Modellbau Isolierung von Kupferlackdraht

S

skylive

Wie verlässlich ist eigentlich die Lackisolierung von Kupferlackdraht?

Wenn ich einen Strang Kupferlackdraht verzwirbele, kann ich mich auf die Lackisolierung verlassen, oder besteht die Gefahr, dass Kurzschlüsse entstehen, und mein Modell plötzlich im Flammen steht?

Bisher habe ich immer mit normalen Kabeln mit Kunststoffisolierung gearbeitet, die sind aber zu dick, besonders wenn man einen 6 Adrigen Strang zusammen hat.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Hi,
alle Spulenwicklungen sind mit Kupferlack Isoliert! Das sollte keine Probleme geben.
Gruß
Reverchon Autoscooter
 
Kann mich nur anschliessen bin bis jetzt immer gut gefahren damit also wird es kein problem sein
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben