Ist Hexentanz bald Vergangenheit?

I

Imperator

Er ist ein Familienmagnet auf jeder Kirmes:Hexentanz.Doch ich musste vorhin lesen,dass der Schausteller Fahrenschon genug hat von seiner Hexe! :( Er wird ihn verkaufen.Und was nur die Zukunft weis,dass ist,ob die Hexe bei uns in Germany bleibt!SCHNIEF. Was halte ihr von diser traurigen Nachricht? :(
Grüße aus Kreis Warendorf!

U

UFO

Originally posted by Imperator@15.08.2004, 17:14
Er ist ein Familienmagnet auf jeder Kirmes:Hexentanz.Doch ich musste vorhin lesen,dass der Schausteller Fahrenschon genug hat von seiner Hexe! :( Er wird ihn verkaufen.Und was nur die Zukunft weis,dass ist,ob die Hexe bei uns in Germany bleibt!SCHNIEF. Was halte ihr von diser traurigen Nachricht? :(
                                Grüße aus Kreis Warendorf!

Diese Nachricht ist nicht neu, die Frage ist NURob jemannd das Geschäf kauft es stand schon mal in der KPR :lol:

R

revolution

Originally posted by Imperator@15.08.2004, 16:14
Was haltet ihr von diser traurigen Nachricht? :(

Ich hoffe sehr, dass uns der "Hexentanz" von Fahrenschon noch lange Zeit auf den deutschen Festplätzen erfreuen wird!

Dieses Fahrgeschäft ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Klassiker! :wub:
Ich hatte das Glück, ihn letztes Jahr in München und dieses Jahr in Crange live zu erleben. :D

Wäre wirklich jammerschade wenn der Hexentanz verkauft werden würde! :(

:bye:

S

Sputnik

So schlimm diese Nachricht auch ist,bedenke:das Geschaeft ist personalintensiv u. besteht aus 4? Transporten.

Der Trend geht seit einiger Zeit Richtung Kompakt,wenig Transporteinheiten u. vor allem weniger Personal.

Da die Unkosten(Komunen,Sprit etc.) ja nicht weniger werden,im Gegenteil,und die Einnahmen leider nicht mehr,kann man die Entscheidung schon verstehen.

:bye:

C

chris

Der Hexentanz ist zu aufwendig,und laüft schon seit lange nicht mehr gut.
In Karlsruhe war das Geschäft fast nie ganz besetzt was wirklich sehr schade ist denn es ist eines der schönsten Fahrgeschäfte in Deutschland!!

K

KirmesFreak1102

Ich kenne den "Hexentanz" nicht aber so wie ihr das hier sagt ist dieser "Hexentanz" ein sehr guter Klasiker vieleicht kann ja jemand mal ein paar bilder posten!

B

Berg-und-Talbahn

@ Imperator
Wo hast du denn das gelesen? Oder meintest du nur diese Anzeige in der KPR? So eine war vor einem Jahr schon mal drin.

Ich denke, dass Fahrenschon noch mit dem Hexentanz reisen wird, solange er noch nicht verkauft ist. Ich hoffe es auch, dass er in Deutschland bleibt und wenn es letztendlich an einen Park geht, das wäre immerhin noch besser als ins Ausland.

R

revolution

Originally posted by KirmesFreak1102@16.08.2004, 18:53
Ich kenne den "Hexentanz" nicht aber so wie ihr das hier sagt ist dieser "Hexentanz" ein sehr guter Klasiker vieleicht kann ja jemand mal ein paar bilder posten!

Gerne doch! :D

K

KirmesFreak1102

Das geschäft gefällt mir nur schade das es bald vergangenheit ist ich würde es gerne mal testen siht nicht schlecht aus!

B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by KirmesFreak1102@16.08.2004, 23:40
Das geschäft gefällt mir nur schade das es bald vergangenheit ist

Das steht doch noch garnicht fest. Muss man einfach mal abwarten :sun: Hoffen wir das beste, aber wie gesagt, die Verkaufsanzeige ist ja nichts neues.

@ Whitechariot
Das sind mal wieder klasse Nachtaufnahmen von dir!! respect

S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn+17.08.2004, 13:05-->ZITAT(Berg-und-Talbahn @ 17.08.2004, 13:05)

S

skooter

@whitechariot

du machst wunderschöne nachtaufnahmen stell doch mal ein paar Bilder in unseren thraed "bild der woche"

einfach klasse deine aufnahmen von so einem schönen Geschäft das Hoffentlich uns in der nähsten Saison erhalten bleibt

MFG SKOOTER

S

Smart580

Also so ganz stimmt das hier alles ja nicht. Erstmal soll die Hexe schon seit Jahren (!) verkauft werden, das habe ich letztes Jahr aus erster Hand erfahren. Das Problem ist nur, dass in die Restaurierung der Hexe so viel Geld gesteckt wurde, das bei einem Verkauf wohl kaum jemand zahlen möchte. Also heisst es weiter reisen und nach einem Käufer suchen. Und über die Plätze dieses Jahr kann sich Fahrenschon ja wohl kaum beschweren. So viele Grandplätze hat kaum jemand anderes...

S

Shakergirl

Originally posted by Smart580@17.08.2004, 14:40
Also so ganz stimmt das hier alles ja nicht. Erstmal soll die Hexe schon seit Jahren (!) verkauft werden, das habe ich letztes Jahr aus erster Hand erfahren.
...
Und über die Plätze dieses Jahr kann sich Fahrenschon ja wohl kaum beschweren. So viele Grandplätze hat kaum jemand anderes...

Stand ja auch schon vor laaanger Zeit schon mal eine Anzeige in der KPR! :smoke:

So viele Grandplätze? Wenn man auf den Plan auf der Fahrenschon-HP guckt, sind das aber insgesamt seeehr wenig Plätze.
Werden nicht alle dort aufgezählt?

S

Smart580

Die HP ist wohl nicht ganz auf dem neusten Stand, bei den Plätzen sind immerhin Crange, München, Sterkrade (??) und wahrscheinlich Soest dabei...

W

Whitechariot

Der Hexentanz war doch nicht in Oberhausen-Sterkrade... und davon steht auch nichts auf der Seite

Oben