Jaguar-Express - Geisler

H

Henner

Ich stelle Euch den Musik-Express "Jaguar-Express" (Xaver Geisler, vormals Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main) vor, den ich pro Saison etwa fünf Mal sehe. Meine Fotos stammen von meinen Besuchen der Frühjahrs-Dippemess 2009 sowie -aktuell- von der Frühjahrs-Dippemess 2010 in Frankfurt am Main.

ai43.tinypic.com_dgqfc4.jpg

ai40.tinypic.com_fc4gt1.jpg

ai40.tinypic.com_6se836.jpg

ai43.tinypic.com_vhuyw7.jpg

ai44.tinypic.com_nbq4oh.jpg

ai44.tinypic.com_b66nvl.jpg

ai39.tinypic.com_1z4ehqa.jpg

ai42.tinypic.com_xpvml2.jpg

ai40.tinypic.com_35ce62g.jpg

ai44.tinypic.com_14vo9d4.jpg

ai44.tinypic.com_2ivlogm.jpg

ai42.tinypic.com_osbzfa.jpg

ai42.tinypic.com_122n86a.jpg

ai39.tinypic.com_vq2mh1.jpg

ai43.tinypic.com_2rztg8x.jpg

ai44.tinypic.com_s2blh5.jpg

ai40.tinypic.com_1z2ndvs.jpg

ai43.tinypic.com_bhemhc.jpg

ai39.tinypic.com_b3omtz.jpg

ai43.tinypic.com_10qvrth.jpg

ai44.tinypic.com_29monpl.jpg

ai40.tinypic.com_sdphfb.jpg

ai44.tinypic.com_vg5zyd.jpg

ai42.tinypic.com_66ymat.jpg

ai43.tinypic.com_zmhwud.jpg
 
Echt schöne Aufnahmen. Der Musik Express gefälltmir persönlich sehr gut. Vorallem die Thematisierung.
 
Die nächsten Fotos gibt es von mir voraussichtlich innerhalb meines Threads vom Besuch der Herbst-Dippemess 2010 in Frankfurt am Main.
 
Ganz aktuelle Bilder vom Mainfest 2011 in Frankfurt am Main (Spielzeit: 06.08.2011):
 
Weitere Fotos vom Musik-Express "Jaguar-Express" (Geisler, Frankfurt/Main - vormals Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main):

13064859us.jpg


13064861mr.jpg


13066035qy.jpg


13066044po.jpg


13066060vq.jpg


13066077ps.jpg


13066097jp.jpg


13066101kf.jpg


13066145ym.jpg


13506162hk.jpg


14249399wt.jpg


14249414tb.jpg
 
Sind die Lichtbögen durch die innen angebrachten Lichtleisten ersetzt worden? Das wäre aber schade.
Das Obere im Inneren sieht nun irgendwie leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wilfried Das kann ich Dir nicht sagen - ich muss mal am nächsten Samstag auf der Herbst-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main bei der Familie Geisler (beziehungsweise der Familie Roie) nachfragen. Bei meinem Aufenthalt auf dem Laternenfest in Bad Homburg war auch ein Mitglied der Familie Roie mit im Fahrstand/der Kasse.
 
Du meinst die Lichterspinne, Sie wurde nicht ersetzt. Wenn du genau hin schaust kannst du auf den oberen bilden erkennen wie beides zusammen im dachstuhl ist, die fest angebrachten Geraden leisten und die gebogenen leisten. Ich gehe stark von aus dass, (wie mittlerweile bei den meisten Musik Express und Berg und talbahn Besitzern) die nicht mehr auf jeden Platz reingemacht wird. Die Lichterspinne braucht auch viel arbeit zum aufhängen, meist so zwischen 20 und 30 Teile. Die Front ist auf diesen Platz auch nicht drauf gewesen. Ich denke auf den großen Plätzen ist alles wieder dabei.
 
So eine Pfostenbahn bereitet schon viel Arbeit,diese komplett aufzubauen. Schön,dass es dieses Schätzchen noch gibt.
Erinnert mich an die erste Jaguar-Bahn von der Fa.Schoeneseifen-Ramus; wo wir damals viel Spass hatten....
 
Laut der Info, die ich von einem mir bestens bekannten Schausteller, der direkt mit der Familie Roie (Frankfurt am Main) verwandt ist, auf dem Katharinenmarkt 2018 in Butzbach (Wetteraukreis, Hessen) bekommen habe, reist nach wie vor der Musik-Express "Jaguar-Express", der zwar im Besitz des Schaustellers Geisler (Frankfurt am Main) ist, aber derzeit von der Familie Roie (Frankfurt am Main) geführt wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben