Jumping Distel Hamburg 2004 gegen USA 2011

Ich hab die Anlage,solange sie in Düren stand,immer gefahren. Es hat einfach nur Spaß gemacht! Und das ist es,was es ja sein soll. Einen Abschuss habe ich auch nicht wirklich gespürt,eher das Fallen nach unten.

Das war so ne Mischung aus Take Off und Shot n Drop. Den Robrahn Turm bin ich in Düren auch gefahren,müsste so um 2000 gewesen sein,da hat man den Abschuss richtig gespürt! ich nehme mal an,um einen Abschuss beim Jumping richtig spüren zu können,war die ganze Anlage einfach zu schwer! Die Pneumatik,die dafür notwendig gewesen

wäre,hätte sicher noch auf einem Extra Transport montiert werden müssen um die notwendige Leistung zu erzeugen. Es gibt ja in den USA eine größere Version namens Sledge Hammer,ich meine,die ist auch von Huss und die läuft wohl einwandfrei.

Es war halt in den 90ern dieses "Höher,schneller,weiter-Denken",nicht nur bei Fahrgeschäften und die Physik diktiert nunmal ihre Grenzen,weswegen solch ein Riesen Koloss dann doch eher nur stationär in einem Park zu gebrauchen ist ,als auf der Reise mit noch mehr tonnenschwerem Gerät!
 
Der Jump'2 läuft wohl auch nicht so rund . Hat auch oft Ausfälle.

Mir hat Jumping Spass gemacht. Aber es war auch nix besonderes . Optisch war das Ding allerdings echt ne Augenweide . Besonders im Dunkeln war es schon Mega
 
Der Jumping wurde unter Distel extrem gut betrieben, da stimmte einfach alles. Gerade Nachts war er eine absolute Augenweide zu fairen Preisen. Ich denke das Konzept an sich würde heute noch besser angenommen werden als damals. Rundfahrgeschäft mit etwas Thrill? Damals vielleicht einigen zu langweilig heute genau richtig. Aber lieber wird in den nächsten Starflyer investiert
 
Sorry, aber so einen Gewaltigen Schrotthaufen bindet sich heute keine mehr ans Bein. Sicherlich, aus Sicht eines Kirmesfans eine Augenweide und Imposante Transporte. Keine Frage. Jedoch war dieser Klotz in Sachen Unterhalt ebenfalls ein Monster. Zunehmende verschärfungen der Transportbedinungen werden es auch nicht einfacher machen. Hinzu kommt die Ersatzteileversorgung, die nicht 100% sichergestellt werden kann. Zudem kommt noch eine recht hohe Ausfallqoute. Man könnte die Liste noch lange fortführen. Sicher gibt es auch für alles Lösungen. Aber, aus Kaufmännischer sicht ist der Laden "tot".
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht vergessen das man mit dem Laden auch richtig große Menschenmassen befördern kann, mit der Maschine kann man schon ein paar Tausend Leute am Tag wegfahren.. 48 Personen pro Fahrt.. da geht schon was.
 
Der Jumping von Distel ist auch der einzige,dem es einigermaßen gut geht. Ich hab gestern ein Video gesehen von den Ex-Kinzler Jumpingin diesem arabischen Park,MEIN GOTT! Der fuhr ja nicht mal halb so schnell wie er sollte,da konnte man ja fast während der Fahrt ein und aussteigen! Also,der pfiff wirklich aus dem letzten Loch! Einfach nur erbärmlich!
 
Ist der Distel-Jumping noch in Betrieb? Das Video ist immerhin auch schon einige Jahre alt.

Übrigens sind es nur 40 Personen, 8 Mann pro Gondel bei 5 Gondeln.

Würde mich aber auch mal interessieren, ob man sowas heute konstruieren könnte, wie es mal angedacht war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben