Jahrmärkte in Ostholstein

S

solraCoaster

Ich habe eine Frage und zwar:
gibt es in Ostholstein gar keine Jahrmärkte/Kirmes? Gab es überhaupt mal eine solche Veranstaltung in Oldenburg, Neustadt etc.? Also ich bin vor ein paar Jahren mal mit nem Musikexpress in Burg a. F. gefahren sonst weiß ich nur vom Sommer Volksfest in Lübeck...
 
Wir standen immer mit dem Break Dance von Ramona Fehlauer zusammen mit der Action von Ohlrogge und einen Scooter in Neustadt zusammen. Ob es die Kirmes noch gibt , weiss ich nicht.Desweiteren standen wir in Burg auf Fehmarn und in Heilligenhafen. Aber da weiss ich auch nicht ob es die Jahrmärkte noch gibt.
 
Die Frage habe ich mir letzte Woche auch gestellt wo ich OH Urlaub gemacht habe. :LOL:. Als Kind war ich mal mit meiner Oma in Oldenburg ,ich meine, Herbstmarkt. Das ist nun gute 28 Jahre her. :sleep:
 
Kann mich nur noch an die Kirmes in Eutin etwas stadtauswärts mit Autobahn Schröder, Twister Belli und Skooter. Inzwischen findet das wohl kleiner im Stadtzenrum statt.

Ansonsten kenne ich fast auch nur die ganze Hafenfeste und Stadtfeste da oben.
 
Sowas gibt es nur vereinzelt (Fehmarn 1ma im Jahr, Neustadt 1ma im Jahr und Eutin meine ich inzwischen auch nur noch 1ma im Jahr) Oldenburg gib es schon seit Jahren keinen mehr und Heiligenhafen auch nicht mehr. Heiligenhafen hat inzwischen auch keinen Platz mehr, der Platz wo es sonst immer war wurde inzwischen umgestaltet. Wenn Jahrmarkt in Neustadt, Fehmarn oder Eutin ist, trifft man meist nur ein Fahrgeschäft an oder zwei ( Autosscooter und Twister) ansonsten kann man einen schönen Markt hier nicht mehr anfinden.
 
Eigentlich schade, man kann doch z.B. zum Klosterfest in Cismar vielleicht auf dem Sportplatz oder der Hauptstraße was an Fahrgeschäften aufbauen oder in Dahme, wo es eine neue Veranstaltungsfläche gibt, die außer zum SHMF und 1,2 kleinen Konzerten kaum genutzt wird, oder in Neustadt, oder in Oldenburg oder,oder, oder........ naja muss man mit leben:(
 
Wir standen immer mit dem Break Dance von Ramona Fehlauer zusammen mit der Action von Ohlrogge und einen Scooter in Neustadt zusammen. Ob es die Kirmes noch gibt , weiss ich nicht.Desweiteren standen wir in Burg auf Fehmarn und in Heilligenhafen. Aber da weiss ich auch nicht ob es die Jahrmärkte noch gibt.
Ich beziehe mich mal nach neun Jahren auf diesen Post.

In Neustadt gab es bis Anfang/Mitte der 2000er einen Frühjahrs- und einen Herbstmarkt. Die Beschickung war nicht schlecht und der zweitgrößte Marktplatz Schleswig-Holsteins immer bis auf den letzten Quadratmeter genutzt. Ohlrogges Action und Bellis Autoscooter waren immer dort, Nülkens Viva Mexico und Fehlauers Break Dancer wechselten sich auf ihrem Standplatz ab.
Damals waren die Veranstaltungen auch oft gut besucht. Seither gibt es in Neustadt nur alle paar Jahre mal einen Jahrmarkt und dann auch nur noch in deutlich abgespeckter Version. Der letzte fand 2022 statt und für dieses Jahr ist ein Jahrmarkt für Anfang Juli angekündigt.

Jahrmärkte 2024 in Ostholstein:
31. Mai bis 2. Juni Eutin
5. Juli bis 7. Juli Neustadt
 
Ich beziehe mich mal nach neun Jahren auf diesen Post.

In Neustadt gab es bis Anfang/Mitte der 2000er einen Frühjahrs- und einen Herbstmarkt. Die Beschickung war nicht schlecht und der zweitgrößte Marktplatz Schleswig-Holsteins immer bis auf den letzten Quadratmeter genutzt. Ohlrogges Action und Bellis Autoscooter waren immer dort, Nülkens Viva Mexico und Fehlauers Break Dancer wechselten sich auf ihrem Standplatz ab.
Damals waren die Veranstaltungen auch oft gut besucht. Seither gibt es in Neustadt nur alle paar Jahre mal einen Jahrmarkt und dann auch nur noch in deutlich abgespeckter Version. Der letzte fand 2022 statt und für dieses Jahr ist ein Jahrmarkt für Anfang Juli angekündigt.

Jahrmärkte 2024 in Ostholstein:
31. Mai bis 2. Juni Eutin
5. Juli bis 7. Juli Neustadt

Ergänzend sind hier noch zu nennen:
14.06.-16.06.2024 - Johannimarkt in Burg auf Fehmarn
03.10.-07.10.2024 - Herbstmarkt in Burg auf Fehmarn
 
In Heiligenhafen und Oldenburg ist der "Hammer" wohl endgültig gefallen...

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben