Junger Mann zum mitreisen gesucht

E

entfernter user

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an alle.

Wer von euch hat eventuell mal die guten alten Schilder " Junger Mann zum mitreisen gesucht " fotografiert.

Leider sieht man diese Schilder nicht mehr so oft.

Vielleicht könnte man Sie in diesem Thema ins Gedächtnis zurück rufen?

Ich selber habe auch leider keine fotografiert.

Gruß
Maik
 
Ja,früher hat man diese Schilder an fast jedem Kassenhäuschen lesen können. daas hat nicht selten daran gelegen,dass kurzfristig angeheuerte Mitarbeiter nach einem Auf und Abbau abgehauen sind,weil denen die Arbeit zu schwer war und somit der Schausteller in eine Zwickmühle geraten ist,wie kriege ich jetzt ohne helfer mein Karussell zur nächsten Stadt?

heute haben die meisten eine Stammbesatzung von mindestens 3 Mann. Daher findet man auch dieses Schild immer seltener.
Es Kann gut sein,dass auf meinen alten Fotos zufällig so ein Schild zu sehen ist,aber ich habe ja die Karussells fotografiert und nicht die schilder.
 
Eventuell arbeitet man mittlerweile auch lieber mit Agenturen zusammen!?
Auch da tätigt man hin und wieder einen Fehlgriff,aber insgesamt bieten diese Arbeitskräfte etwas mehr "Sicherheit"und Kontinuität als die "deutschen Gelegenheitsarbeiter",die diese Schilder ja eher angesprochen haben . . . .
 
Auf Plätzen, die ich besuche, kann man noch vereinzelt an einigen Fahrgeschäften noch Schilder sehen, auf denen "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" oder auch "Hilfe zum Abbauen gesucht" steht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben