Modellbau JUK's Modellkirmes

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27 Jan. 2010
Beiträge
418
Likes
195
Hallo zusammen,

nachdem mich nun mittlerweile schon einige User hier nach Bildern meiner Anlage gefragt haben, will ich diese natürlich nicht weiter vorenthalten:


Anhang anzeigen 34455

Über Fragen oder Anregungen, Lob oder auch Kritik freu ich mich immer ...;)
 
zweiter Teil - ich Dummie hab die Hälfte vergessen ...:whislte:

Anhang anzeigen 34463
Anhang anzeigen 34462

sodale, das wars für erste mal,

Gruß, Jens
pencil.png
 
Gefällt mir sehr gut! Die Anordnung der Fahrgeschäfte sagt mir sehr zu. Evtl. gibt's noch ein paar Bilder? Wäre Klasse.
 
Da stimme ich deface zu, die Bebauung finde ich ebenfalls sehr ansprechend :goog:
 
Eine sehr schöne Kirmes und dein Kirmes Platz ist auch nach meiner Meinung nach sehr super gelungen finde ich echt klasse.
Vielleicht kannst de noch en Video in Betrieb der Kirmes reinstellen würd mich freuen.
 
Echt eine Schöne Anlage!
Wie groß ist die denn (Meter mal Meter)?

Gruß Parkour
 
Eine sehr schön gebaute Anlage, Klasse Details, Lob und Anerkennung !!!
 
Eine sehr schöne Kirmesanlage spitzenklasse!!!:goog::goog: gerne mehr Bilder!
 
Wäre es eventuell möglich mal Bilder davon zu sehen wie dur deine Anlage unter der Platte verkabelt hast?
 
Geile Anlage.
Top Beleuchtung.
Ich würde nach und nach noch mehr Figuren aufbringen. (sind halt sehr teuer)

Bei so einer schönen und großen Anlage wird man ein wenig neidisch.

Auf Meterangaben und Verkabelung bin ich auch neugierig.
 
Klasse Anlage gefällt mir sehr gut - großes Lob.
Alles, was nicht Faller ist, sind das alles Eigenbauten oder sind da auch Kleinserienhersteller mit dabei?

Gruß Kreiskirmesborsch
 
Klasse Anlage !!!

Würde mich über mehr Bilder freuen !!!
 
Sehr schöne Anlage mit einer guter und abwechslungsreichen Beschickung!
Mir gefällt besonders gut das es nicht einfach nur gerade Wege und Läufe sind, auch die Szenerie drumherum ist wirklich Klasse... sogar die Autos auf dem Parkplatz stehen nicht alle gerade... das sind alles D
 
Echt eine Schöne Anlage!
Wie groß ist die denn (Meter mal Meter)?

Gruß Parkour


Erst einmal dankeschön für die netten Worte ...

Die Anlage ist L-förmig angeordnet und hat 3 x 3 Meter Aussenseitenlänge - das sind in etwa 7,5 qm Gesamtfläche.

Anfang des nächsten Jahres wird allerdings alles erweitert: Ein neuer und größerer Raum steht dann zur Verfügung und somit eine neuer "Festplatz".

Schließe mich den anderen Usern an. Tolle Anlage, sehr sehenswert!!!

Keine Kritik - eher eine Anregung: Mit einem passenden Hintergrund wirkt es noch realistischer.


Voll zustimme!!!

Ich quäle mich gerade nur mit der Entscheidung ob ich nur einen einfachen Wolkenhintergrund oder eher ein "Stadtpanorama" nehmen soll ...

oder vllt doch noch einmal rund 20cm auf der Rückseite anbaue und eine "echte" Häuserfront bauen werde ...
 
Mach was Du willst!Es wird das richtige sein...Bei dem was man jetzt schon bestaunen durfte!Ganz großes Kino!Schönes WE wünscht Tobias
 
Das mit der Häuserfront fände ich am besten. Und dahinter dann den Wolkenhintergrund.
 
Noch einmal "Danke" an alle :thx:


Das mit der Häuserfront fände ich am besten. Und dahinter dann den Wolkenhintergrund.


Ja, ich denke auch dass es darauf hinauslaufen wird - wenn dann schon richtig ...

So, und nun nochmal zu den anderen offenen Fragen:

- Fotos von der Verkabelung werde ich demnächst machen - ich hab da keine Geheimnisse ;-)
- Wegen dem Video muss ich mal schaun, dass ich erst eine anständige Cam herbekomme, auch für ordentliche Makro-Aufnahmen hab ich momentan nicht die richtige "Hardware" ...
- Figuren befinden sich zur Zeit exakt 2190 Stück auf der Anlage - ich kämpf aber ständig darum die Menge noch weiter nach oben zu schrauben - es können nie genug sein.
- Eigenbauten besitze ich bis auf einige wenige Buden keine. Hauptsächlich sind es alles Faller Modelle die zum Teil eben verfeinert wurden, bzw. es noch werden. Ansonsten vieles von sog. Kleinserienherstellern wie Rainer Scholz und Rolf Sommer.

Gruß, Jens
 
Da hast du aber ein schöne Anlage.

Offensichtlich hast du eine Gute Beobachtungsgabe denn es sind viel (bereits erwähnte) Kleinigkeiten die den Platz realistisch wirken lassen. Ach den Umgang mit der Cam hast du troz mangel an Hardware drauf. Dies gehört auch dazu um ein Platz in Szene setzen zu können.

Wird es die Anlage mal auf Austellungen zu sehen geben?


Viele Grüße.

Torsten
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben