Jumping

B

Berg-und-Talbahn

In Deutschland waren bislang 3 Jumping von HUSS unterwegs. Einer von den dreien reist noch in Deutschland und zwar der Jumping von Distel.

Folgende Anlagen waren mal in Deutschland unterwegs:
- Freefall (Robrahn)
- Jumping (Kinzler)

Der Jumping von Kinzler wurde in den saudi-arabischen Durrah Carnivel Park verkauft .
4 Bilder vom Kinzler Jumping


Der Freefall von Robrahn, der später an Hanstein verkauft wurde, steht heute im Six Flags Great Adventure.
10 Bilder vom Hanstein's Free Fall

Fotos aus dem Park werde ich mal suchen demnächst.

Eine interessante Aufbaureportage vom Moderator skooter findet ihr hier:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=889



Von HUSS gibt es 2 Versionen von Jumping.
techn. Daten vom Jump1

Und es gibt auch die Version "Jump2", allerdings nur für Parks, dazu gibt es schon einen Thread:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=850


Gab es eigentlich nur diese 3 o.g. Exemplare vom Jump1 HUSS?
 
E

Eike

Moien,

Beim Jumping ausm Six Flaggs Park, sieht die Mittelverkleidung aus wie die Rückwand vom Countdown von Robrahn!

Vielleicht ein Zusammenhang? :chin:



Schönen Tag noch

Eike
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@28.10.2004, 19:06
Gab es eigentlich nur diese 3 o.g. Exemplare vom Jump1 HUSS?

Nein, eine vierte Version befindet sich im Freizeitpark Janfusun Fancyland in Taiwan. Hab leider kein Foto von der Anlage, aber im Parkplan ist das Geschäft rechts gut zu erkennen:
http://www.janfusun.com.tw/guide/map_skywh...wheelplaza.html

Das "Jumping Jack Flash" befindet sich übrigens definitiv nicht mehr im Six Flags Great Adventures. Leider ist mir nicht bekannt wo sich das Geschäft heute befindet.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Danke für deine Infos! Bin mal gespannt, ob der Jumping Jack Flash wieder irgendwo auftaucht, aber jetzt weiß ich wenigstens den Namen.

Ein Foto von dem Jumping in Taiwan ist zu sehen, aber das ist nur eine Aufnahme einer Gondel.
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Mephisto@03.12.2004, 15:55
Gibt es eigentlich Free Fall noch?

Der hier angesprochene Jumpin Jack Flash ist der ehemalige Freefall von Hanstein.

Gruß,
Frisbee-Fan
 

Ähnliche Themen

Oben