"Jahrmärkte in kleineren Gemeinden trotz Corona möglich"

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.126
Likes
45.635
Ein Presseartikel zum Thema "Jahrmärkte in kleineren Gemeinden trotz Corona möglich":


 
Ist halt die Frage, ob man eine Millioneninvestition, bei der mit Plätzen wie München, Herne, Düsseldorf usw. kalkuliert wurde, mit Dorffesten finanziert bekommt...
 
Ach der Hans... Auf dem seine Worte kann man nix geben... Im Saarland gibt es nach wie vor gar nix, nicht mal nen ‚Pop-Up-Park‘, obwohl was geplant war und von ihm doch nicht genehmigt wurde und nach seiner Ansage heute glaub ich auch nicht daran dass es überhaupt noch irgendwas geben wird... Das ist und bleibt ein Söder-Anhänger und ein meiner Meinung nach Typ ohne Plan und Charakter... Der hätte besser mal sein Studium abschließen und beruflich etwas anderes machen sollen.
 
Also ich bin ja auf dem Dorf groß geworden wo Schützenfeste und kleinere Versionen von Kirmes stattgefunden haben. Und da wird halt gefeiert und ganz ehrlich wenn wir das jetzt laufen lassen wird das nicht anders sein. Bei privaten Feiern mit wenigen hunderten Leuten klappt das auch nicht. Und wie will man auf ner Dorfkirmes die Nachverfolgung sicherstellen.
Und der politische Wille im Saarland wurde ja oben schon beschrieben.
 
Ich denke mal es geht darum das man ein paar Buden und ein Kika aufstellt, von Feiern wird da nicht die Rede sein
Auf unserer kleinen Kirmes kommen die Eltern mit ihren Kindern und fahren ne Runde Twister,Scooter oder Raupe.Und danach gibts ein eis oder nen Crepes.Nach 2 Stunden sind alle wieder zu Hause.Gefeiert wird bei Uns nur am Samstag Abend im festzelt beim Oktoberfest.Und dafür braucht man vorverkaufs-Eintrittskarten. Am Sonntag ist da nur noch Senioren und Kinderbelustigung drin. Wenn man dieses Zelt weglassen würde,sehe ich nicht den geringsten Grund,wieso unsere Kirmes nicht stattfinden sollte.

Dann darf da aber kein Bierwagen stehen.
Wer kennt sie nicht - die Brauerei-Partytempel auf 2 Reifen . . . .:ROFLMAO:
 
Das könnte im Saarland gehen wenn die entsprechende Verordnung das zulässt.
In Hessen und Rheinland-Pfalz ist es schon so das die Coronaverordnungen explizit sagen: Kirmes nur wenn eine Kontaktverfolgung möglich ist und alles Hygieneregeln eingehalten werden können.
Ansonsten ist Kimes schon in der jeweiligen Verordnung verboten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben