Modellbau ist der freifall turm schwer zu bauen

S

skytrip123

ist der freifall turm von faller schwer zubauen?oder habt ihr tipps zum bauen!
wer hat ihn schon gebaut der kann ja mal ein kleinen bericht hier rein stellen.


mfg skytrip123
 
hallo
also ich hatte grosse probleme mit dem turm
ich hatte 1 jahr gebrauch 8um in zu laufen zu bringen
da er alls ich ihn das erste
mal zusammen hatte schief war
ich musste nochmal ales auseinander nehmen un zu einem modellbauprofi gehen
und mir aless neu bestellen
 
Fragen wir mal anders was haste den schon für Modelle gebaut


Gruss Mirko
 
breaker,top in,circus world,pits steilwand show,ein paar buden und das was.


mfg skytrip123
 
Hi
Kann man den Motor vom Freifall Turm direkt an ein Gleichstromtrafo anschlißen?
Power Tower2
 
also ich fand den Power Toewer nicht schwer hab mir aber auch fast 2 wochen zeit gelassen und bei mir leuft er wie neh 1 hab keine probleme mit ihm also versuch es einfach wenn du dir zeit läst

Gruss Mirko
 
Originally posted by Power Tower2@07.12.05 - 21:08
Hi
Kann man den Motor vom Freifall Turm direkt an ein Gleichstromtrafo anschlißen?
Power Tower2
[snapback]56193[/snapback]
[/quote]


Hab meinen an ein Märklin Traffo angeschlossen
 
Hatte mit meinem Auch paar Problem mit der Aufwicklung und dem ganzen Turm. Habe Ihn dann einfach zu Faller geschickt und die haben mir neuen Turm draus gemacht
 
Originally posted by Kirmesmodellfan@07.12.05 - 22:11
Hab meinen an ein Märklin Traffo angeschlossen
[snapback]56200[/snapback]
[/quote]
Ich habe meinen bis jetzt auch an einem Märklin Trafo angeschlossen.
Kann man den Turm selbst steuern wenn ich ihn an ein Gleichstromtrafo anschließe?
 
du kannst ihn auch an ein gleichstrom Traffo anschliessen Will jetzt meine Ganzen Karussels an einem Pc anschliessen so das ich manuell steuern Kann und Automatisch Lass Mich mal überraschen wie es wird
 
aha sehr interresant kann.Hat jemand auch bilder vom aufbau des turmes?




mfg skytrip123
 
Also ich finde das modell schon schwer. Für anfänger ist es defentiv nicht geeignet. Und wenn man es hat sollte man sich zeit lassen.
Sehr viel Zeit. Ich bereue es immer noch das ich keine Lichter eingebaut habe. Also das würde ich aufjedenfall tuhen.
Geh mal auf http://www.miniatur-kirmes.de.vu/ da ist ein super Baubericht auf einer Supergeilen Seite!
 
Kann ich denn Motor ohne die Steuerung an ein Gleichstromtrafo anschließen? :bye:
 
Hi!

Klar kannst du den direkt an einen Trafo anschliessen.

Allerdings hält die Gondel dann nicht mehr am Reedkontakt an, sondern zerreisst dir den Faden bzw. die Turmkonstruktion (falls der Faden stabiler als diese ist) , wenn du den Motor nicht rechtzeitig mit der Hand stoppst.

Um irgeneine Art der Steuerung wirst du also auf gar keinen Fall herum kommen, da die Gondel ja rechtzeitig an obersten / untersten Punkt anhalten muss.

Du könntest dir eine Art Handschalter bauen, andem die Reedkontakte mit eingebunden sind die den Motor stoppen, wenn die Gondel ihre Position erreicht hat. Die Fahrt gibst du nach einem Tastendruck wieder frei.

Gruss, Andreas
 
Ich stell meine Frage mal hier mit rein. Undzwar wollte ich wissen ob bei euch auch Teilchen weg bzw. nicht dabei waren!? Deshalb kann ich meinen zurzeit nicht weiter bauen :(
Die kleinen Teilchen für die Gondel fehlen da wo dann diese kleinen Rädchen rankommen... Muss ich wohl mal nachbestellen ...

Gruß
Claas
 
Originally posted by Happy Traveller@07.01.06 - 12:02
Ich stell meine Frage mal hier mit rein. Undzwar wollte ich wissen ob bei euch auch Teilchen weg bzw. nicht dabei waren!? Deshalb kann ich meinen zurzeit nicht weiter bauen :(
Die kleinen Teilchen für die Gondel fehlen da wo dann diese kleinen Rädchen rankommen... Muss ich wohl mal nachbestellen ...

Gruß
Claas
[snapback]57863[/snapback]
[/quote]


Habe das Modell zweimal gehabt und es war alles dabei.
Ist ja kein Problem die nachzubstellen die einfachste methode ist über die Homepage die Teile nachzubstellen. du meinst doch die Teile 9/5 und 9/8 die halterungen für die Räder oder ?
 
Ich hatte auch das Problem das mein Turm nicht lief!Hatte mir dann auch von einem spezi hilfe gesucht.Ich finde das der breaker und der me 1000x leichter sind
 
Originally posted by ice mc@09.01.06 - 22:45
Ich hatte auch das Problem das mein Turm nicht lief!Hatte mir dann auch von einem spezi hilfe gesucht.Ich finde das der breaker und der me 1000x leichter sind
[snapback]58034[/snapback]
[/quote]


Ich finde auch das der Turm sehr schwer zu bauen war. habe das Modell 2 mal gehabt und er hat nie richtig funktioniert. Nach mehrmaligen reklamationen und erstzteilbestellungen durch faller funktioniert er nun ohne probleme.
 
hab jetzt auch mit dem tower angefangen find ihn bis jetzt nicht so schwer komme aber vielleicht heute zum faden das wird glaub ich schwer.hoffe erläuft am ende bei mir.werde euch dan schreiben ob alles gut gegangen ist.


mfg dschungel

Ps.bei mir sehr viele transport schäden mal mal dort sind teilchen abgeprochen das darf doch auch nicht sein oder?
 
Ich würde die Finger vom Freifall weglassen ichhatte den auch und der hat so große Probleme gemacht

1. Seil riss öfters
2.blieb meistens stecken
3.ging micht richtig nach unten


4.den würde ich mir nie wieder holen

Ich habe ihn bei ebay vekauft

MFG goalie55
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben