Interschau 2006

B

Berg-und-Talbahn

Die nächste Interschau findet vom 21.01. bis 31.01.2006 statt.
Bis zur nächsten Interschau ist ja noch ein bisschen hin, aber vorab gibt es schon paar Infos dazu.
Die bislang 20. Interschau, die in Hannover stattfindet, wird nur noch 3 Tage lang dauern. Es wurde ein neues Messekonzept entwickelt.
Alles über die Interschau und das neue Konzept könnt ihr hier lesen:
Interschau mit neuem Messekonzept ...
 
K

Kirmes-Tiger

In diesem Zusammenhang weise ich auf den 56. Delegiertentag hin, der im nächsten Jahr, vom 12.01. bis 15.01, in Herford stattfindet.

Für die kommende Interschau kann man nur hoffen, dass sie besser wird, als die in diesem Jahr.
 
U

uwe04

Die Interschau wird dann nur noch in Hanover und Nürnberg immer abwechselnd sein.
Leider geht die Internationale Messe (2005 in Wien) in direkte Konkurrenz zur Interschau: Es wurden Verträge mit Ausstellern gemacht. die dann nur noch die Internationale Messe und nicht mehr die Interschau besuchen, In Hamburg war das schon so. Daher hat ein Großteil der Aussteller gefehlt.
Hamburg war die am schlechtesten besuchte Interschau überhaupt.
Bleibt zu hoffen, das die NürnbergMesse, die die Veranstaltungen in Zukunft organisiert wieder mehr Aussteller zusammenbekommt.
Sonst ist es fraglich, ob die Messe weiterhin so bestehen kann.
Die Kosten für einen Messeauftritt sind erheblich (ich hatte für einen 4X4mtr Stand einen 5-Stelligen Betrag) und wenn die Fachbesucher weg bleiben, weil es für sie immer uninteressanter wird, bleibt zu überlegen ob man das Risiko weiterhin eingeht...
:(
 

Helix

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
15. September 2004
Beiträge
193
Likes erhalten
129
Originally posted by mediapac@09.10.2004, 09:25
Interschau 2005 Bilder

Bei Bild 9 hat aber bei dem Dekomotiv eindeutig der Kinzler Breakdancer 1 Pate gestanden! Das Motiv rechts ist zwar nicht 1:1 gleich, aber ansonsten eindeutig verwandt. Interessant! Kann das Bild vom Kinzler BD leider nicht einstellen, da ich keinen Web-Space habe (oder geht das auch so?).

Gruss:
Thomas
 

Michael.

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.788
Likes erhalten
28.588
Alter
50
Originally posted by Shakergirl+09.10.2004, 10:41-->ZITAT(Shakergirl @ 09.10.2004, 10:41)
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2004
Beiträge
1.963
Likes erhalten
6.750
Alter
32
Also ich war noch nie auf so einer interschau! Ist das jetzt eine messe die sich nur auf kirmes spezialisiert? Kann mir jemand was darüber erzählen? Werden da auch echte fahrgeschäfte aufgebeaut mit denen man auch fahren kann? Ich hab aufn foto gesehen das es dort ne grosse modellbauanlage gibt mit modellen die es nicht zu kaufen gibt. Ist es dort möglich das man dort kirmesmodellbau auch kaufen kann? Besondere angebotwe usw.? Und es soll demnächst auch eine in hannover sein! Das ist super denn ich komme aus hannover! Wo wird die denn stattfinden auf dem messegelände? Und wann ist die? Wie viel eintritt muss man bei sowas zahlen? Also das interessiertmich alles ziemlich brenend! :) Wär nett wenn mir jemand ein paar infos geben kann und vielleicht auch ein paar mehr als ich gefragt habe (obwohl das schon sehr viel ist... ;-) )
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Mitglied seit
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes erhalten
0
stimmts das es bei der Interschau 06 nur noch einen Besuchertag gibt??? :LLL:
 
F

Formel1

Ich denke mal das sich die Interschau stark auf dem absteigenden Ast befindet. Die "Euro Amusement Show" (EAS) nächstes Jahr geht, wie scon geschrieben, in direkte Konkurenz zur Interschau. In Deutschland haben wir zwar noch diverse Hersteller aber der Produktions- und Absatzmarkt wendet sich bis auf wenige Ausnahmen von Deutschland ab. Deshalb ist eine internationale Messe in unserem Land nicht mehr interesant... Und durch die immer wechselnden Standorte der EAS ist dort immer für Abwechslung gesorgt. Bin schon mal auf Wien gespannt.
Die beiden wichtigsten Messen sind die IAAPA in Orlando und die EAS.
@ Morph
Die Interschau ist eine Freizeittechnologie-Messe auf der ein Schwerpunkt auf reisenden Anlagen liegt. Es präsentieren dort alles was in dieser Brancher keucht und fleucht...
Vor einigen Jahren waren noch auf der Interschau Fahrgeschäfte und man konnte diese auch testen. Ich selbst war in Nürnberg und Düsseldorf und in Düsseldorf gab es noch ein interesantes Freigelände. Aber die große Zeit der "tollen" Austellungen unter freiem Himmel auf der Interschau ist vorbei. Ich denke mal die nächste Ausgabe in Hannover ist maximal für den Fachbesucher interessant. War zwar nicht in Hamburg, habe den Skiurlaub vorgezogen, aber wie Du schon lesen kannst, war es nicht sehr berauschend.
 
Oben