist?
 
.....mein Standkollege war heute bei Faller und erkundigte sich nach dem Verblieb vom Ceasar's Palace Muster.
Daraufhin wurde ihm erklärt, das es wegen lizenzrechtlichen Uneinigkeiten mit einem so genannten
"renomierten Atelier" erst mal nicht mehr präsentiert und ggf. nicht ausgeliefert wird.
Ergo, kann man sich nun mal ausrechnen, warum die Achterbahn nicht ausgeliefert wird.......
War doch absehbar... schade
 
Naja abwarten, ist ja bald mai,,,,juni ,,,,juli oder wann soll aktuell die bahn kommen. Aber danke mal für die Bilder aus dortmund. Nachdem was man auch auf anderen seiten gesehen hat, scheint die messe wohl leider doch recht übersichtlich geworden zu sein.
 
Also wenn es wieder an Lizenzproblemen liegt wird ein Schuh draus das beide Modelle nicht vorhanden waren.
Aber dann hat man auch aus der Vergangenheit nicht gelernt. Egal an wem ist liegt.
Schade eigentlich. Und die Foren füllen sich. Und das nicht mit guter Werbung.

Aber auch von mir ein großes Lob an die Modellbauer die ausgestellt haben.
Leider immer weniger im Kirmes.- und Circussektor.
Ich hoffe das die Messeleitung hier wieder Boden gut macht und es wieder Bergauf geht.
Es wäre schade wenn der Sektor stirbt.
 
.....mein Standkollege war heute bei Faller und erkundigte sich nach dem Verblieb vom Ceasar's Palace Muster.
Daraufhin wurde ihm erklärt, das es wegen lizenzrechtlichen Uneinigkeiten mit einem so genannten
"renomierten Atelier" erst mal nicht mehr präsentiert und ggf. nicht ausgeliefert wird.
Ergo, kann man sich nun mal ausrechnen, warum die Achterbahn nicht ausgeliefert wird.......

Ich formuliere es mal vorsichtig sollte die Aussage von Faller stimmen frage ich mich wie Professionell sind die?

Etwas ankündigen und dann sagen ohh wir haben Probleme mit dem Lizenzgeber. Sowas kläre ich vorher im Stillen ab und wenn alles Safe ist mache ich es Publik.

Hier noch ein interessantes Video über Faller, wie professionell die arbeiten?

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben