Jaguar-Express - Geisler

H
#1
Ich stelle Euch den Musik-Express "Jaguar-Express" (Xaver Geisler, vormals Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main) vor, den ich pro Saison etwa fünf Mal sehe. Meine Fotos stammen von meinen Besuchen der Frühjahrs-Dippemess 2009 sowie -aktuell- von der Frühjahrs-Dippemess 2010 in Frankfurt am Main.

















































 
#6
Die nächsten Fotos gibt es von mir voraussichtlich innerhalb meines Threads vom Besuch der Herbst-Dippemess 2010 in Frankfurt am Main.
 
H
#8
Spielzeit-Aufnahmen vom Samstag, 23.04.2011:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img571.imageshack.us/img571/475/img6091j.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img801.imageshack.us/img801/3510/img6092m.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img687.imageshack.us/img687/1285/img6094c.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img692.imageshack.us/img692/5802/img6095c.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img834.imageshack.us/img834/8126/img6096g.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img19.imageshack.us/img19/9216/img6098g.jpg
 
wilfried

wilfried

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert seit
3. August 2011
Beiträge
437
Likes erhalten
749
#14
Sind die Lichtbögen durch die innen angebrachten Lichtleisten ersetzt worden? Das wäre aber schade.
Das Obere im Inneren sieht nun irgendwie leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henner

Henner

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
21. August 2014
Beiträge
1.965
Likes erhalten
9.030
#15
@wilfried Das kann ich Dir nicht sagen - ich muss mal am nächsten Samstag auf der Herbst-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main bei der Familie Geisler (beziehungsweise der Familie Roie) nachfragen. Bei meinem Aufenthalt auf dem Laternenfest in Bad Homburg war auch ein Mitglied der Familie Roie mit im Fahrstand/der Kasse.
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
378
Likes erhalten
1.327
#16
Du meinst die Lichterspinne, Sie wurde nicht ersetzt. Wenn du genau hin schaust kannst du auf den oberen bilden erkennen wie beides zusammen im dachstuhl ist, die fest angebrachten Geraden leisten und die gebogenen leisten. Ich gehe stark von aus dass, (wie mittlerweile bei den meisten Musik Express und Berg und talbahn Besitzern) die nicht mehr auf jeden Platz reingemacht wird. Die Lichterspinne braucht auch viel arbeit zum aufhängen, meist so zwischen 20 und 30 Teile. Die Front ist auf diesen Platz auch nicht drauf gewesen. Ich denke auf den großen Plätzen ist alles wieder dabei.
 
wilfried

wilfried

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert seit
3. August 2011
Beiträge
437
Likes erhalten
749
#17
So eine Pfostenbahn bereitet schon viel Arbeit,diese komplett aufzubauen. Schön,dass es dieses Schätzchen noch gibt.
Erinnert mich an die erste Jaguar-Bahn von der Fa.Schoeneseifen-Ramus; wo wir damals viel Spass hatten....
 
Henner

Henner

Stammuser
Foto Award
Registriert seit
21. August 2014
Beiträge
1.965
Likes erhalten
9.030
#18
Laut der Info, die ich von einem mir bestens bekannten Schausteller, der direkt mit der Familie Roie (Frankfurt am Main) verwandt ist, auf dem Katharinenmarkt 2018 in Butzbach (Wetteraukreis, Hessen) bekommen habe, reist nach wie vor der Musik-Express "Jaguar-Express", der zwar im Besitz des Schaustellers Geisler (Frankfurt am Main) ist, aber derzeit von der Familie Roie (Frankfurt am Main) geführt wird.
 

Top