Ist für Euch mehr Entspannung oder mehr Adrenalin?

K

kirmelina

Entspannung oder Adrenalin? Was ist für Euch Achterbahn und Co`? Für mich ist zum Beispiel beides :) aber meiner FReundin hasst es, für Sie ist nur Stress.
Ich hab das Gefühl jeder empfindet es halt anders.
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Bei mir kommt es immer auf das fahrgeschäft an,also zb wenn man dieses Geschäft zum ersten mal Fährt dann ist es schon aufregent aber wenn man es öfter gefahren ist,ist es eher entspanend.Ich zb fide Colossus und desert im Heide Park total entspannendt aber das liegt wohl daran das ich die schon so oft gefahren bin.
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
53
Alter
40
Bei mir ist es beides. In einer Achterbahn kommt erst das Adrenalin bis hinter die erste Abfahrt, danach wird es den Rest der Strecke entspannend. Karussells finde ich nur noch entspannend, allerdings meide ich so wilde Dinger wie z.B. nen Shaker. Die Zeiten sind vorbei... :)

Grüße :bye:
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Früher war ich schon immer super aufgeregt, wenn ich nur das Riesenrad von der Autobahn aus sehen konnte (so mit sechs oder sieben Jahren). Seit einiger Zeit ist dieses Adrenalingefühl ganz weg. Nicht mal mehr beim Power Tower, oder sonstigen Schwerelosen Situationen kommt noch das Feeling auf. Schade eig.. Das passiert, wenn man schon vor der Fahrt weiss was kommt. Am Wochenende im Heidepark war das Feeling wieder da! Krake und Desert Race haben mega Spaß gemacht.
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
361
Ist bei mir ebenfalls so...

Durch die Arbeit auf der Kirmes und diversen Ausflügen in Freizeitparks verschwindet das Adrenalin und Aufregungs/Entspannungsgefühl..

Es gibt eigentlich kein Fahrgeschäft mehr dass mir Spaß macht es ist eher die Gewohnheit diese Geschäfte noch zu fahren..
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
447
Alter
24
Wie gesagt, der größte Anteil am ausgeschütteten Glückgefühl hat Dopamin und nicht Adrenalin, auch wenn das auf manchen Geschäften draufzustehen scheint ;)
Dopamin ist hauptsächlich dafür verantwortlich.

Für mich es sehr entspannend auf der Kirmes, aber gleichzeitig bekomm ich bei geilen Fahrabläufen vom Top Spin, Flash immer mal wieder so "Dopaminschübe" :)
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
33
Bei mir ist es auch beides,bei einer Achterbahn die ich noch nie gefahren bin,ist es die ersten paar mal Adrenalin pur!wie zb. The Monster,5er Looping,oder die Alpina bahn,allerdings so Achterbahnen wie Expedition ge Force,Superwirbel,gesengte Sau ect...lassen mich kalt und sind langweilig!Dort ist das "Nervenkitzel"-Gefühl weg und ist nur noch öde....
Ich geh auf alles,egal ob Take off,Revolution,Geisterbahn,Riesenrad,ME,....nur Hot Shot nicht,denn das macht mir stress!

Entspannung find ich die Kirmesatmosphäre,break dancer oder magic fahren,oder beim AS abchillen!

Lg
 
R

RudolV

Also bei mir ist es beides kommt natürlich auf das Geschäfft an aber wem es zu viel wird der kann sich ja irgendwo hinsetzen was trinken oder was essen und sich den ganzen trubel anschaun und dabei entspannen. ;)
 

Caaro

...ist neu dabei
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist es so das der Magic von Hohmann mein absolutes lieblings Fahrgeschäft ist und ich bin es auch schon sooo oft gefahren (ich zähle lieber nicht mehr mit wie oft ich es gefahren bin :P) jedenfalls bin ich immer wieder aufgeregt wenn ich mich rein setzte und es los geht. Keine Ahnung wieso das so ist aber ich liebe Magic einfach :D

Und bei Achterbahnen ist es bei mir so das ich eig immer total Angst habe aber ich lasse mich immer wieder überreden und in dem Moment wo ich drinnen sitze und der Gurt runter kommt würde ich am liebsten schreiend weglaufen :D aber nach der Fahrt bereue ich gar nichts und bin froh das ich mich getraut habe :D auch wenn ich danach zitter wie wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte :D
 

Tasja

DauerAutoscooterFahrerin
Registriert
26. August 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
217
Das kommt bei mir drauf an welches Fahrgeschäft. Break Dance zum Beispiel finde ich total entspannend, manchmal fahr ich stundenlang... und BoosterMaxx, Top Scan und so ist am Anfang der ersten Fahrt Adrenalin pur aber danach irgendwie nicht mehr so.
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
1.331
Früher war ich schon immer super aufgeregt, wenn ich nur das Riesenrad von der Autobahn aus sehen konnte (so mit sechs oder sieben Jahren). Seit einiger Zeit ist dieses Adrenalingefühl ganz weg. Das passiert, wenn man schon vor der Fahrt weiss was kommt.


Das geht mir genau so, früher konnte man es kaum erwarten, da war man schon in der Aufbau Woche vor Ort um zu gucken was alles kommt, und heute kann man in zig Foren nachlesen was kommt oder nicht kommt. Irgendwann interessiert einen Kirmes nicht mehr und man sucht sich wieder ein anderes Hobby. Zumal die Action Geschäfte für uns " alten " :00008286:nichts mehr sind, ein Musikexpress muß da langen :blush:eine Breakdance fahrt beteutet heute 3 Tage krank :00008286:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
WAF? Soest 1991: Was ist das für ein Rad? Allgemeines 29
K Ist für jeden Kirmesfan der Traumberuf selbst Schausteller zu sein? Lounge 18
K Presse Schützenfest Goslar 2020? - Deadline für die Entscheidung ist die erste Juni-Woche Presseberichte 0
Reisender45 Was ist mit den Klapp Breaker für Deinert geworden? Allgemeines 42
CircusfotoGraf Kommunales „Wildtierverbot“ für Zirkusaufführungen ist rechtswidrig Allgemeines 6
Hussel franz Was ist das für ein Geschäft!?? Lounge 4
O Was ist eigentlich aus der Turbine für Courtney geworden? Allgemeines 19
M Was für ein Geschäft ist das? Allgemeines 24
K Was ist das für ein Geschäft? Allgemeines 11
Emanon73 Modellbau Ist der Bausatz vollständig? Was sind das für Decalls? Allgemeines 20
M Was ist das für ein Flipper ? Allgemeines 8
P ist eine kirmessimulation schädlich für einen Notebook...? Lounge 2
Felixx Was ist das für ein Geschäft? Allgemeines 24
F Was für ein Fahrgeschäft ist das? Allgemeines 15
F Was ist das für ein Fahrgeschäft? Allgemeines 3
O Was ist "Invator" für ein Geschäft? Kennt es jemand? Allgemeines 9
D Modellbau Was ist das für ein Lego Fahrgeschäft? Allgemeines 14
F Was für ein Fahrgeschäft ist das? Allgemeines 8
F Was ist das für ein ME? Allgemeines 4
ghosttrain Herbert Feuerstein ist tot Lounge 8
T Eddy van Halen ist tot! Lounge 15
LGB-ler Ist Mayr's Kettenflieger und Thomas Mayr Kettenkarussell das gleiche? Allgemeines 0
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
Michael. Presse Wohin wenn kein Hamburger Dom ist? Presseberichte 0
Marc Paßlack Presse Schaustellerlegende Bruno Schmelter ist tot Presseberichte 15
Marc Paßlack Rudolf Barth sen. ist gestorben Allgemeines 51
Holger Presse Osnabrücker Schaustellerurgestein ist versorben Presseberichte 0
K Was ist los mit der Kirmes und Park Revue ?? Allgemeines 88
L Geld ist alle Lounge 29
Marc Paßlack Presse Das ist ein Schlag, der uns hart trifft Presseberichte 0
Volksfestnarr Was macht ihr alles, wenn wieder wo Kirmes ist? Lounge 31
Marc Paßlack Presse Virologe Kekule: Oktoberfest 2020 ist "ausgeschlossen" Presseberichte 0
S Was ist das und wo steht es (Top Spin) Allgemeines 13
jaguar Berliner Frühlingsfest 2020 wo ist der Platz? Lounge 2
K Demokratie ist nirgendswo fehl am Platz!!! Lounge 5
G Welcher Breakdance ist das? Lounge 36
Jankru Wie geil ist denn bitte dieses Karussell? Lounge 3
Shaddowdancer Abbau SIMJÜ 2019 ist jetzt Geschichte Auf- und Abbau 7
Henner Presse Das Russenrad auf der Auer Dult ist gerettet Presseberichte 1
Coaster09 Wer ist intensiver? Heroes oder Jetlag Lounge 29
G Presse Duisburger Glühwein-Schiff ist abgebrannt Presseberichte 0
Freddy0913 Wer ist nochmal auf der Wiesn? Allgemeines 0
fortuna95 Nach der Kirmes ist vor der Kirmes Allgemeines 6
Jarne Welcher Break-Dancer ist schneller? Allgemeines 2
M Wo ist sind Time Bingo und Gaudi Schützen hin? Allgemeines 43
Jankru Das Kirmesforum-Bilderrätsel ist back! Lounge 69
Jarne Welches ist das beste "Einsteiger-Thrillfahrgeschäft"? Allgemeines 88
Homie1990 Euro-Star ehemals Bruch ist in Russland wieder aufgetaucht Allgemeines 2
Andre Rutz Welcher Mittelbau ist das? Allgemeines 2
KirmesNico Welcher Autoscooter ist das ? Allgemeines 21

Ähnliche Themen

Oben