Köln-Deutz Volksfest

P

phFan

War heute auf der Osterkirmes in Koeln Deutz, war da auf der Geisterbahn ich glaube "Grüne Hölle" :chin: wenn ich mich nicht irre. Hat jemand ein paar Technische Daten über die Geisterbahn oder die website von dem Schausteller?


mfg phFan
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
532
Punkte Reaktionen
287
Alter
51
Die Website ist hier:

http://www.gruenehoelle-phantasia.de/

Und damit keine Missverständisse aufkommen:

Es handelt sich hier um eine Bahn, die wahlweise als Phantasia oder Grüne Hölle aufgebaut werden kann. Dazu werden nur der Schriftzug, die Front (bzw. Teile davon) und einige Figuren ausgetauscht.
 
W

Whitechariot

In Köln-Deutz ist die Frontdeko der Bahn ein wenig untypisch und eine Mischung aus beiden Aufmachungen.
 
F

frankfurter dippemess

Vor Martin Blume gehörte die Anlage Klaus Renoldi! Natürlich mit anderem Namen und anderer Deco! Weiß noch jemand wie die hieß?
 
T

Take-off

Das ist aber typisch für Grüne Hölle / Phantasia das die Dekoelemente immer etwas verändert werden oder mal ausgetauscht werden.
So sieht das Geschäft immer etwas anders aus und der Kirmesbesucher bekommt den Eindruck das es was neues oder verändertes wäre.

Wenn man mal Fotos von der Grünen Hölle bzw, Phantasia im Internet oder KPR vergleicht sieht man das viele Unterschiede von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort gibt. Zum Beispiel hat man die zwei Affen gegen so eine Conan Figur ausgetauscht. Ich glaub das ist auch gleichzeitig das markanteste Beispiel was mir so aufgefallen ist.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
W

Whitechariot

Originally posted by frankfurter dippemess@29.03.2005, 14:38
Vor Martin Blume gehörte die Anlage Klaus Renoldi! Natürlich mit anderem Namen und anderer Deco! Weiß noch jemand wie die hieß?

Geisterschlucht


@ Take Off

Diese Barbarenfigur steht imho üblicherweise vor "Phantasia". In Köln steht sie auf der "Grünen Hölle". Dafür fehlen glaube ich - so weit ich das gesehen habe - die bei beiden Aufnachungen üblichen Drachenköpfe vorne.

Die Änderung einzelner Figuren wird dem "normalen" Kirmesbesucher vermutlich aber auch gar nicht auffallen.
 
P

phFan

Auf dem Parkplatz von Grüne Hölle sieht man Drachen köpfe gehören bestimmt zu Phantasia








mfg phFan
 
W

Whitechariot

Originally posted by phFan@30.03.2005, 13:18
Auf dem Parkplatz von Grüne Hölle sieht man Drachen köpfe gehören bestimmt zu Phantasia








mfg phFan

Nein, die Köpfe gehören zu beiden Dekorationen. Das sieht man auch auf dem Foto von Hussi und der Website von Blume.

Hier noch ein größeres Foto der üblichen Aufmachung (anklicken):

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img2.uploadimages.net/thumbs/tn_237799P8030121.JPG[/URL]


In Köln ist es aber ziemlich eng auf dem schmalen Platz. Schätzungsweise wird man deswegen keine Figuren vor dem Geschäft platziert haben und auch die besagten Köpfe vorne weggelassen.

PS: Die Barbaren-Figur gehört auch schon lange zu Phantasia, neu ist die nicht.
 
Oben