Presse Köln bekommt ein Riesenrad

Aber ein Riesenrad als Stand-Alone Attraktion vorm Dom zu platzieren wäre doch was völlig anderes wie ne richtige Kirmes... Am Europarad war es so still, dort lief nicht mal leise Musik letztes Jahr... Ich hab da einfach kein Verständnis was dagegen sprechen würde, auch nicht aus Sicht der Kirche und der Stadt... Dann find ich es aus kirchlicher Sicht schlimmer vorm Dom aufm Weihnachtsmarkt sich mit Glühwein zu besaufen... Ach die Katholiken, die leben doch eh völlig hinterm Mond... Und wenn das Europarad zu schwer ist dann halt das Jupiter, sind ja die selben Betreiber und früher stand ja laut dem Bild das Jupiter bereits am Dom...
 
Das Jupiter steht aktuell noch aufgebaut am anderen Ende der Republik und gehört zwar auch zur Familie Kipp, aber ist ein anderer Betreiber als das Europa-Rad.
 
Das kann man selbst natürlich zunächst immer rein emotional bewerten. Es bleibt aber dabei, es sind vom
Standort mal abgesehen immer sehr hohe Kosten die vorab geleistet werden müssen.

Den Schaustellern mal eben so helfen? Das könnt ihr vergessen. Das macht keine Stadt. Und die Stadt Köln
ist eine sehr Schausteller feindliche Stadt! Hallo? Nicht dagegen Reden, ich kenne mich da aus.

Wo sind die Zeiten (80er), Neumarkt, direkt gegenüber noch ein Platz, unten am Rheinufer der Platz wo
schon lange das Hotel steht, und die Firma Barth durfte ihren Doppelloopping auf dem Mauritzius-Kirchplatz
aufbauen? Wo sind die Zeiten geblieben? Es waren die 80er!

Dann kamen die 90er. Immer schneller, immer höher. Aber das passt jetzt nicht mehr zum eigentlichen Thema
und deshalb mal gut hier.

Racer

Hier geht es um
 
Wahrscheinlich immer noch das Gewicht des Rades :rolleyes:

Deswegen sagte ich ja, dann soll man halt das Jupiter hinschicken... Welches Rad da letztendlich steht ist ja völlig egal. Aber bringt ja eh nichts, dort wird eh kein Rad aufgebaut... Ich find den Standort am Zoo nach wie vor supoptimal, da sich dort außer einheimische und Zoobesucher niemand hinverirrt...
 
Es geht ja nicht darum, dass irgendwo, irgendein Rad steht, sondern dass das von Willi Kipp, sein Gastspiel aus 2020 fortsetzen kann.

Der Standort am Zoo ist doch optimal. Die dortige Seilbahn wird auch seit Jahrzehnten gefunden.

Man sieht es von der Zoobrücke (Verlängerung der A4), dem gegenüberliegenden Rheinpark und auch von der Hohenzollermbrücke (Eisenbahn).

Darüber hinaus wird es ähnlich wie beim Schokoladenmuseum sicher auch wieder Kombitickets mit dem Zoo geben. Entsprechende Flyer werden sich in ganz Köln finden.

Presse, TV und Social Media werden ihr übriges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, dass irgendwo, irgendein Rad steht, sondern dass das von Willi Kipp, sein Gastspiel aus 2020 fortsetzen kann.

Der Standort am Zoo ist doch optimal. Die dortige Seilbahn wird auch seit Jahrzehnten gefunden.

Man sieht es von der Zoobrücke (Verlängerung der A4), dem gegenüberliegenden Rheinpark und auch von der Hohenzollermbrücke (Eisenbahn).

Darüber hinaus wird es ähnlich wie beim Schokoladenmuseum sicher auch wieder Kombitickets mit dem Zoo geben. Entsprechende Flyer werden sich in ganz Köln finden.

Presse, TV und Social Media werden ihr übriges tun.
Genau so sieht es aus !!
Ich schrieb bereits in einem vorherigen Beitrag das der Standort nicht schlecht ist
 
Auf jeden Fall sind die neuen geschlossenen Gondeln mittlerweile auf dem Betriebsgelände angekommen.
Und was soll ich sagen, sie sehen richtig gut aus. Passen absolut von der Gestaltung zum Rad (y)(y)(y)(y)
 
Wegen der noch geltenden Beschränkungen ist laut Presse aber noch nicht sicher ab wann geöffnet werden darf. Und wegen der Anwohner - Beschwerden darf das Rad dort nur bis 13. Juni stehen. Deswegen fragt man sich bei Kipp ob das für den relativ kurzen Zeitraum wirtschaftlich rentabel wäre.
Zudem gibt es Überlegungen anschließend wieder am Schokoladenmuseum aufzubauen.
Dafür ist aber noch keine Genehmigung beantragt.
Quelle : Express
 
Und wegen der Anwohner - Beschwerden darf das Rad dort nur bis 13. Juni stehen.
Was ist denn ab dem 14.Juni,daß sich die Anwohner ab da nicht mehr beschweren? :unsure::ROFLMAO:

In Köln fand ich den Standort am Schokomuseum eigentlich top. Drücken wir mal die Daumen. Hier sollte man ein bisschen Kulanz zeigen - finde ich.
Ne Frage dazu:Han ch das richtig verstanden,daß da gerade Cirque Buffon steht? Natürlich ist das Buffon-Zelt nicht so breit wie ein Riera. Trotzdem heg ich die Vrmutung,daß da wieder ein wenig "Kölsche Klüngl"ne rolle spielt.
(Dem Circus gönne ich es natürlcih trotzdem - als Kimres UND Cirsufan steckt man etwas in der Bedrouille . . . . .)
 
Der Circus Boffon steht bis zum 09.05. am Schokoladenmuseum.
Wie ich gerade auf ihrer Internetseite gelesen habe kann man sich ihre Vorstellungen online ansehen.
 
Der Circus Boffon steht bis zum 09.05. am Schokoladenmuseum.
Wie ich gerade auf ihrer Internetseite gelesen habe kann man sich ihre Vorstellungen online ansehen.
O.k. - dann spielt der Zeitraum keine große Rolle.Ist wohl echt nur für die Übertragungen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben