Presse Köln bekommt ein Riesenrad

Nein, noch sind die alten Gondeln dran.
Die neuen sollen wohl bis Ende November dran kommen damit wenn es wieder los geht die Fahrgäste in den geschlossen Gondeln die Aussicht über Köln genießen können.
 
Wenn es jetzt geschossene Gondeln bekommt müßte ja eigentlich ein Umbau ( wegen der Statik ) erfolgt sein . Das war beim Jupiter ja auch so .
Oder werden nur Scheiben an die Gondeln angebracht ? Wie es damals das Wonder Wheel an 6 Gondeln hatte ?
 
Was ist denn beim Jupiter umgebaut worden?
Meines Wissens musste nur die Statik neu berechnet werden, zwecks Windlast.
 
Denke Mal das die Befestigungen Aufhängung der Gondel geändert werden müssten . Dadurch neue Statik berechnet werden muss und so weiter .
 
Da wäre es doch wirklich einfacher das Europa-Rad gegen das Jupiter auszutauschen statt sich speziell für Köln neue Gondeln anfertigen zu lassen und eventuell noch andere Umbaumaßnahmen deswegen tätigen zu müssen...
 
Man wird das wohl kaum nur wegen Köln machen.
Desweiteren ist die Planung wohl schon länger im Gange weil sowas auch nicht in 6 Monaten mit Herstellung bewältigt werden kann.
 
Man wird das wohl kaum nur wegen Köln machen.
Desweiteren ist die Planung wohl schon länger im Gange weil sowas auch nicht in 6 Monaten mit Herstellung bewältigt werden kann.
Ich glaube auch,daß man für die zukunft einfach flexibler werdenw ill,so wie das rue parisienne. Dann aknn man tauschen,wie man will und was das Wetter zulässt.

Die Städte wollen Rollstuhl Gerechte Riesenräder haben.
Alleine dafür brauchst du aber keine geschlossenen Gondeln. Das geht bei den offenen Varianten auch . . . .
 
Dann kann man nicht mehr werben mit Europas höchstes Riesenrad mit offen frei drehbaren Gondeln.
 
Warum ? Wie Ghosttrain es schon benannt hat sind 2 Optionen verfügbar.
Richtig.Zudem dienen diese "Superlativen"ja in erster Linie den Kirmes-und Stand-Alone-Bewerbungen. So wie hier in nem Touristenhotspot (unter normalen Umständen) ist das nebensächlich. Wer da riera fähren will,der fährt.Egal,ob 10 Meter höher oder nicht .Geschlossen oder Offen . . . .
 
So wie hier in nem Touristenhotspot (unter normalen Umständen) ist das nebensächlich. Wer da riera fähren will,der fährt.Egal,ob 10 Meter höher oder nicht .Geschlossen oder Offen . . . .

Dürfte auf Kirmessen aber auch nicht anders sein.
 
Dein Glaube könnte gar ich so verkehrt sein ;)

nicht
 
War nicht letztes Jahr schon im Gespräch, dass die Gondeln ausgetauscht werden sollen?
 
Nein ich bin der Meinung da gings ums Europarad. Die Diskussion löst bei mir ein Déjavu aus.

Edit: Stimmt, war Jupiter.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben