Köln Frühjahrs-Volksfest 20.04 - 05.05.19

Laut Koeln.de wird Olympia Looping 9€ für eine Fahrt nehmen
So viel zum Thema günstiger wie in Düsseldorf oder Crange :D
Geht völlig in Ordnung! (Vermutlich)nicht mal das Doppelte der Maus.Bei mehr als Dreifacher Fahrtstrecke.Vom Gesamtaufwand mal ganz zu schweigen . . .
Ich bin allerdings mittlerweile auch der einzigste aus der Familie,der da nich reingeht.Meine Frau hat ne Abneigung gegen die Bügel,,eine Tochter will nicht und die andere Tochter darf noch nicht. Wenn ich für 4 Personen an der Kasse zahlen müsste,wäre ich vermutlich etwas angepisster . . . .
 
Laut Koeln.de wird Olympia Looping 9€ für eine Fahrt nehmen
War ja zu erwarten. Billiger wird es nicht und die psychologische zweistellige 10 EUR-Grenze wird man wohl nicht überschreiten wollen.
Ich hatte es ja hier an anderer Stelle auch schon mal geschrieben: Vor 25 Jahren hat der OL zwar noch 9 DM gekostet, aber seit der Zeit ist alles teurer geworden (und die Einkommen sind ja auch gestiegen). In Anbetracht (der mittlerweile zwar abgeschriebenen) Investition und des enormen logistischen Aufwands ist der Preis von 9 EUR für diese einmalige Anlage gerechtfertigt und in Vergleich zu anderen Fahrgeschäften adäquat.
 
In Relation zu den anderen Fahrgeschäften ist der Preis absolut in Ordnung. Die Bahn ist als mobile Anlage einfach gigantisch. Dennoch, 9€ ist schon verdammt viel. Ich frage mich, wie lange das mit der Preisschraube noch gut geht. Bei dem Preis drehen viele um und fahren dafür 2-3 mal mit einem anderen Fahrgeschäft.
 
Bei aller Liebe zum Olympia Looping, aber das finde ich echt total übertrieben... Vor allem für einen verhältnismäßig kleinen Platz wie Köln...7 Euro würde ich am angebrachtesten finden...

Wird der Transport und Strom etc. billiger wenn der Platz kleiner ist?
 
Wird der Transport und Strom etc. billiger wenn der Platz kleiner ist?

Nein aber Transportkosten sind nicht so hoch wie sonst da man mehr oder weniger vor der Haustür aufgebaut hat und ob eine Achterbahn tatsächlich so viel Strom verbraucht wie ein Fahrgeschäft sei mal dahingestellt... Aber die Hauptsache er steht wirklich aufgebaut dort und man kann ihn fahren, natürlich bezahle ich auch die 9 Euro aber ich finde es wie gesagt schon etwas übertrieben... Aber ist ja Ansichtssache.
 
Einmal drin gewesen, für langweilig befunden und gut wars mit dem Ding bei mir. 9 Euro, die haben ja den Schlag nicht gehört.
 
Einmal drin gewesen, für langweilig befunden und gut wars mit dem Ding bei mir. 9 Euro, die haben ja den Schlag nicht gehört.

Das kann ich jetzt nicht unterschreiben, ich finde der Olympia Looping gehört für mich definitiv zu den besten Achterbahnen Deutschlands und ich finde die Fahrt sogar besser bzw. spektakulärer als manche Bahnen in Freizeitparks, z.B besser als Blue Fire... Die Bahn fährt sich trotz ihren 30 Jahren und trotz dass sie schon über 100 mal auf und abgebaut wurde richtig, richtig gut...
 
Nein aber Transportkosten sind nicht so hoch wie sonst da man mehr oder weniger vor der Haustür aufgebaut hat und ob eine Achterbahn tatsächlich so viel Strom verbraucht wie ein Fahrgeschäft sei mal dahingestellt... Aber die Hauptsache er steht wirklich aufgebaut dort und man kann ihn fahren, natürlich bezahle ich auch die 9 Euro aber ich finde es wie gesagt schon etwas übertrieben... Aber ist ja Ansichtssache.
Bin mir da nicht ganz sicher, aber der Anschlusswert liegt angeblich bei 250 KW. Nicht gerade wenig. Runter rollen tut ein Zug ja alleine, aber er muss auch hoch. Unter dann noch die Pneumatik für die Bremsen, die braucht auch Strom zzgl. den Strom für die Überwachungstechnik (Lichtschranken, Steuerung, etc.)
 
In Poll am Lidl. Direkt gegenüber ist die Straßenbahn. Zwei Stationen zurück und du bist an der Kirmes. Straßenbahn dauert 3 Minuten und das parken ist umsonst. Direkt am Platz ist parken sehr schwierig.
 
Ich habe noch keine Probleme gehabt. Aber um das Lidl - Gelände herum kann man am Straßenrand meistens auch ganz gut parken. Dort gegenüber sind auch viele Schausteller - Transporte abgestellt.
 
Bin mir da nicht ganz sicher, aber der Anschlusswert liegt angeblich bei 250 KW. Nicht gerade wenig. Runter rollen tut ein Zug ja alleine, aber er muss auch hoch. Unter dann noch die Pneumatik für die Bremsen, die braucht auch Strom zzgl. den Strom für die Überwachungstechnik (Lichtschranken, Steuerung, etc.)
Naja, dafür ist die Kapazität auch höher als bei manch einem anderen Geschäft.
 
Ich stand da die letzten Jahre einige Male und die Schranke war auf. Aber ich weiß nicht ob es immer so ist. Dort in der Ecke kann man wie gesagt aber auch am Straßenrand parken falls nicht alles zugeparkt ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben