Modellbau Ist der Faller Power Tower gut?

J

JuliusH

Hallo,ich überlege grade ob ich mir einen Power Tower anschaffen sollte,ich hätte auch an Wilde Maus oder Top Spin gedacht.Schreibt mir ob diese Modelle gut sind und wo es Probleme geben könnte. Vielen dank,JuliusH:bye::bye:
 
Hi Julius, also ich hatte mit meinem Power Tower eigentlich nur ärger. Am Anfang lief er super doch dann hat sich das Garn (Seilzug) ständig unten an den Umlaufrollen verfangen. Ich denke das ist ein bekanntes Problem bei diesem Modell.
Die Wilde Maus und der Top Spin eignen sich meiner Meinung nach daher besser. Aber es muss jeder selbst wissen, vielleicht läuft dann dein PT besser... :bye:
 
Danke für die Antwort,über weitere würde ich mich freuen. JuliusH:
 
Hallo,

alles der 3 Modelle sind nicht Einfach ,

Power Tower wegen dem Faden, Wilde Maus muss sauber abgeradet werden bei den Schienen,und Top Spin achten auf den Zahnrädern.

Alle Modelle sind nicht sehr günstig,bei der Wilden Maus würde ich die Pinke kaufen,da sind die Wagen schon aufgebaut.

Bist du Anfänger? Wie alt bist du?
 
Sauberes Bauen ist eigentlich immer angebracht um freude an den Modellen zuhaben,
beim Power Tower ist es wichtig auf den Seilzug zuachten, aber auch das die Laufrollen exakt am Turm entlanglaufen.
Wilde Maus, habe ich die von Göbel, dort sind die Wagen teilaufgebaut richtig! aber die Schienenverbindungen etc. müssen ordentlich zusammen gebaut werden und auch bei der Antriebskette wurde etwas gekürzt, sodaß die Wagen besser hochgezogen werden, bei mir war der Bausatz Jubiläumsmodell also mit der Beleuchtung bzw Lauflicht, persönlich kann ich dieser nix abgewinnen und hab die verscherbelt baue die beleuchtung Lauflicht etc. doch lieber selber mit smd´s
Top Spin denke auch die Zahnräder sind wichtig, gibt viele schöne Modelle aber am schönsten doch mit Lauflicht die dem Vorbild ähnlich kommt, und das ist die meiste arbeit
 
Ich denke, auch wenn er ein wenig Übung hat und es sein 4tes oder 5tes Modell ist, dass es besser ist die SMD LED Beleuchtung noch weg zu lassen. Sicher macht es mehr Sinn diese beim Aufbau des Modells direkt mit ein zu arbeiten (so mache ich es ja auch), aber das nachträgliche Beleuchten ist wiederum auch möglich. So muss man nicht mit dem Aufbau der Modelle warten, bis man Geld für die Beleuchtung über hat. :bye:
 
Ich denke, auch wenn er ein wenig Übung hat und es sein 4tes oder 5tes Modell ist, dass es besser ist die SMD LED Beleuchtung noch weg zu lassen. Sicher macht es mehr Sinn diese beim Aufbau des Modells direkt mit ein zu arbeiten (so mache ich es ja auch), aber das nachträgliche Beleuchten ist wiederum auch möglich. So muss man nicht mit dem Aufbau der Modelle warten, bis man Geld für die Beleuchtung über hat. :bye:


ja das ist auch meine Meinung, wenns geht bau ich die beim Aufbau ein aber einiges auch nachträglich, oft eine geldfrage oder die Wartezeit auf entsprechende teile
 
Ersetze den Faden von Faller durch ein gutes glattes Garn. Hab ich auch gemacht. Läuft Sahne.
 
Danke für die vielen Antworten hat jemand noch ein paar Tipps:bye:.
 
Danke für die vielen Antworten hat jemand noch ein paar Tipps:bye:.


TIPP: Einfach mal die anderen Threads im Modellbauforum durchsuchen, da steht schon so einiges drin, was hier nicht doppelt und dreifach gefragt werden muss.;)
 
ich hab die wilde maus und den top spin, und ehrlich gesagt finde ich ,dass die wilde maus einfacher wahr obwohl ich zu dem zeitpunkt, als ich sie aufgebaut hab ein "Anfänger" war.
Der top spin hat zwar durch die steuerung die dabei ist eine schönere fahrt ist aber auch laut und man muss sehr viel schmieren, damit sich alle zahnräder gut bewegen.
Ich finde , dass die wilde maus eine bessere wahl wäre , da die schicke beleuchtung dabei ist und es einfach nur geil aussieht wenn die wagen die kurven fahren!!!!:goog:
 
Welches war dein schwerstes und schönstes Modell Leonert? Gruß JuliusH
 
Wenn du den Power Tower sauber baust (alles Teile entgraten, gerade kleben) dann funktioniert der Turm. So schwer ist er nun auch wieder nicht. Da gibt es komplizierter Modelle: Kartbahn, Salto Mortale...
 
hallo,
ich habe schon viele Buden gebaut und habe mir jetzt einen top spin bestellt. und jetzt zu meiner frage:
braucht man einen trafo damit das ding lauft oder reicht die automatische zufallsteuerung die dabei liegt? danke im vorraus. MfG jack97
 
Hallo,
meines Wissen braucht man eine Zufallssteuerung und einen Trafo.
Habe keinen Top Spin aber bei allen Fahrgeschäften von Faller braucht man ja einen.

Hoffe das stimmt.

Wenn du doch einige Buden hast kannst du sie doch mal posten.
 
danke, aber kann man auch alle alte marklin trafos nehmen, weil von denen habe ich noch 2stück?
ja habe auch schon an fotos gedacht aber meine kamera ist im moment in der reperatur, aber wenn ich sie wieder habe, werde ich ein paar fotos machen:) Mfg jack97
 
...Man kann fast jeder Modellbahntrafo, für die Kirmesmodelle benutzen - ( ausser Piko ) - ich nehme die Roco`s, von meiner Modellbahn dafür, mit ihnen bin ich seit klein auf zufrieden. Fleischmann und Märklin dürfte eigentlich auch kein problem sein.

Gruß, Patrick
 
danke, kann man mit denen trafos selbst steuern weil mit den faller trafos geht das ja nicht? MfG jack97
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben