INTERSCHAU 1974

Viel zu kurz. Das Beste,was es zu der Zeit gab,und zwar nagelneu,haben sie nicht gezeigt.
 
Nein,nicht Virtual Reality. Die Enterprise von Schwarzkopf! Im Jahre 1974 noch Alleinherrscher auf den Kirmessen und die Beste Loopingschleuder,die es jemals gab! Mit faszinierender und unkaputtbarer Technik! Und sie konnte Strom zurückspeisen beim runterfahren. Das konnte damals noch nicht mal eine Lokomotive! Das konnten die erst frühestens ab 1986 mit der BR 120. Ich kann nur jeden bedauern,der diese tolle Zeit nicht miterlebt hat! Selbst mein Vater,von Beruf Flugzeugbauer,war fasziniert und hat ein Foto von der Seite gemacht im senkrechtbetrieb. Der Hubarm war oben nur 25cm dick und ich wunderte mich,dass das hielt.Dass ich mir da keine Gedanken drum machen musste,das erfuhr ich erst viel später als ich das so mitgekriegt hatte,was diese Firma vor über 40 Jahren so alles gebaut hat und zum großen Teil noch bis heute in Betrieb ist! mal sehen,ob die heute neu gebauten Fahrgeschäfte 40 jahre halten........
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben