Inverter und Double Inverter

B

Berg-und-Talbahn

Hersteller Chance baut auch interessante Fahrgeschäfte, unter anderem der „Double Inverter“.
Es gibt ein normaler Inverter, den es auch als Reiseversion gibt.
techn. Daten + Video

Und neuerdings (seit 2001 glaube ich ) auch eine Doppelanlage, mit dem Namen „Double Inverter“:
techn. Daten + Video

Der Double Inverter gibt es allerdings nur als Parkversion.

Folgende Parks sind mir bekannt, wo der Double Inverter steht:
- „Time Warp“ im Six Flags New England
- “Submission” im Alton Towers
- “Double Inverter” im Six Flags Holland

In welchen Parks befinden sich noch Double Inverter?

Hier ein paar Fotolinks zu einigen Double Invertern:
3 Bilder vom Time Warp

10 Bilder vom Submission

Double Inverter im Six Flags Holland:
2 Bilder + Beschreibung

S

SpeedCommander

Den Double-Inverter in Six Flags Holland bin ich schon gefahren.
Nur leider war der Andrang meistens so gering, daß sie nur eine Gondel in Betrieb genommen haben.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch noch ein Video und ein paar Fotos von dem Fahrgeschäft, die ich, sobald ich sie gefunden habe, hier im Forum zur Verfügung stellen werde.

LG aus Kleve :bye:

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
M Bilder Moers 1995, Kirmes Aufbau, Spielzeit und Abbau Kirmes Nostalgie 1
Mirko Wolf Spielzeit Montags im Münsterland - unterwegs auf den PopUpParks in Münster und Rheine Spielzeit 5
Becks Photographie um und AUF Fahrgeschäften Allgemeines 27
M Bilder Rosenheim 1995, Herbstfest (Aufbau) und München 1995, Sommerfest im Olympiapark Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Düsseldorf 1995, größte Kirmes am Rhein, Aufbau und Spielzeit Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
wilfried Zwiebelmarkt Weimar: Riesenfest mit 75000 Besuchern; und keine Neuinfektionen. Allgemeines 5
Michael Wieland Presse Nürnberger Christkindlesmarkt mit Maske und auf Einbahnstraßen Presseberichte 0
M Bilder Köln, Krefeld, Düsseldorf und Geldern 1995, Frühjahrsveranstaltungendern Kirmes Nostalgie 2
M Köln, Krefeld, Düsseldorf und Geldern 1995 (Frühjahrsveranstaltungen) Kirmesbilder 3
M Bilder Krefeld, Bocholt, Münster und Werne 1994 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Kamp-Lintfort, Essen und Neuss 1994 Kirmes Nostalgie 3
Prizze1981 Spielzeit Essen City Lights und Weihnachtsmarkt 2020 Spielzeit 0
KirmesfreakJan Spielzeit Rappeneckers Pop-Up-Freizeitpark in Empfingen 01.10 –04.10. und 08.10–11.10.2020 Spielzeit 0
Bernd Oberschelp Presse ZDF Hallo Deutschland, Bericht über den vergangenen Wein- und Freizeitpark Alzey Presseberichte 1
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1994 Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Oberhausen 1994, Sterkrader Fronleichnamskirmes, Aufbau und Spielzeit Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Duisburg-Wedau, Krefeld Sprödental und Kevelaer, Frühjahr 1994 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Duisburg Rheinhausen 1993 und Kirmes in Tschechei 1993 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1993 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Krefeld und Venlo (NL) 1993 Kirmes Nostalgie 2
Mirko Wolf Spielzeit 5 auf einen Streich - Ein Freitag in Ahlen, Gütersloh, Nordwalde, Schloss Holte und Vechta Spielzeit 7
DJ Sequens One Nostalgie Goslar Schützen- und Volksfest Allgemeine Kirmesbilder 0
Marc Paßlack Abbau Statt Fest und Kirmrs Hennef 2020 Auf- und Abbau 0
Foorkramer [NL] Nijmegen (NL) mit u.a. Aeronaut und Infinity Kermisfoto's uit Nederland 12
KirmesfreakJan Rappeneckers Pop-Up-Freizeitpark 01.10 –04.10. und 08.10–11.10.2020 Oktober 2020 3
Aufbauer Andre Wild Mouse Bruch, Newcomer Kipper und andere schöne Klasiker um 2000 rum. Transport 36
Marc Paßlack Spielzeit Statt Fest und Kirmes Hennef 2020 Spielzeit 0
CircusfotoGraf Presse Kirmes, Zirkus und Corona: Schausteller-Pfarrer in Sorge Presseberichte 0
LGB-ler Ist Mayr's Kettenflieger und Thomas Mayr Kettenkarussell das gleiche? Allgemeines 0
Marc Paßlack Aufbau Statt Fest und Kirmes Hennef 2020 Auf- und Abbau 8
D Wilken´s "Nordseespezialitäten" - Fischimbiss - "DRIVE IN" und Piratendorf Allgemeine Kirmesbilder 3
KirmesFanRheinlandPfalzYT Karlsruhe / Neureut Vergnügungspark 18.09. - 20.09. und 25.09. - 27.09.2020 September 2020 0
L Presse Gebührenschock! Märkte werden für Händler und Schausteller teurer Presseberichte 1
P Spielzeit Vechta Freizeit und Kirmespark 2020 Spielzeit 9
Marc Paßlack temp. Freizeitpark Hennef 18.09.-20.09.2020 Statt Fest und Kirmes September 2020 0
M Bilder Werne, SIM-Jü und Dinslaken, Martinikirmes 1992 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Castrop-Rauxel und Rheydt 1992, Herbstkirmes Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Duisburg-Homberg, Kirmes und Neuss, Schützenfest 1992 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Mülheim an der Ruhr und Krefeld-Uerdingen 1992, Kirmes Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Haan, Bocholt und DU-Rheinhausen 1991 Kirmes Nostalgie 3
Achterbahn temp. Freizeitpark Alzeyer Wein- und Freizeitpark 17.09.-27.09.2020 September 2020 9
M Bilder München 1999, Wiesn/Oktoberfest, Spielzeit und Abbau Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Moerser Kirmes 1999, Aufbau, Spielzeit und Abbauszenen Kirmes Nostalgie 2
Michael Wieland Presse Weihnachtsmarkt und Corona? Presseberichte 3
S Dr. Archibald und weitere Attraktionen - Fahrbetrieb eingestellt wegen "unbekannten Sachverhalt" (Wiener Prater) Allgemeines 15
M Bilder Düren 1986 und 1988, Annakirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Bonn, Pützchens Markt 1987 und 1988 Kirmes Nostalgie 0
Michael. Presse Schausteller-Branche ohne Perspektiven - und ohne den Brokser Markt 2020 Presseberichte 0