Jump&Smile

B

Berg-und-Talbahn

Ein derartiges Fahrgeschäft habe ich bislang nur auf Fotos von englischen, spanischen Kirmessen gesehen. Wo ist denn u.a. so ein Fahrgeschäftstyp noch auf der Reise?

Hier mal ein Link, wo auch Fotos von der Steuerung usw. zu sehen sind:
26 Fotos

Das Fahrgeschäft macht bestimmt mega Spaß. :sun: In England scheint dieses Geschäft ein echter Renner zu sein, denn dort sind einige auf der Reise.
Welche Hersteller haben u.a. so ein Fahrgeschäftstyp gebaut? Mir ist bislang nur der spanische Hersteller „Safeco“ bekannt.
techn. Angaben
 
Bis vor ein paar Jahren war so ein Geschäft noch auf der Kirmes in Forbach (frankreich nahe Saarbrücker grenze)i
In Spanien bin das auch mal gefahren da hiess es Känguruh
Macht wirklich Spass die Fahrt :claping:
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@24.08.2004, 11:45
Ein derartiges Fahrgeschäft habe ich bislang nur auf Fotos von englischen, spanischen Kirmessen gesehen. Wo ist denn u.a. so ein Fahrgeschäftstyp noch auf der Reise?

Hier mal ein Link, wo auch Fotos von der Steuerung usw. zu sehen sind:
26 Fotos

Das Fahrgeschäft macht bestimmt mega Spaß.  :sun:  In England scheint dieses Geschäft ein echter Renner zu sein, denn dort sind einige auf der Reise.
Welche Hersteller haben u.a. so ein Fahrgeschäftstyp gebaut? Mir ist bislang nur der spanische Hersteller „Safeco“ bekannt.
techn. Angaben

Dann hast Du also meine Bilder vom Master (Comfeder) in den Niederlanden übersehen. :lol:

Welcher übrigens sich regelmäßig auf Plätzen an der deutschen Grenze aufhält. Wirklich sehr, sehr spaßig das Ganze. Dort touren auch noch zwei Barbieri-Anlagen.
 
Originally posted by Periocus@24.08.2004, 19:01
Dort touren auch noch zwei Barbieri-Anlagen.

Dort tourt nur eine Barbieri-Anlage (Techno Jump)

Der City Hopper ist ein Eigenbau von van der Beek.
 
Dieser Typ Fahrgeschäft war auch auf der diesjährigen Kirmes in Tilburg vertreten.

Bin aber leider nicht mit gefahren.

LG aus Kleve :bye:
 
Originally posted by Periocus@24.08.2004, 19:01

Dann hast Du also meine Bilder vom Master (Comfeder) in den Niederlanden übersehen. :lol:


Achsooo, stimmt ja! Ich hatte zwar da noch was dunkel in Erinnerung, aber jetzt wo du es sagst, fällts mir wieder ein :sun: (jaja, Alzheimer lässt grüßen :lool: )

Also dann reisen 2 Anlagen dieses Fahrgeschäftstyps in den Niederlanden :sun:
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@25.08.2004, 11:49
Also dann reisen 2 Anlagen dieses Fahrgeschäftstyps in den Niederlanden  :sun:



Da wollen wir doch lieber noch einmal nachzählen:

1. Master
Hersteller: Comdefer
Betreiber: J. Bosma

2. Techno Dance
Hersteller: Barbieri
Betreiber: M. Wijers

3. City Hopper
Hersteller: van der Beek
Betreiber: Blokker
 
In den USA reisen unter anderem auch Techno Jumps:
Foto 1
weitere Fotos

Wirklich schade, dass dieses Fahrgeschäft nicht in Deutschland reist. :heul:
Das würde mir sicher Fun machen.
 
Ich hatte in Tilburg das Vergnügen den Master zu testen. Macht zunächst Spaß, aber nach einiger Zeit wird das ganz schön anstrengend. Ähnlich wie beim ME wird man doch ziemlich nach außen gedrückt und man fühlt sich auch nicht so wirklich sicher da drin...

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Ich kenn das Fahrgeschäft als Crazy Frog.
Hab es mal in Holland und Belgien gesehen.
Leider weiß ich nicht den Namen des Schaustellers

Ähnliches Fahrgeschäft siehe hier:

Crazy Frog Foto

Und ein Onride & Offride Movie gibt es bei www.kermismovies.be

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Die Firma Sartori wird eine neu aufgelegte Version des Techno Jumps herausbringen.
Die Neuversion ist kleiner als die alte Version, das Geschäft ist auf einem einzigen Sattelanhänger montiert. Die neue Version des Techno Jump wird mehr Bewegungen und Bewegungsabläufe haben.

Hier die techn. Daten der neuen Version:
Gondelarme: 10
Sitze: 30
Stundenkapazität: 450 Personen
Abmessungen: 14,65 m x 15,5 m x 6,15 (h) m
Gewicht: 26 t
Beleuchtung: 25 kw
Antrieb: 75 kw
Geschwindigkeit: 9 U/Min
 
Im Moment bin ich ein bisschen am rätseln und zwar geht es um den Techno Jump "Energy", das ist ein Neuzugang 2004 in Belgien. In Pontoise (F) stand auch ein Energy, ich denke mal, dass ist der, der aus Belgien stammt? Welchem belgischen Schausteller gehört dieser?

Foto 1
Foto 2
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@28.11.2004, 13:48
In Pontoise (F) stand auch ein Energy, ich denke mal, dass ist der, der aus Belgien stammt?

Es ist genau umgekehrt. Energy gehört einem französischen Schausteller, der ab und zu auch nach Belgien fährt.
 
Originally posted by skytrip+28.11.2004, 14:05-->ZITAT(skytrip @ 28.11.2004, 14:05)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben