Je größer die Kirmes - desto kleiner die Besuchermenge?

E

europaparkfan

Als ich in Pirmasens(43.217 Einwohner) auf dem Maimarkt war stand dort Spangenbergers Break Dancer No.1. Dieser war bei jeder Fahrt fast voll!
Als ich 1 Woche Später in Kaiserslautern(99.685 Einwohner) auf der "Lautrer Kerb" war stand dort Becker's Break Dance ( No.1) welcher fast immer leer fuhr!

Ist dass normal, dass auf einem großen Volksfest auf einem No.1 Break Dancer weniger los ist als auf einem BD No.1 auf einem kleinen Volksfest ?:to_pick_ones_nose2: :blinksmiley:
 
S

Shadow-master

Keine ahnung vielleicht sind die, da wo mehr Einwohner wohnen, es schon gewohnt breakdance zu fahren..Und die in den dörfern mit den kleineren einwohnern freuen sich viel mehr über das Fahrgeschäft und fahren auch mehrmals damit.

Oder aber die Kirmes ist einfach nur bekannter oder wird besser gewerbt. :D
 
T

tvman92

Ich denke einfach es hat was mit der größe der Kirmes zu tun auf einer Kirmes , auf der nur ein oder maximal zwei fahrgeshcäfte stehen , da ist es klar , dass der Breaker immer voll ist , da hier nunmal jeder mit fährt , aber auf einer großen kirmes bespiel cranger kirmes gibt es viele fahrgechäfte und nicht jeder hat das geld , um in jedes Fahrgeschäft einzusteiegn .

Ich kann aus eigener erfhrung sprechen ... Z.B. binich auf der Cranger kirmes kein mal Breaker gefahren , dafür auf der Wittener Kirems gleich zweimal ... bei mir liegst auf jedenfall an der menge und attraktivität der fahrgeschäfte .ICh fahre lieber Top Spin oder Phoenix als ein 1001 Nacht ;)
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
33
also als ich in kaiserslautern auf der kirmes war war beckers breaker immer voll!naja liegt vielleicht am familientag (war dort wo familientag war)
und ausserdem ich bin den breaker von becker gefahren und den schon von spangenberger (wohnt ja bei uns in der nähe) und muss sagen,der breaker von becker find ich nicht so toll,da es mehr ne "ruhige"fahrt ist.beim breaker vom spangenberger ist schon eher ne "hölzerne" fahrt!(will damit nur sagen,dass man den spangenberger breaker mehr merkt,also auch vom "Ton" her-hoffe versteht jeder wie ich mein :D )
 
R

Ruski21

ich denk ma es ist so

eine kleine Kirmes hat wenig Fahrgeschäfte und man nimmt das was sag ich ma schnell ist der BD
auf einer großen kirmes hab ich viel mehr Auswahl und dann interessiert mich der BD nicht weil der unter denn anderen Fahrgeschäften für mich kein reiz gibt

war bei mir so
in Minden bin ich denn BD gefaren
und auf denn cannstäter wasen hab ich denn nicht ma angesehn weil der einfach langweilig war
ich hatte da merh angebote die ein höheren spaßfaktor auslösen

das ist meine vermutung
 
D

DJ_Freaky_Max

also ich sehe das so:
eine kleine stadt mit einer kleinen kirmes und mit weniger einwohnern hat ja auch weniger fahrgeschäfte wodurch natürlich jedes fhargeschäft voller ist weil sich die leute ja verteilen
und eine große stadt mit einer großen kirmes und vielen einwohnern hat ja auch mehr fahrgeschäfte und wenn sich die leute da verteilen ist ja klar dass auf jedem fahrgeschäft weniger los ist.
ja so seh ich des !!!

Mfg Max
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Volksfestfan3000 Daemonium wird noch größer Allgemeines 73
J Dortmund oder Köln Deutz, welcher ist größer? Allgemeines 4
I Weihnachtsmärkte die 2020 Abgesagt wurden. Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 35
Patrick Jost Presse GEVELSBERG: Die Kirmeskrugfete kann wegen Corona nicht stattfinden Presseberichte 0
Marc Paßlack Datenbank Rund um die Manege Oberreiter Kinderhügel 0
G Zirkus Neue Show „Golden Years“ im Wintergarten feiert die Zwanziger Jahre Presseberichte 0
Patrick Jost Erst zum Kaiser, dann zum Counten: Vom Potts Park in die sengende Savanne Stukenbrocks Freizeitpark 5
Das Mini Kirmes Land Abgänge Die Welle (Knosalla/Maiß) Abgänge 0
F Chorweiler sammelt für die Schausteller Familie Weber Allgemeines 2
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Marc Paßlack ehemalig Die Urzeit Koch –Dinosaurier-Ausstellung Koch Laufgeschäfte 0
P.Schmidt Presse "Schaustellerbetriebe fiebern Comeback entgegen - Schulung in einem Autoscooter" | Bericht in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Presseberichte 0
Günter Molsbeck Gerücht Die große Geisterbahn Schütze eingelagert? Abgänge 38
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
T Mit neuer Idee durch die Krise! Lounge 0
oliver.d Presse Plan B für die Schueberfouer Luxemburg Presseberichte 3
KermisOperator Presse Die Niederländische Schausteller werden am 11 Juni in der Stadt Den Haag protestieren! Presseberichte 48
Volksfestnarr Kennt ihr Schausteller, die Kirmesbeleuchtung verkaufen, die nicht mehr gebraucht wird? Lounge 2
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
BonsaiTruck Luftfilter im Flieger die neue Wunderwaffe? Die Lösung für alle Probleme? > Herr, lass Hirn regnen! Lounge 2
wilfried Noch 5 Neuanmeldungen; --- und die 10 000 User sind erreicht. Lounge 21
Marc Paßlack Presse NRW: Aus für die Kirmes Presseberichte 74
L Disney bezahlt die Hälfte seiner Mitarbeiter nicht mehr Freizeitpark 11
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
bono Presse Ein Fahrgeschäft für die Wohnung: Mann baut Kirmes-Raupe Presseberichte 0
Patrick Jost "Der Klang der Kirmes": Die spannende Welt der Kirmesorgeln Allgemeine Kirmesbilder 11
Propellergirl Die Modelle der anderen Art Galerie (Modelle) 9
L Presse Fällt die "Annaberger Kät" aus? Nächste Woche soll die Entscheidung fallen! Presseberichte 1
Patrick Jost Amazing America XVIII: Patrick und die Schokoladenfabrik – Hershey Park und Shocktoberfest zum Finale Freizeitpark 4
K Presse Schützenfest Goslar 2020? - Deadline für die Entscheidung ist die erste Juni-Woche Presseberichte 0
Marc Paßlack Presse Hier lagert die Dippemess Presseberichte 0
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
G Presse Schausteller und Schützen planen die Düsseldorfer Rheinkirmes Presseberichte 15
AlexT Wer biegt den Achter in die Bahn? | Willi wills wissen Allgemeines 14
S Reportage über die Schaustellerfamilie Hempen Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Presse Corona-Krise: Auch die Schausteller fordern staatliche Hilfe Presseberichte 2
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0
Michael. Presse Bochum: Historischer Jahrmarkt feiert die Cranger Kirmes Presseberichte 0
Carsten Reichenecker Tourenplan Die Krake / Markmann Tourenplan 2020 2
Moritz Die beste Kirmes in Deutschland Lounge 31
BoosterMaxxx Kamelleregen für die Prinzengarde Erkelenz Lounge 1
Fairfactory Bömberspiel mit Bombe: gibt es die noch? Betreiber? Allgemeine Kirmesbilder 2
Patrick Jost Mit der Seilbahn durch die schwedische Savanne – Wildes Feuer in Kolmarden Freizeitpark 4
zoggy Presse Diebe stehlen "Flugzeuge" - jetzt fehlen die Karussell-Gondeln Presseberichte 5
FerrisWheel Gäubodenfest: Die Schaustellerdynastie Heppenheimer/Zinnecker Allgemeines 0
H Presse General-Anzeiger: Stirbt die Dorfkirmes aus? Presseberichte 7

Ähnliche Themen

Oben