Jambalaya Calypso

J

jörg potthoff

Hallo, ich suche Bilder von Karusell "Jambalaya"! Das Fahrgeschäft ist aus den 70 er und war bis ca. Mitte der 80er auf Reisen! (viel im Münsterland, Emsdetten, Rheine, Ibbenbüren....), vielleicht gibt es ja noch Bilder aus der Zeit! oder weiß jemand über den verbleib bescheid? Suche ebenfalls noch Bilder vom Hully Gully .....Gruß Jörg (P.S.= Coole Seite)
 
Hatte Wendler nicht auch mal einen Jambalaya ? ( bin mir da aber nicht sicher! )

Gruß Ralf
 
Wenn du das nächste Mal die "Altdeutsche Bierstube" von Heitmann antriffst geh doch mal hinein. Trink dir nen Kaffee (oder sonst was) und schau dir die vielen Bilder die dort hängen mal genauer an. Dort findest du u.a. den Jambalaya von Heitmann
http://gallery149654.fotopic.net/p7509899.html

Auf einer Beschickerliste von 1981 taucht bei mir aber auch ein Jambalya der Fa. Tovar auf. Ob es aber stimmt, dass Tovar einen Calypso besessen haben kann ich nicht sagen.

Gruß

Sintra
 
das Heitmann ein Jambalaya hatte ,hat ja keiner beastritten, nur muß /soll es ja auch andere Schausteller im Besitz einer Calypsobahn unter den Namen Jambalaya gegeben haben.

Ich werde es mal versuchen , bei einigen Schaustellern nachzufragen B)



Gruß Ralf
 
es gab mal einen Schausteller Namens H.G.Mocken aus Mönchengladbach der ein Karussell Namens MOULIN-ROUGE mit 5 Kreuzen hatte, soweit ich mich erinnern kann hatte er , bevor er sich MOULIN-ROUGE in Holland bauen ließ auch ein Karussell Namens Jambajala
 
Hallo, ich suche Bilder von Karusell "Jambalaya"! Das Fahrgeschäft ist aus den 70 er und war bis ca. Mitte der 80er auf Reisen! (viel im Münsterland, Emsdetten, Rheine, Ibbenbüren....), vielleicht gibt es ja noch Bilder aus der Zeit! oder weiß jemand über den verbleib bescheid? Suche ebenfalls noch Bilder vom Hully Gully .....Gruß Jörg

Hi Jörg, ich habe noch einen Hully Gully hier in Berlin dieses Jahr im Herbst gesichtet. Der ist von Schwill, steht leider aber zum Verkauf an:) War wieder nett damit zu fahren (Kindheitserinnerungen), braucht aber mal wieder etwas Farbe und einen Rostentferner.
Gruß Ralf
 
Jup das kann ich nur bestätigen er hat ganz schön gelitten. nicht nur die Farbe auch einige Teile von Sitzen usw.
Das kann ich ruhig sagen hab mit Schwill mal selbst auf dem dort fotografierten Platz gesprochen. Die Kiste ist weg und hilft ihm über den Winter. Er hatte ihn die ganze Saison mit und so richtig wirklich kam der Gulli nicht mehr.

Ich wünsch ihm jedenfalls ein gutes Geschäft mit seinem neuen Scooter und hoffentlich kauft er sich mal ein paar neu Chaisen.

Bye
Patricia
 
ich habe gehört das der Laden Verschrottet worden ist, weiß einer was genaueres ?
Würde mich intressieren
 
Der ehmalige "Jambalaya" steht schon seit 1994(?) im Serengeti Park Hodenhagen.
 
Richtig. Und zuvor war er von Anfang der 80er Jahre bis zur Schließung 1991 im Traumlandpark in Bottrop aufgebaut.
 
Dieses Moulin Rouge (Rote Mühle) stand 1976 und 1977 auf dem Kölner Frühlingsvolksfest,da wo jetzt die Kölnarena steht. Meine Schwester war ganz verrückt danach,kannte den Bausch Calypso und mir fiel damals schon die enorme Größe und Schönheit der Rückwand auf. ich meine auch,die Radscheibe war hier freitragend und nicht mit Rollen wie bei Mack,kann mich da aber auch irren.

Schade,dass dieses unikat nicht mehr existiert.Aber mir fiel ja auch schon der Name Moulin Rouge an einem Riesenrad auf.
 
hallo ich kenne die famile Heitmann gut die waren auch immer in OSNABRÜCK Heinrich Heitmann aus Warendorf
 
@kahejan
Mal ne Frage; wenn du noch so alte Bilder hast exzistieren da bei dir auch noch welche von besagtem Cortina-Bob von Otto Feldmann aus Halle i.W.?

Die würden mich auch sehr interessieren.
Der Cortina Bob war kult. Der Cortina Jet den Feldmann danach hatte konnte dem Cortina Bob nicht das Wasser reicheen
 
ich habe gerade mal in Google earth geschaut und es sieht so aus,als hätte man den Calypso gegen einen Huss Breakdance 3 ausgetauscht.
Kann ja gut sein,dass Ersatzteile für noch reisende Calypsos gebraucht wurden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben