Modellbau Ist der Faller Power Tower gut?

...Ja, alle Elektronichen Modelle brauchen einen Trafo, sonst geht da nichts!. Übrigens, geht denn dieser alte Fleichmann Trafo noch?... ...und noch was, ich an deiner stelle, würde mal bei ebay. nach einem neuerem Trafo schauen - ( gibt es schon, wenn man glück hat für zwischen 15 und 20 €uro ) -, denn wenn du nämlich schon dass vierte Kirmesmodell Anschließen tust, mit diesem recht alten "Museums - Trafo", kann es dann sein, das dass vierte Modell gar nicht funktioniert, weil er die spannung einfach nicht dazu hat bzw. bringt. Mein Trafo alleine schon, kann nur bis zu drei aushalten und mehr nicht, dazu habe ich mir vor einem Jahr noch einen Trafo gekauft - ( bei ebay für 15 €uro ) - seit dem kann ich mehrere Modelle Anschließen.


Gruß, Patrick

ps: immer wenn ich im Frühjahr einen Trafo benutzt habe, für meine sieben Kirmesmodelle, hatten wir in Ludwigshafen Stromausfall, dies hat mich auch dazu gebracht noch einen Trafo zu kaufen... ...am ende hat sich heraus gestellt. dass es gar nicht wegen mir war:g:!
 
danke, ihr habt mir sehr geholfen:)
ja ich habe ja noch einen (alten) ;)
wenn ich noch einen brauche werde ich mir einen holen.
und welches modell könnt ihr mir zwischen power tower,geistertempel und wilde maus empfehlen?
MfG jack97
 
...Märklin, Roco, Fleichmann - ( Neuer ) und Faller. Ja bitte aber keinen, wo unter 15 Vollt läuft, sonst bleibt fast alles stehen. Ich habe noch einen billigen, von MEHNO...? der bringt es noch nicht einmal dazu, eine Bude zu beleuchten :blush:!

Gruß, Patrick

Achso, du meinst welche von denn Modellen zu empfehlen wären: "Geistertempel", aber auch die anderen sind gut dafür.
 
danke,
kannst du mal schauen wieviel volt mein trafo (foto ganz unten) hat, weil weiß jetzt nicht wo ich genau schauen soll?:s
MfG jack97
 
danke,
kannst du mal schauen wieviel volt mein trafo (foto ganz unten) hat, weil weiß jetzt nicht wo ich genau schauen soll?:s
MfG jack97
_

Wenn meine Augen es richtig erkannt haben, müsste dein Trafo 12V ~ 0,5A haben.
 
_

Wenn meine Augen es richtig erkannt haben, müsste dein Trafo 12V ~ 0,5A haben.


danke,aber ich habe jetzt den trafo nochmal ganz genau analysiert und es sind 14V~1A.
reicht das damit die Modelle nochmal verlaufen?
MfG jack97
 
...versuchs mal. Wenn er nicht geht, nimm den anderen Trafo, ich denke mal, dass er mehr Vollt drauf hat als der Grüne!.

Gruß, Patrick
 
danke
ja ich versuchs der kleine trafo hat 12V~0,5A und der große 14V~1A
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben