Presse Köln bekommt ein Riesenrad

Ich weiß das man am Schokoladenmuseum auch 8 Euro genommen hat und das es dort ganz gut gelaufen ist. Aber für eine Familie mit Kindern die auch noch den Zoo - Eintritt zahlen muss ist das schon ziemlich happig. Da ändert der kleine Rabatt des Kombi Ticket auch nichts dran. Und der große Teil der Zoo - Besucher sind nun mal Familien mit Kindern. Im Zoo braucht man übrigens keinen negativen Test mehr. Ob sich jemand nur fürs Riesenrad vorher testen lässt? Ich bezweifel es.
Wünsche Kipp alles Gute, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so gut wie am Schokoladenmuseum laufen wird.
Trotzdem viel Glück für die Familie Kipp.
 
Ich bin nach wie vor kein Fan von diesem Standort, kein Vergleich zu dem Platz von vorherigem Jahr... Von der Optik ist es nun ein klassisches, weißes Rad mit geschlossenen Gondeln, die man mittlerweile an jede Ecke findet... Naja...
 
So schlecht finde ich den Standort nun auch wieder nicht. Vor dem Rad stehen einige hohe Bäume durch die man ein schönes Fotomotiv hat. Direkt um die Ecke die Flora , die grüne Lunge Kölns. Zudem ist das Rad von der Zoobrücke aus nicht zu übersehen. Wir werden sehen wie es dort angenommen wird.
 
Sorry
Ich weiß gar nicht worüber ihr diskutiert
Die Schlange an der Kasse sagt doch alles
Wer hat denn mehr Besucher
Schokoladen Museum oder Zoo?
 
So schlecht finde ich den Standort nun auch wieder nicht. Vor dem Rad stehen einige hohe Bäume durch die man ein schönes Fotomotiv hat. Direkt um die Ecke die Flora , die grüne Lunge Kölns. Zudem ist das Rad von der Zoobrücke aus nicht zu übersehen. Wir werden sehen wie es dort angenommen wird.

Und hat die Haltestelle von U-Bahn, Seilbahn und Zoo-Express direkt vor der Nase.
 
Sorry
Ich weiß gar nicht worüber ihr diskutiert
Die Schlange an der Kasse sagt doch alles
Wer hat denn mehr Besucher
Schokoladen Museum oder Zoo?
Das muss ja erst mal nichts heissen.Das museum ist weitaus günstiger als der Zoo.a bleibt bestimmt eher Geld im Portemonnaie übrig. aber durch die Verkehrsanbindungen und das Umfeld sehe ich den aktuellen Stadnort trotzdem auch vorteihafter . . . . . .
Ich glaube aber,ein Standort wäre optimaler als jeder andere: In Deutz ,direkt am Rheinufer,garniert mit 120 anderen Fahrgeschäften und Reihengeschäften . . . .:ROFLMAO:
 
Für dieses Jahr war es das dann wohl.

In der WDR Lokalzeit Köln kam gerade ein kurzer Bericht über den Abbau.

Sinngemäß dazu der Kommentar, es werde mit der Stadt ein neuer Standort für's nächste Jahr gesucht, eventuell wieder am Schokoladenmuseum. Also dieses Jahr im Anschluss an den Zoo dann wohl nichts mehr.

Ebenso interessant, dass da unterschwellig für mich rausklingt, als gäbe es 2022 noch immer keine komplette Kirmessaison mit einer festen Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja theoretisch nächstes Jahr nur noch die absoluten Stammplätze wie Bonn und Düren halten und beispielsweise vor oder nachher längere Gastspiele in Köln abhalten.
Vielleicht war man mit den Gastspielen in Köln dieses Jahr zufrieden und möchte gar keine vollständige Kirmes - Saison mehr absolvieren.
 
Man kann ja theoretisch nächstes Jahr nur noch die absoluten Stammplätze wie Bonn und Düren halten und beispielsweise vor oder nachher längere Gastspiele in Köln abhalten.
Vielleicht war man mit den Gastspielen in Köln dieses Jahr zufrieden und möchte gar keine vollständige Kirmes - Saison mehr absolvieren.
"Möchten"bestimmt. aber es kann ja immer noch Keiner fest fürs nächste Jahr planen. Da würde ich auch lieber den Spatz in der Hand nehmen (wenn man das überhaupt so nennen kann . . .).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben