Termin Diskussion Köln-Chorweiler Osterkirmes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden diese Preise angenommen? Sprich, sind die Geschäfte dort voll?

Und zum Thema Ghetto: Ich war zwar lange nicht mehr da, aber vor 20 Jahren oder so war es dort nicht auffällig schlimmer als sonstwo. Hätts mir gestern gerne angeguckt, aber Beuel und Neuwied waren interessanter.
Chorweiler wird immer schlecht geredet und im Großen und Ganzen laufen die Fahrgeschäfte hier. Rocket im letzten Herbst wurde gestürmt, der Disco Jet lief auch ganz ordentlich. Auswärtige Schausteller sind am Anfang immer sehr skeptisch aufzufahren, wollen dann aber alle immer wiederkommen. In der Sommerausgabe soll dann Break Dance Bruch kommen

Das ist Quatsch. Weber nimmt schon länger hier in Chorweiler 4,00€ und auch der Rocket hat glaube ich 5,00 oder 6,00€ genommen.
Wenn es heißt Chorweiler, hat jeder und das auch zurecht nur die Hochhäuser im
Kopf, aber dies ist halt nur das Zentrum. In Chorweiler Nord zb wird es schon ländlicher

Für mich sind 4€ (platzunabgängig) für einen Autoscooter zu viel. Ist halt genauso teuer wie so manches Huss Geschäft (Bonner z.B. nimmt hier genau so viel). Mir persönlich fehlt da das Verhältnis. Wobei 6€ für den Rocket auch schon extremst happig sind, zumal ich meine, man hätte in Versmold 5€ genommen.

Für mich sind 4€ (platzunabgängig) für einen Autoscooter zu viel. Ist halt genauso teuer wie so manches Huss Geschäft (Bonner z.B. nimmt hier genau so viel). Mir persönlich fehlt da das Verhältnis. Wobei 6€ für den Rocket auch schon extremst happig sind, zumal ich meine, man hätte in Versmold 5€ genommen.
Mag sein, aber mit der Zeit wird leider alles teurer. Was ich zum Ausdruck bringen sollte ist das Chorweiler ein guter Platz ist, auch wenn man viel negatives hört

Mag sein, aber mit der Zeit wird leider alles teurer. Was ich zum Ausdruck bringen sollte ist das Chorweiler ein guter Platz ist, auch wenn man viel negatives hört

Aber das selbst die Konkurrenz in Dortmund Nordstadt auf 3€ runter geht (und das dürfte ja von der Umgebungsstruktur ähnlich sein) und man selbst in Hagen & Iserlohn (ebenso ähnlich wie Dortmund) 3€ nimmt, lässt die 4€ fraglich erscheinen, für mich. Ohne Chorweiler zu kennen, würde ich, an Hand der Spielzeitfotos, nicht gerade von einem finanzstarken Publikum ausgehen. Ich möchte auch niemanden hier ans Bein pissen, mich würden nur die Gründe interessieren, warum man 1€ teurer ist, als die Konkurrenz in strukturell ähnlichen Gegenden… und warum man genauso teuer ist, wie so manches Arbeitshaus aus dem Hause Huss oder Mack….

Wenn Wendler es finanziell stemmen kann, 10 Chips für 15€ als Sonderangebot zu verkaufen & nach dem Erwerb eines neuen Geschäftes nicht zu erhöhen, dann muss man mit 3€ Fahrpreis schon gut klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gedankengang:

2023:
fiktiver Betrieb A auf Veranstaltung 1: Fahrpreis 2.-
Verkaufte Fantasie Einheiten: 2000

2024:
fiktiver Betrieb B auf Veranstaltung 1: Fahrpreis 2.-

fiktiver Betrieb A auf Veranstaltung 2: Fahrpreis 3.-
Verkaufte Fantasie Einheiten: 1000

Nun könnte Betrieb A auf die Idee kommen das Veranstaltung 2 schlechter ist - oder sie weniger verkauft haben wegen dem Fahrpreis.
Man könnte nun aber auch auf die Idee kommen so einen "Verlust" geltend zu machen weil man Veranstaltung 1 nicht mehr beschicken konnte.

Gedankengang:

2023:
fiktiver Betrieb A auf Veranstaltung 1: Fahrpreis 2.-

2024:
fiktiver Betrieb B auf Veranstaltung 1: Fahrpreis 2.-

fiktiver Betrieb A auf Veranstaltung 2: Fahrpreis 3.-
Verkaufte Fantasie Einheiten: 1000

Nun könnte Betrieb A auf die Idee kommen das Veranstaltung 2 schlechter ist - oder sie weniger verkauft haben wegen dem Fahrpreis.
Man könnte nun aber auch auf die Idee kommen so einen "Verlust" geltend zu machen weil man Veranstaltung 1 nicht mehr beschicken konnte.

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass Schaustellerbetrieb B den falschen Gedankengang hat und glaubt, je mehr eine Person zahlt desto mehr hat er abends in der Kasse.

Ein bisschen Off Topic, aber die meisten Schausteller versuchen, soviel wie möglich raus zu kriegen, aber man kommt an einem Moment wo die Kunden denken, ok das zahle ich nicht mehr. In Aachen schon verschiedenen Leute gesehen, die erst schauen, dann denken zu teuer und wieder weg laufen. Sowohl bei Buden als auch bei Fahrgeschäften

Gestiegene Kosten sind die Aussrede aber die meiste Sachen sind übertrieben teuer geworden, dass die meisten Schausteller keine Mathematiker sind, verstehe ich, aber irgendwann muss der gesunden Verstand eintreten und muss man einsehen, dass 7€ für 100 G Nüsse ein bisschen too much ist ;)

Ein bisschen Off Topic, aber die meisten Schausteller versuchen, soviel wie möglich raus zu kriegen, aber man kommt an einem Moment wo die Kunden denken, ok das zahle ich nicht mehr. In Aachen schon verschiedenen Leute gesehen, die erst schauen, dann denken zu teuer und wieder weg laufen. Sowohl bei Buden als auch bei Fahrgeschäften

Gestiegene Kosten sind die Aussrede aber die meiste Sachen sind übertrieben teuer geworden, dass die meisten Schausteller keine Mathematiker sind, verstehe ich, aber irgendwann muss der gesunden Verstand eintreten und muss man einsehen, dass 7€ für 100 G Nüsse ein bisschen too much ist ;)
Die Schausteller kaufen ihre Nutellagläser für den Crepeswagen auch da, wo sie gerade im Angebot ist.

Denke mal das man auf Chorweiler bewußt verzichtet hat um vielleicht etwas Ruhe in die Situation zu bringen und auf Deutz aus Loyalität verzichtet hat ?;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe schon viele Skooter für 4,00 Euro fahren sehen, auch schon letztes Jahr.

ABER: Bei Skootern fahren immer 2 zum Preis von 1 und kein Fahrgeschäft bietet solche Mengenrabatte wie Skooter. Glaube da ist ein einzelner gekaufter Chip eher die Ausnahme.

Und Skooter haben zuweilen die gleiche Standplätze in qm und Transporte wie andere Geschäfte. Warum sollen sie dann nicht 4,00 Euro nehmen?

Habe schon viele Skooter für 4,00 Euro fahren sehen, auch schon letztes Jahr.

ABER: Bei Skootern fahren immer 2 zum Preis von 1 und kein Fahrgeschäft bietet solche Mengenrabatte wie Skooter. Glaube da ist ein einzelner gekaufter Chip eher die Ausnahme.

Und Skooter haben zuweilen die gleiche Standplätze in qm und Transporte wie andere Geschäfte. Warum sollen sie dann nicht 4,00 Euro nehmen?
Nach deiner Rechnung müsste eine Schlittschuhbahn auf dem Weihnachtsmarkt auch 4 Euro für 2:30 Minuten nehmen. Hat ja ungefähr die gleichen qm wie ein Scooter

Und das ist der Punkt, welchen viele nicht sehen. Der Preis pro Person liegt also bei 2€. Nur die wenigsten fahren alleine im Autoscooter

ABER: Bei Skootern fahren immer 2 zum Preis von 1

Das war aber schon immer so. Auch damals schon,wo Breaker 2.50 -3 Euro gekostet haben ,Scooter aber noch für 1.50 fuhren. B.z.w. der Scooter bei uns hat damals meist das Gleiche gekostet,wie ein normales Kika. Die Preissteigerung mit der Zeit fällt bei Scootern definitiv höher aus,als bei anderen Attraktionen..
Zudem - das ist meine persönliche Meinung - erhalten nicht beide Chaisen-Insassen das gleiche Erlebnis,weil der Fahrer normal ,mehr Spaß hat.

kein Fahrgeschäft bietet solche Mengenrabatte wie Skooter. Glaube da ist ein einzelner gekaufter Chip eher die Ausnahme.
Stimme ich bedingt zu.

Und das ist der Punkt, welchen viele nicht sehen. Der Preis pro Person liegt also bei 2€. Nur die wenigsten fahren alleine im Autoscooter
Nein, die Fahrt kostet für den Käufer 4 Euro für eine Person, und er kann kostenlos jemanden mitnehmen.

Wobei ein Autoscooter von allen die kürzeste Fahrtzeit hat.

4 Euro für 2 oder 2 halb Minuten schön zu reden ist aber ganz schön ambitioniert :roflmao:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben