Modellbau Inversion "Flash" von Weber in 1:87 im Bau

Moin Torsten,
hab ich mir schon gedacht, dass du das nicht böse gemeint hast. Is ja auch kein Ding :P. Ich bräuchte nur einen fachmännischen Rat bei der Steuerung. Ihr müsst verstehen, dass ich nur ein geringes Budget habe, da ich immerhin noch Schüler bin :D.
Gibt es eventuell einen kleinen Drahtpotentiometer mit dem man kleine Spannungen von 1V regeln kann? Ich hab nämlich das Servo vorhin mit einer Mignonzelle befeuert. Viel zu schnell. Ein Drahtpoti wäre mir da am liebsten!
Wenn es sowas gibt, bitte melden. Ich hab da auch ziemlich wenig Ahnung wonach ich bei dem großen C suchen soll. Wäre ganz toll :)

Die nächsten Schritte für mich sind erst einmal der Neubau des Auslegers und das Gießen des Bleigegengewichtes.
Was die Dimensionierung angeht, gibt es da erstmal keine Probleme. Mir fehlen einige Dekos, aber das lässt sich auch über PN regeln.

Die nächsten Baubilder kommen spätestens zum Wochenende wieder. Viel zu tun. Schule und so.
 
Und wie hoch ist der Strom? Ich könnte dir dann mal ein Poti zukomman lassen. Aber nur wenn ich den Strom bei högster von dir bestimmter Umdrehung kenne.



Gruß Torsten
 
Woher Stammt eigentlich dieser Servo in dem blauen Gehäuse?!
Sieht fast so aus als währe der von einen Fällbaren 1:87 Baum aus dem Hause Noch entwendet worden...;)
Die haben zumindestens das gleiche Gehäuse! Aber das währe mit fast 50,00€ ja ein sehr teures Vergnügen...

Gruß,
Huss_Booster
 
Denn Antrieb realisiere ich über einen sehr, sehr, sehr, sehr kleinen modifizierten Servo von Diamond.


Thema lesen :D
Leider war ich am Wochenende krank. Heute abend gehe ich nochmal runter. Bilder werden kommen.
 
Ist aber der gleiche Servo bei Noch verbaut... bin ich mir ziemlich sicher!
 
Abend Jungs,
hab noch mal zwei Stündchen gebastelt bis mich meine Erinnerung vom Handy erschreckte.
Zum Messen des Stromes bin ich leider noch nicht gekommen. Allerdings ist ein neuer Ausleger gefertigt.
Er besteht aus 4 verleimten Holzprofilen, in die ich eine Durchgangsbohrung gemacht hab. Der Antriebs"klotz" besteht aus Lochrasterplatinenstückchen. Der war auch schon vorletztes Wochenende fertig. Diese Platten wurden innen zusammengelötet. Auf der Lagerseite bildet eine abgeflexte 5mm LED die Achse. Auf der anderen Seite ist die Aufnahme für das Servo aufgeklebt. Durch meinen Ausleger hab ich ein 2,5 mm Messingröhrchen geprügelt und dann im Klotz verlötet. Hält !
Hier die Impresionen
Der Ausleger und Klotz an den Dreieckshalter:
Anhang anzeigen ai74.servimg.com_u_f74_14_84_86_47_pic_1912.jpg
Der Ausleger ist 10 cm lang. An derem Ende wird dann der Antriebsmotor für die Gondeln befestigt. Durch das Röhrchen laufen die Kabel.
Eine Makroaufnahme des Röhrchens im Ausleger:
Anhang anzeigen ai74.servimg.com_u_f74_14_84_86_47_pic_1913.jpg

Nächstes Wochenende gehts dann wohl weiter. :whislte:
 
Wieso hast du denn den Mittelbau (Holz) nicht zuerst grundiert bevor du ihn lackiert (bepinselt) hast ???
 
Danke für die Blumen. Freut mich, dass euch meien Arbeit gefällt :)
Wegen dem Lack : Kein Plan! Ich werd aber trotzdem mal gucken wegen dem Lack. Vllt. schleif ich das Gerät nochmal an und grundiere es ordentlich vorm Lackieren. Danke für den Tipp. Werd ich am Wochenende mal gucken, was sich machen lässt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben