Termin Diskussion Köln Frühlingsfest2023

Demnach:

AS "House Party" - Weber
Musik Express - Schoeneseifen
Europarad - Kipp
Wilde Maus - Barth
Nessy - Markmann
X-Force - Klinge
Crazy Beach Monster - Hoffmann
Mr. Beat - Schaak
Shake & Roll - Schäfer
9D Action Cinema - Bügler
Laser Pix - Jehn
Das Aqua Labyrinth - Markmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach:

AS "House Party" - Weber
Musik Express - Schoeneseifen
Europarad - Kipp
Wilde Maus - Barth
Nessy - Markmann
X-Force - Klinge
Crazy Beach Monster - Hoffmann
Mr. Beat - Schaak
Shake & Roll - Schäfer
9D Action Cinema - Bügler
Laser Pix - Jehn
Das Aqua Labyrinth - Markmann

Du hast den Breaker vergessen. Reißt aber auch nichts raus.

Nix gegen die Geschäfte an sich, aber die Beschickung ist in der Konstellation gefühlt das gleiche wie immer. Nur dass besondere Highlights fehlen.
 
Nix gegen die Geschäfte an sich, aber die Beschickung ist in der Konstellation gefühlt das gleiche wie immer.
Nicht "gefühlt" -das ist das gleiche wie immer. ;)Zumindest einmal im Jahr sieht man das alles dort. Einzigste Neuheit Laser Pix.
"So eine Beschickung"ist natürlich auch ein Versuch,bestimmte Klientel loszuwerden. Mich würde interessieren,ob diese Beschickung auch vor der Bekanntgabe der Veränderungen so aussah,oder ob die kurzfristig so . . . .unspektakulär"ausfiel ?
 
"So eine Beschickung"ist natürlich auch ein Versuch,bestimmte Klientel loszuwerden.

Sehe ich nicht so. Im Prinzip ist für alle etwas da, auch für das bestimmte Klientel.

Um es klar zu sagen: Die Beschickung ist nicht schlecht schlecht. Wie so oft ist das für uns Fans lahm, aber der mehr oder weniger normale Besucher interessiert sich nicht näher für die Zusammenstellung. Wer Bock auf Kirmes hat, geht hin. Wer keinen Bock hat, kommt auch nicht wegen einem 248 Meter hohen Turm.
 
Es gibt aber doch Fahrgeschäfte für jede Zielgruppe. Für die Jugend shake & roll, für die Familie Laser pix. Und dann Kinder Fahrgeschäfte auch.

Nichts fehlt, aber die 2 groß Fahrgeschäfte, die dort letztes Jahr standen, fehlen. Aber mit den Vorschriften der Stadt wundert man gar nicht warum es 2 Fahrgeschäfte weniger als letztes Jahr geben wird.

Unter den Umständen ich finde die Beschickung sehr toll
 
Sehe ich nicht so. Im Prinzip ist für alle etwas da, auch für das bestimmte Klientel.
Ich schrieb von einem "Versuch". Klar -Breaker und Shake ziehen immer. Man kann da auch nicht einfach ein Kindertraumland für bis 12 -jährige aufbauen. Es muss ja ne gewise Bandbreite geben.Aber beide sind halt Stamm. Ich dachte da eher an "mega-coole" Hochfahrer.XXL-Schaukel,Propeller,irgendwas mit Loopings in der Luft war doch eigentlich meist dabei . . .

Nichts fehlt, aber die 2 groß Fahrgeschäfte, die dort letztes Jahr standen, fehlen. Aber mit den Vorschriften der Stadt wundert man gar nicht warum es 2 Fahrgeschäfte weniger als letztes Jahr geben wird.
Das meine ich.

Das ist das Kölsche Dreigestirn plus X - weder besonders spektakulär noch besonders unspektakulär. Für alle was dabei.
Ich würde sagen "ohne x". Ansonsten stimme ich zu.
 
Es gibt aber doch Fahrgeschäfte für jede Zielgruppe. Für die Jugend shake & roll, für die Familie Laser pix. Und dann Kinder Fahrgeschäfte auch.

Nichts fehlt, aber die 2 groß Fahrgeschäfte, die dort letztes Jahr standen, fehlen. Aber mit den Vorschriften der Stadt wundert man gar nicht warum es 2 Fahrgeschäfte weniger als letztes Jahr geben wird.

Unter den Umständen ich finde die Beschickung sehr toll
gebe ich dir soweit erstmal recht.
was mich wiederrum aber etwas stört ist das man versucht hier einen zusammenhang zu finden, obwohl der platz selbst mit diesen vorschriften kein platz von traurigkeit sein wird. man kennt eben die umstände nicht, die dazu geführt haben das eine standart beschickung abgesehen von kleineren abweichungen gewählt wurde.
die veranstalter orientieren sich nun mal nicht an der meinung von fans auch wenn veränderungen(bezüglich der vorschriften) immer erst einmal etwas blöd sind.
 
Plus X im Sinne von "ein paar weiteren Geschäften"
Ja,so habe ich das auch verstanden. Aber welche "weiteren Geschäfte" ? Laser Pix ersetzt Geisterbahn. Ansonsten sehe ich da nichts "Zusätzliches".

die veranstalter orientieren sich nun mal nicht an der meinung von fans auch wenn veränderungen(bezüglich der vorschriften) immer erst einmal etwas blöd sind.
Ja,"Fans"interressieren kaum einen Veranstalter.aber jeder Veranstalter sollte im eigenen Interrese doch versuchen,etwas Abwechslung in die Geschichte zu bekommen? Weil irgendwann merkt auch der naivste Zufallsbesucher,daß woanders vielleicht doch interressanter ist,als hier ?
 
Schoeneseifen, Hoffmann, Weber . Dann hast du das kölsche Dreigestirn. Plus die aus dem Umkreis wie Kipp und Barth die immer da sind.
Für jeden was dabei? Sehe ich anders.
Nicht mal eine kleine Geisterbahn und kein wirkliches Fun House. Nur das Labyrinth. Und kein Hochfahrgeschäft.
Das es so schlimm kommt hätte ich trotz allem nicht erwartet.
Kann mich an keine schwächere Beschickung in Deutz erinnern.
 
Nicht mal eine kleine Geisterbahn und kein wirkliches Fun House. Nur das Labyrinth.
Ein mittelgroßes Labyrinth stufe ich genauso ein,wie ein mittelfroßes/kleines Funhouse.Laufgeschäft ist Laufgeschäft,wenn auch mit unterschiedlichem Erlebnissfakor.
Gibt ja eh nichts anderes mehr.Die Abenteuer-Laufgeschäfte sind ja alle weg.
Aaaaber : Während ein Hinderniss-funhouse durchaus wiederholt für Spaß sorgen kann,finde ich (fast) jedes Mal das selbe Labyrinth doch etwas sinnbefreit.
Ja,es wird sich wohl lohnen,wenn Markmann da immer wieder steht. Aber spricht nicht gerade für die kölner,wenn die immer noch nicht den richtigen Weg kennen . . . . .:ROFLMAO:
 
die Verträge wurden doch wohl unterschieben bevor die Kürzung der Spieltage vorgenommen wurde
ich frage mich gerade, ob es in den Verträgen einen Passus gibt der besagt dass die Zahl der Spieltage beliebig gekürzt werden kann :unsure:
jeder Spieltag bedeutet ja weniger Einnahmen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben