Jambalaya Calypso

J

jörg potthoff

Hallo, ich suche Bilder von Karusell "Jambalaya"! Das Fahrgeschäft ist aus den 70 er und war bis ca. Mitte der 80er auf Reisen! (viel im Münsterland, Emsdetten, Rheine, Ibbenbüren....), vielleicht gibt es ja noch Bilder aus der Zeit! oder weiß jemand über den verbleib bescheid? Suche ebenfalls noch Bilder vom Hully Gully .....Gruß Jörg (P.S.= Coole Seite)
 
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
247
Likes
46
Alter
62
Hatte Wendler nicht auch mal einen Jambalaya ? ( bin mir da aber nicht sicher! )

Gruß Ralf
 

Sintra

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
148
Likes
219
Wenn du das nächste Mal die "Altdeutsche Bierstube" von Heitmann antriffst geh doch mal hinein. Trink dir nen Kaffee (oder sonst was) und schau dir die vielen Bilder die dort hängen mal genauer an. Dort findest du u.a. den Jambalaya von Heitmann
http://gallery149654.fotopic.net/p7509899.html

Auf einer Beschickerliste von 1981 taucht bei mir aber auch ein Jambalya der Fa. Tovar auf. Ob es aber stimmt, dass Tovar einen Calypso besessen haben kann ich nicht sagen.

Gruß

Sintra
 
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
247
Likes
46
Alter
62
das Heitmann ein Jambalaya hatte ,hat ja keiner beastritten, nur muß /soll es ja auch andere Schausteller im Besitz einer Calypsobahn unter den Namen Jambalaya gegeben haben.

Ich werde es mal versuchen , bei einigen Schaustellern nachzufragen B)



Gruß Ralf
 
F

Fuhrpark

es gab mal einen Schausteller Namens H.G.Mocken aus Mönchengladbach der ein Karussell Namens MOULIN-ROUGE mit 5 Kreuzen hatte, soweit ich mich erinnern kann hatte er , bevor er sich MOULIN-ROUGE in Holland bauen ließ auch ein Karussell Namens Jambajala
 

bayernkurve

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. April 2005
Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich suche Bilder von Karusell "Jambalaya"! Das Fahrgeschäft ist aus den 70 er und war bis ca. Mitte der 80er auf Reisen! (viel im Münsterland, Emsdetten, Rheine, Ibbenbüren....), vielleicht gibt es ja noch Bilder aus der Zeit! oder weiß jemand über den verbleib bescheid? Suche ebenfalls noch Bilder vom Hully Gully .....Gruß Jörg

Hi Jörg, ich habe noch einen Hully Gully hier in Berlin dieses Jahr im Herbst gesichtet. Der ist von Schwill, steht leider aber zum Verkauf an:) War wieder nett damit zu fahren (Kindheitserinnerungen), braucht aber mal wieder etwas Farbe und einen Rostentferner.
Gruß Ralf
 
E

Ejection Seat

Jup das kann ich nur bestätigen er hat ganz schön gelitten. nicht nur die Farbe auch einige Teile von Sitzen usw.
Das kann ich ruhig sagen hab mit Schwill mal selbst auf dem dort fotografierten Platz gesprochen. Die Kiste ist weg und hilft ihm über den Winter. Er hatte ihn die ganze Saison mit und so richtig wirklich kam der Gulli nicht mehr.

Ich wünsch ihm jedenfalls ein gutes Geschäft mit seinem neuen Scooter und hoffentlich kauft er sich mal ein paar neu Chaisen.

Bye
Patricia
 
F

Fuhrpark

ich habe gehört das der Laden Verschrottet worden ist, weiß einer was genaueres ?
Würde mich intressieren
 
B

BreakDanccer

Der ehmalige "Jambalaya" steht schon seit 1994(?) im Serengeti Park Hodenhagen.
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Likes
379
Alter
37
Richtig. Und zuvor war er von Anfang der 80er Jahre bis zur Schließung 1991 im Traumlandpark in Bottrop aufgebaut.
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Likes
53
Alter
40
das könnte dann wohl der Leo Express sein.... oder?
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.719
Likes
3.743
Alter
58
Dieses Moulin Rouge (Rote Mühle) stand 1976 und 1977 auf dem Kölner Frühlingsvolksfest,da wo jetzt die Kölnarena steht. Meine Schwester war ganz verrückt danach,kannte den Bausch Calypso und mir fiel damals schon die enorme Größe und Schönheit der Rückwand auf. ich meine auch,die Radscheibe war hier freitragend und nicht mit Rollen wie bei Mack,kann mich da aber auch irren.

Schade,dass dieses unikat nicht mehr existiert.Aber mir fiel ja auch schon der Name Moulin Rouge an einem Riesenrad auf.
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Likes
32
Alter
51
hallo ich kenne die famile Heitmann gut die waren auch immer in OSNABRÜCK Heinrich Heitmann aus Warendorf
 

BonsaiTruck

Verifizierter User
Foto Award
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
1.080
Likes
7.337
Alter
61
Na da gefällt mir die "Ur-Version" aber wesentlich besser.
Vor allem weil ich das Teilchen aus einigen Jahren zur "großen Herbtskirmes" in Emsdettem (70er/80er) kenne und auch gefahren bin.
War zu seiner Zeit ein absolutes Highlight.
Stand immer neben dem Cortina-Bob von Feldmann. Hatte auch ein Jahr mal einen Ausfall wegen Motor- oder Getriebschaden.

@kahejan
Mal ne Frage; wenn du noch so alte Bilder hast exzistieren da bei dir auch noch welche von besagtem Cortina-Bob von Otto Feldmann aus Halle i.W.?
 

Lars Drebes

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2008
Beiträge
427
Likes
1.264
@kahejan
Mal ne Frage; wenn du noch so alte Bilder hast exzistieren da bei dir auch noch welche von besagtem Cortina-Bob von Otto Feldmann aus Halle i.W.?

Die würden mich auch sehr interessieren.
Der Cortina Bob war kult. Der Cortina Jet den Feldmann danach hatte konnte dem Cortina Bob nicht das Wasser reicheen
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.719
Likes
3.743
Alter
58
ich habe gerade mal in Google earth geschaut und es sieht so aus,als hätte man den Calypso gegen einen Huss Breakdance 3 ausgetauscht.
Kann ja gut sein,dass Ersatzteile für noch reisende Calypsos gebraucht wurden.
 
Oben