Jahrmärkte die nur 5 Tage dauern

B

bremerhaven-boy

Hey Leute!

Ich möchte mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Vechta, Blasheim, Bonn Pützchens Markt, uvm sind doch sehr schöne und große Veranstalltungen mit vielen Fahrgeschäften. Da versteh ich aber eins nicht: Wieso gehen diese nur 5 Tage, das hat doch iwie gar keinen Sinn, oder ? Findet ihr nicht auch?

Also ich finde die müssen schon mindestens 10 Tage gehen, wenn nicht sogar 17, so groß wie die sind!

Gruß
 
V

Vapor20

Naja, die länge einer Veranstalltung hängt von den Besucherzahlen ab, würd ich mal sagen, welche sich indirekt aus der Größe der Stadt ergeben, in der sie stattfindet.
Die meisten Besucher gehn 1- max. 2 mal auf so eine Veranstalltung, wenn überhaupt. Was bringt es dann sie länger zu machen, deswegen kommen auch nicht mehr Leute, jedoch steigen Platz-, Strom- und Lebenshaltungskosten, bei gleichen einnahmen.


Gruß
 

Karsten Unger

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Februar 2004
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
46
Also ich bin ehrlich wohne nur so ca 20 km vom Blasheimermarkt entfernt und mir reichen die 4 Tage vollkommen aus und viel länger dürfte er auch nicht dauern auch schon auf Grund des Anwohnerschutzes vor Lärm, weil es sofort am Marktplatz mit Wohnbebauung weiter geht.
 
L

little ME-Freak

Also, ess ind auch ziemlich viele Jugendliche Unterwegs, und ich kenne genug, ich gehör auch dazu ^^ die Nach dem Dedesdorfermarkt kein Geld mehr für Bremerhaven haben, 4 tage reichen voll! Auf andere Märkte kann man ja mal so gehen, aber gleich danach..... es ist halt immer eine sache des Geldes...
 
M

MIC007

Das beste Beispiel ist doch hier bei mir vor der Haustür...Der Osnabrücker Jahrmarkt geht 10 Tage.Dennoch gehe ich dort garantiert nicht alles Tage hin..Maximal 3 vielleicht auch mal 4.Das reicht dann auch
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
1.750
Soest geht z.B. auch nur 5 Tage, weil die komplette Innenstadt gesperrt wird und wenn du Auf- und Abbau dabei zählst, sind es auch locker 10 Tage. Das nervt dann schon irgendwann, wenn du nicht mehr vor deiner Hasutür parken kannst. Vor einigen Jahren gab es mal nen Vorstoß auf 6 Tage zu verlängern, aber es stellte sich heraus, dass sowohl Schausteller, als auch Bürger dagegen waren. Manche Dinge sollte man einfach lassen, wie sie sind...
 
M

michli

ZITAT(Immer im November @ Aug 26 2008, 04:22 PM)
Soest geht z.B. auch nur 5 Tage, weil die komplette Innenstadt gesperrt wird und wenn du Auf- und Abbau dabei zählst, sind es auch locker 10 Tage. Das nervt dann schon irgendwann, wenn du nicht mehr vor deiner Hasutür parken kannst. Vor einigen Jahren gab es mal nen Vorstoß auf 6 Tage zu verlängern, aber es stellte sich heraus, dass sowohl Schausteller, als auch Bürger dagegen waren. Manche Dinge sollte man einfach lassen, wie sie sind...[/b]



Unser Wurstmarkt ist z.b geteilt in 2 Märkte.. Von 12.bis 16.9 und vom 19. bis 22.9. 2008
An den beiden freien tagen haben die Schausteller geschlossen, aber die kleinen Weinzelte teilen sich jeweils an einem freien Tag die Öffnungszeiten..
Man kann also nur essen und trinken....

Ist bei uns schon Tradition... Was aber nicht warum... :)

Ein Besuch lohnt sich übrigens.. Es ist das größte weinfest der welt...
 
B

bremerhaven-boy

danke euch für die antworten leute gruß noch ma an alle ^^ jetzt verstehe ich den sinn danke =)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Henner Presse "Jahrmärkte in kleineren Gemeinden trotz Corona möglich" Presseberichte 11
kieler1979 Mehr Besucher : Jahrmärkte sind wieder im Aufwind Allgemeines 2
S Jahrmärkte in Ostholstein Allgemeines 5
Mack Rides Schausteller sehen den Fortbestand der Jahrmärkte gefährdet Allgemeines 72
M [Presse] Schausteller-Verband sieht Jahrmärkte in Deutschland bedroht Allgemeines 6
M Auricher Jahrmärkte werden auch in Zukunft auf dem alten Bahnhofsplatz Allgemeines 7
Hannahrb6 Die Superkirmes von Soest Allgemeines 0
I Weihnachtsmärkte die 2020 Abgesagt wurden. Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 59
Patrick Jost Presse GEVELSBERG: Die Kirmeskrugfete kann wegen Corona nicht stattfinden Presseberichte 0
Marc Paßlack Datenbank Rund um die Manege Oberreiter Kinderhügel 0
G Zirkus Neue Show „Golden Years“ im Wintergarten feiert die Zwanziger Jahre Presseberichte 0
Patrick Jost Erst zum Kaiser, dann zum Counten: Vom Potts Park in die sengende Savanne Stukenbrocks Freizeitpark 5
Das Mini Kirmes Land Abgänge Die Welle (Knosalla/Maiß) Abgänge 0
F Chorweiler sammelt für die Schausteller Familie Weber Allgemeines 2
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Marc Paßlack ehemalig Die Urzeit Koch –Dinosaurier-Ausstellung Koch Laufgeschäfte 0
P.Schmidt Presse "Schaustellerbetriebe fiebern Comeback entgegen - Schulung in einem Autoscooter" | Bericht in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Presseberichte 0
Günter Molsbeck Gerücht Die große Geisterbahn Schütze eingelagert? Abgänge 38
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
T Mit neuer Idee durch die Krise! Lounge 0
oliver.d Presse Plan B für die Schueberfouer Luxemburg Presseberichte 3
KermisOperator Presse Die Niederländische Schausteller werden am 11 Juni in der Stadt Den Haag protestieren! Presseberichte 48
Volksfestnarr Kennt ihr Schausteller, die Kirmesbeleuchtung verkaufen, die nicht mehr gebraucht wird? Lounge 2
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
BonsaiTruck Luftfilter im Flieger die neue Wunderwaffe? Die Lösung für alle Probleme? > Herr, lass Hirn regnen! Lounge 2
wilfried Noch 5 Neuanmeldungen; --- und die 10 000 User sind erreicht. Lounge 21
Marc Paßlack Presse NRW: Aus für die Kirmes Presseberichte 74
L Disney bezahlt die Hälfte seiner Mitarbeiter nicht mehr Freizeitpark 11
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
bono Presse Ein Fahrgeschäft für die Wohnung: Mann baut Kirmes-Raupe Presseberichte 0
Patrick Jost "Der Klang der Kirmes": Die spannende Welt der Kirmesorgeln Allgemeine Kirmesbilder 11
Propellergirl Die Modelle der anderen Art Galerie (Modelle) 9
L Presse Fällt die "Annaberger Kät" aus? Nächste Woche soll die Entscheidung fallen! Presseberichte 1
Patrick Jost Amazing America XVIII: Patrick und die Schokoladenfabrik – Hershey Park und Shocktoberfest zum Finale Freizeitpark 4
K Presse Schützenfest Goslar 2020? - Deadline für die Entscheidung ist die erste Juni-Woche Presseberichte 0
Marc Paßlack Presse Hier lagert die Dippemess Presseberichte 0
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
G Presse Schausteller und Schützen planen die Düsseldorfer Rheinkirmes Presseberichte 15
AlexT Wer biegt den Achter in die Bahn? | Willi wills wissen Allgemeines 14
S Reportage über die Schaustellerfamilie Hempen Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Presse Corona-Krise: Auch die Schausteller fordern staatliche Hilfe Presseberichte 2
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0
Michael. Presse Bochum: Historischer Jahrmarkt feiert die Cranger Kirmes Presseberichte 0
Carsten Reichenecker Tourenplan Die Krake / Markmann Tourenplan 2020 2
Moritz Die beste Kirmes in Deutschland Lounge 31
BoosterMaxxx Kamelleregen für die Prinzengarde Erkelenz Lounge 1

Ähnliche Themen

Oben