Johanniskirmes Mettmann- Eure Meinung/Erfahrungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jan. 2022
Beiträge
72
Likes
368
Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt!

Wir möchten das Ihr hier eure Meinungen und Erfahrungen über die Johanniskirmes tauschen könnt. Natürlich kann hier auch geschrieben werden welche Kirmes am besten war (z.B. 2017), wegen dem Schlager Express von Dreßen & Söhne. Ist aber nur ein Beispiel!

Wenn jemand eine gute Erfahrung oder Meinung hat schreibt er dies', wenn einer allerdings eine negative Erfahrung oder Meinung hat, wird auch dies' akzeptiert und wir sehen es als einen "Verbessungsvorschlag".

Wir möchten aber auch immer noch drauf hinweisen, dass diese Plattform ein Forum ist, wo es auch Nutzungsbedingungen und Regeln gibt, diese gelten in diesem "Thema" natürlich auch. Wir möchten euch um einen Fairen und höflichen Umgang bitten, auch wenn es hier zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann. Über Meinungsverschiedenheiten kann man vernünftig diskutieren/argumentieren/reden!

Wir sind auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nur einmal bisher dort war, eine schöne Familienveranstaltung, die sich auch schön in der Innenstadt verteilt. Leider fahren angekündigte Highlights des öfteren nicht auf (2017 Devil Rock, 2018 Riesenrad, 2019 Big Spin). Klar kommen Absagen vor, aber wenn dies jährlich passiert, ist das natürlich ärgerlich.
 
Auch wenn ich nur einmal bisher dort war, eine schöne Familienveranstaltung, die sich auch schön in der Innenstadt verteilt. Leider fahren angekündigte Highlights des öfteren nicht auf (2017 Devil Rock, 2018 Riesenrad, 2019 Big Spin). Klar kommen Absagen vor, aber wenn dies jährlich passiert, ist das natürlich ärgerlich.
Wir freuen uns sehr das zuhören!

Leider hatten wir, wie bestimmt schon einigen bekannt ist, 2018 die Baustelle im Bereich des Jubiläumsplatzes, weshalb wir Umplanen mussten. Die Absage der anderen beiden Fahrgeschäfte war allerdings nicht vorgesehen. Dieses Jahr haben wir aber wieder eine tolle Beschickung die für jeden etwas bietet.
 
Ich war vor einigen Jahren mal dort. In dem Jahr war das Amazonas dort das Laufgeschäft. Mir gefällt der Flair von Innenstadt Plätzen immer sehr. Die Beschickung kann sich auch eigentlich immer sehen lassen ist immer für jeden was dabei. Einen Vorschlag hätte ich aber eventuell. Das man wenn ein Musikexpress kommt diesen mit auf den Jubiläumsplatz stellt und nicht doch relativ weit ab vom Schuss also das auf dem Platz dann Breaker, Musikexpress und Autoscooter stehen wenn es denn vom Platz her passt. Gut 2017 ist Dreßen mit dem Schlager Express eingesprungen für den Devil Rock und hatte nicht mehr genug Zeit und war deswegen nicht komplett aufgebaut. Aber ihr habt immerhin noch Ersatz gefunden. Die Familie Dreßen trifft da auch keine Schuld. Macht so weiter. Ich selber komme aus Ratingen also auch aus dem Kreis. Was mir fehlt ist eigentlich oft eine Geisterbahn.

Und eine Frage habe ich noch. Wird der Jubiläumsplatz wenn dieses Jahr eine Kirmes stattfinden kann wieder voll bebaut oder gibt es seid dem Umbau dort Einschränkungen?
 
Ich war vor einigen Jahren mal dort. In dem Jahr war das Amazonas dort das Laufgeschäft. Mir gefällt der Flair von Innenstadt Plätzen immer sehr. Die Beschickung kann sich auch eigentlich immer sehen lassen ist immer für jeden was dabei. Einen Vorschlag hätte ich aber eventuell. Das man wenn ein Musikexpress kommt diesen mit auf den Jubiläumsplatz stellt und nicht doch relativ weit ab vom Schuss also das auf dem Platz dann Breaker, Musikexpress und Autoscooter stehen wenn es denn vom Platz her passt. Gut 2017 ist Dreßen mit dem Schlager Express eingesprungen für den Devil Rock und hatte nicht mehr genug Zeit und war deswegen nicht komplett aufgebaut. Aber ihr habt immerhin noch Ersatz gefunden. Die Familie Dreßen trifft da auch keine Schuld. Macht so weiter. Ich selber komme aus Ratingen also auch aus dem Kreis. Was mir fehlt ist eigentlich oft eine Geisterbahn.

Und eine Frage habe ich noch. Wird der Jubiläumsplatz wenn dieses Jahr eine Kirmes stattfinden kann wieder voll bebaut oder gibt es seid dem Umbau dort Einschränkungen?
Vielem Dank für dein positives Feedback!

Dieses Jahr können wir den Jubiläumsplatz natürlich wieder üblich bebauen!

*Geboten werden dieses Jahr
6 Großfahrgeschäfte, 1 Laufgeschäft und 5 Kinder(fahr-)Geschäfte.

Wir werden natürlich auch mal schauen, ob wir wieder öfters eine (gute) Geisterbahn verpflichten können. Schreib' doch gerne mal deinen Wunsch hier rein.

*Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell fehlt auf dem Platz ein Laufgeschäft oder eine Geisterbahn. Hier eignen sich kleinere Laufgeschäfte/Geisterbahnen, wie z.B. Ghost, Geisterdorf, Glaswerk, usw.

Ansonsten ist die Innenstadtkirmes in Mettmann eine kleine, familienfreundliche Kirmes. Die Schaukel im Jahr 2019 gefiel mir persönlich nicht so, aber das ist Geschmackssache. Jeder Kirmesfan hat da seinen Favouriten. Am Ende entscheidet bei jeder Kirmes aber das allgemeine Publikum - und das besteht überwiegend aus der Bevölkerung.
 
Generell fehlt auf dem Platz ein Laufgeschäft oder eine Geisterbahn. Hier eignen sich kleinere Laufgeschäfte/Geisterbahnen, wie z.B. Ghost, Geisterdorf, Glaswerk, usw.

Ansonsten ist die Innenstadtkirmes in Mettmann eine kleine, familienfreundliche Kirmes. Die Schaukel im Jahr 2019 gefiel mir persönlich nicht so, aber das ist Geschmackssache. Jeder Kirmesfan hat da seinen Favouriten. Am Ende entscheidet bei jeder Kirmes aber das allgemeine Publikum - und das besteht überwiegend aus der Bevölkerung.
Vielen Dank für Ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Wir versuchen jedes Jahr zumindest ein Laufgeschäft zu verpflichten, da dies' das breite Familienpublikum anspricht.
Leider wird dadurch oft vergessen für die Gruselfans zu sorgen. Falls Sie ein Wunschfahrgeschäft haben, schreiben Sie es doch mal gerne hier rein.
 
Vielen Dank für Ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Wir versuchen jedes Jahr zumindest ein Laufgeschäft zu verpflichten, da dies' das breite Familienpublikum anspricht.
Leider wird dadurch oft vergessen für die Gruselfans zu sorgen. Falls Sie ein Wunschfahrgeschäft haben, schreiben Sie es doch mal gerne hier rein.
Was etwas für die Familie aber auch Gruselfans wäre wären z. B. Das Geisterdorf von Fellerhoff oder das Laufgeschäft Ghost von Burghardt außerdem noch Geisterhaus Mikli? oder Freitag der 13. Ahrend.
 
Sind bei Euch auch Beschicker aus der Region ? Viele Besucher von der Haaner Kirmes freuen sich bestimmt auch mal in Mettmann Produkte zubekommen ,

.die Sie sonst nur im September bekommen ( Deftiges oder Süßes ...usw.
 
Was etwas für die Familie aber auch Gruselfans wäre wären z. B. Das Geisterdorf von Fellerhoff oder das Laufgeschäft Ghost von Burghardt außerdem noch Geisterhaus Mikli? oder Freitag der 13. Ahrend.
Danke kurt86!

Das sind wirklich gute Ideen/Inspirationen. Gerne werden wir deine Wünsche/Ideen berücksichtigen.

Sind bei Euch auch Beschicker aus der Region ? Viele Besucher von der Haaner Kirmes freuen sich bestimmt auch mal in Mettmann Produkte zubekommen ,

.die Sie sonst nur im September bekommen ( Deftiges oder Süßes ...usw.
Könnten Sie ihre Frage vielleicht umformulieren oder etwas klarer beschreiben? Denn so wie die Frage aktuell verstanden wird, wäre die Antwort sehr ungenau, da es auf eigentlich jeder Kirmes Imbissbuden oder Süßwarenbetriebe gibt.

Darf man fragen wer wir ist/sind?
Ja, natürlich darf das gefragt werden!

Mit wir bin ich (die helfende Hand des Platzmeisters) und der Platzmeister selber. Ich leite die Themen, Anreize, Verbesserungsvorschläge, etc. an den Platzmeister weiter, um die Johanniskirmes von Jahr zu Jahr noch besser zu machen.
Warum wir hier einen Account für unsere Johanniskirmes angemeldet haben dürfte eigentlich klar sein. Wir wollen damit ein Feedback erhalten, allerdings auch das sich hier in diesem Thema über unsere Kirmes ausgetauscht werden kann, z.B. über die aktuelle Beschickung, was ist daran gut oder schlecht, was war das Jahr 2022 gut, was nicht? Diese Sachen können hier natürlich auch gerne ausgetauscht und mitgeteilt werden. Der Hauptgrund erstmal war allerdings eure Meinungen und Erfahrungen zu sammeln.
 
Hallo Alle zusammen,

Wir haben jetzt die Endgültige Beschickung für das Jahr 2022 fertig und sind gespannt was ihr sagen werdet. Natürlich kann es im laufe der kommenden Monate immer noch zu Änderungen kommen. Hier ist jetzt aber erstmal die aktuelle Beschickung.

*Fahrgeschäfte:
• Schlager Express- Dreßen & Söhne
• Fighter- Harry P.E. Bruch
• Fly Over- Piontek
• Twister- Deinert
• Magic Fly- Lütteke
• Automaticscooter- Fuhrmann

*Laufgeschäft:
• Car Wash- Horlbeck

*Kinder(fahr-)Geschäfte:
• Kinderbodenkarussell
• Kinderkettenkarussell
• Disney-Flug
• Kinderriesenrad
• Trampolin

*Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten!
Liest sich ganz gut. Ein Break dance wäre zwar toll gewesen aber auch ohne dem geht es. Ansonsten für jeden was dabei. Fly over denke ich mal wohl auf dem Jubiläumsplatz?
 
Andere Veranstalter/Personen wurden deswegen schon angeprangert, deswegen mache ich das hier jetzt auch mal ... ;)
Das ist zwar eine nette Wunsch-Beschickung der scheinbaren Veranstalter, aber was dann am Ende bei rumkommt & ob es alle Schausteller so toll finden, bereits jetzt - wo vermutlich die Verträge noch nicht unterschrieben sind - genannt zu werden, lasse ich mal so im Raum stehen
 
Generell fehlt auf dem Platz ein Laufgeschäft oder eine Geisterbahn. Hier eignen sich kleinere Laufgeschäfte/Geisterbahnen, wie z.B. Ghost, Geisterdorf, Glaswerk, usw.

Ansonsten ist die Innenstadtkirmes in Mettmann eine kleine, familienfreundliche Kirmes. Die Schaukel im Jahr 2019 gefiel mir persönlich nicht so, aber das ist Geschmackssache. Jeder Kirmesfan hat da seinen Favouriten. Am Ende entscheidet bei jeder Kirmes aber das allgemeine Publikum - und das besteht überwiegend aus der Bevölkerung.
Car Wash kommt von Horlbeck .
Aber du hast recht fehlt mir so eine kleine Achterbahn. Es muss etwas von allen dabei sein
 
Hallo Alle zusammen,

Heute möchten wir einen kleinen Aufruf starten. Wir möchten, dass ihr die Jahre und Entwicklung der Johanniskirmes hier mit euren Bildern der Jahre "zusammenfasst", wenn ihr wollt auch mit eurem Fazit zu diesem Jahr.

Was ist damit gemeint? - Damit ist gemeint, dass wir eure Bilder von der Johanniskirmes hier in diesem "Thema" sammeln möchten. Egal ob von 2008 oder 2012.., hier möchten wir alles beisammen haben, damit man alles wieder findet und vielleicht auch ein bisschen Freude dran hat.

Natürlich kann sich dann auch über die vergangenen Jahre wieder unterhalten werden, was war gut und was war schlecht. Was hat euch gefallen, was nicht? Trotzdem auch bei diesen Diskussionen an die Regeln und Nutzungsbedingungen halten! Die Bilder bleiben Eigentum von dem, der diese in diesem Thema zur Verfügung gestellt hat.

Wir hoffen das wir einiges sammeln können und euch vielleicht auch die ein oder andere (schöne) Erinnerung wieder bringen können.
 
Hallo Alle zusammen,

Wie ihr bereits wisst, *steht bereits die Beschickung für das Jahr 2022. Wir möchte jetzt allerdings mal wissen wie eure Traum-Johanniskirmes aussieht. Also welche Fahr-/Laufgeschäfte und/oder Geisterbahnen.? Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Vielleicht lässt sich ja auch das ein oder andere in den kommenden Jahren mal umsetzen.

Also, haut rein! Wir sind gespannt.

*es kann immer noch zu kurzfristig Änderungen kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrgeschäfte:
• Sound Machine- Lupp
Autoscooter- Koch/Lupp
• Big Spin- Welte
• Big Wave- Milz
• Fighter- Bruch

Laufgeschäft + Geisterbahn:
• Geisterdorf- Fellerhoff
• Time Factory- Hartmann

Das wäre so meine Wunschbeschickung.
 
Fahrgeschäfte:
• Sound Machine- Lupp
Autoscooter- Koch/Lupp
• Big Spin- Welte
• Big Wave- Milz
• Fighter- Bruch

Laufgeschäft + Geisterbahn:
• Geisterdorf- Fellerhoff
• Time Factory- Hartmann

Das wäre so meine Wunschbeschickung.
Wünsche kann man zwar haben, aber den Skooter von Lupp kann Du schon mal streichen, da er an beiden in Frage kommenden Wochenenden auf Schützenfesten in Neuss und Grevenbroich steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben