Termin Diskussion Köln Frühlingsfest2023

Demnach:

AS "House Party" - Weber
Musik Express - Schoeneseifen
Europarad - Kipp
Wilde Maus - Barth
Nessy - Markmann
X-Force - Klinge
Crazy Beach Monster - Hoffmann
Mr. Beat - Schaak
Shake & Roll - Schäfer
9D Action Cinema - Bügler
Laser Pix - Jehn
Das Aqua Labyrinth - Markmann
wow,was für eine sagenhafte Beschickung für eine Millionenmetropole.
 
Leute, hört auf zu nölen. Köln hätte schon deutlich schlechtere Beschickungen im Frühjahr, wäre dieses Bohei um die Öffnungszeiten nicht, würde man wohl kaum so auf die Beschickung einharken.
Nach ein paar extrem starken Jahren mit Olympia Looping und Blumes Wildwasser ist man hier wohl anscheinend etwas verwöhnt.
Und ganz ehrlich: kann auch mal n Jahr geben, wo es keine Neuheit gibt. Und wie sich der Platz entwickelt, wird sich zeigen müssen.
 
Ich kann in den letzten 25 Jahren an keine schwächere Beschickung erinnern.
Da ist so gar kein Highlight dabei. Man muss doch nicht jede Beschickung schön reden.

Ich empfehle Mal den Blick in die Jahre 2011 oder 2009.
Und bitte erzählt mir jetzt nicht, Booster oder Eclipse würden alleine ausschlaggebend für eine gute oder schlechte Beschickung sein.
Man muss ja nicht jede Beschickung schlecht reden.
 
Ich kann in den letzten 25 Jahren an keine schwächere Beschickung erinnern.
Da ist so gar kein Highlight dabei. Man muss doch nicht jede Beschickung schön reden.
Irgendwie kommt mir das mit dem Highlight bekannt vor. Alex, Wir dürfen hier nicht meckern ist schließlich after Corona oder Kriegszeiten und da freut man sich über den zugegebenen soliden Standarteinheitsbrei, das gehört sich hier so, aber das mit den Öffnungszeiten ist ja schon krass und einmalig, noch geiler ist, das die Fahrgeschäfte 30 Minuten vorher schließen. Heisst Freitag den 21.04.23 z.b zu früh für ein Feuerwerk, deshalb fällt es auch flach startet um 21 Uhr die letzte Fahrt. Ich lach mich kaputt.
 
Das die Fahrgeschäfte auch noch 30 Minuten früher schließen müssen ist echt die Härte. Ich gehe jede Wette das wir dort ab Herbst keine auswärtigen Schausteller mehr sehen werden und die Kölner und Bonner Schausteller unter sich sich sein werden.
Ein Volksfest in einer Millionenstadt das schließt wenn es gerade erst dunkel geworden ist. Da fällt einem nichts mehr ein.
 
Ich empfehle Mal den Blick in die Jahre 2011 oder 2009.
Und bitte erzählt mir jetzt nicht, Booster oder Eclipse würden alleine ausschlaggebend für eine gute oder schlechte Beschickung sein.
Man muss ja nicht jede Beschickung schlecht reden.
Eyy, 2009 stand da der große Bonner, und zwar einmalig am Kopfende der Severinsbrücke! Das hätte ich gern miterlebt und kann es nur auf Fotos sehen. :(
Und jaa, vermisse den Großen immernoch sehnsüchtig in Köln...
 
Die Deutzer Kirmes war in den letzten Jahren auf gutem Erfolgskurs .... gute bis sehr gute Beschickungen und auch die Besucherzahlen stimmten .
Würde mal sagen das es auch das letzte Gastspiel vom großen Europa Rad sein wird .
Sollte sich nicht Grundlegend was an der Situation ändern wird die Deutzer Kirmes wohl bald eine unbedeutende kleine Veranstaltung sein :(
Sehr sehr Schade drum ....
 
Die Deutzer Kirmes war in den letzten Jahren auf gutem Erfolgskurs .... gute bis sehr gute Beschickungen und auch die Besucherzahlen stimmten .
Würde mal sagen das es auch das letzte Gastspiel vom großen Europa Rad sein wird .
Sollte sich nicht Grundlegend was an der Situation ändern wird die Deutzer Kirmes wohl bald eine unbedeutende kleine Veranstaltung sein :(
Sehr sehr Schade drum ....
Man muss abwarten wie und ob es zu einer Einigung kommt. Derzeit werden ja auch noch Unterschriften gesammelt. Hoffe auf eine normale Kirmes im Herbst
 
Man muss abwarten wie und ob es zu einer Einigung kommt. Derzeit werden ja auch noch Unterschriften gesammelt. Hoffe auf eine normale Kirmes im Herbst

Die Herbstkirmes soll ohne Einschränkungen Stattfinden.
Die geht ja auch nur 9 Tage.
Aufgrund der 18 Tage Genehmigung, kommt es eben zu den 6 Spielfreien Tagen und endet damit Samstags. Sie darf anstatt der eigentlichen 16 Tagen, eben auch nur 9 Tage spielen.
 
Die Herbstkirmes soll ohne Einschränkungen Stattfinden.
Die geht ja auch nur 9 Tage.
Aufgrund der 18 Tage Genehmigung, kommt es eben zu den 6 Spielfreien Tagen und endet damit Samstags. Sie darf anstatt der eigentlichen 16 Tagen, eben auch nur 9 Tage spielen.
ja ja schon verstanden, warum dann nicht 9 Tage beginnend am Ostersamstag den 8 April bis Sonntag den 16ten ohne Pause, jeweils bis 23 Uhr geöffnet, ! Familyday und zweimal Feuerwerk.
 
ja ja schon verstanden, warum dann nicht 9 Tage beginnend am Ostersamstag den 8 April bis Sonntag den 16ten ohne Pause, jeweils bis 23 Uhr geöffnet, ! Familyday und zweimal Feuerwerk.
woher hast du überhaupt 23hr? Die dürfen nicht mal bis 22 geschweige denn 23. Familientag bewies schon letztes Jahr ungünstig zu sein als der Platz komplett überrannt gewesen war. Feuerwerk macht die Kirmes nicht aus. Bis 22 (Fahrgeschäfte Schluss) wäre wirklich mal wieder ein Gewinn für die Schausteller.

Ich gehe davon aus dass die Ordnung der Stadt gegeben wurde, nachdem die Termine für die Kirmes festgelegt wurden. Das heißt, dass als sie die Daten festlegten , wussten sie wahrscheinlich nicht, dass die Spieltage von der Stadt verkürzt werden können. Nächsten Frühling vermute ich, dass die Kirmes durchgehend geöffnet sein wird aber eine Woche kürzer (das heißt keine geschlossene Tage dazwischen).
 
woher hast du überhaupt 23hr? Die dürfen nicht mal bis 22 geschweige denn 23. Familientag bewies schon letztes Jahr ungünstig zu sein als der Platz komplett überrannt gewesen war. Feuerwerk macht die Kirmes nicht aus. Bis 22 (Fahrgeschäfte Schluss) wäre wirklich mal wieder ein Gewinn für die Schausteller.

Ich gehe davon aus dass die Ordnung der Stadt gegeben wurde, nachdem die Termine für die Kirmes festgelegt wurden. Das heißt, dass als sie die Daten festlegten , wussten sie wahrscheinlich nicht, dass die Spieltage von der Stadt verkürzt werden können. Nächsten Frühling vermute ich, dass die Kirmes durchgehend geöffnet sein wird aber eine Woche kürzer (das heißt keine geschlossene Tage dazwischen).
? bitte richtig lesen.Danke!
 
Ich möchte mal kurz meinen Senf dazu geben, gerade als Person, die knapp über 20 ist.

Ich sage es mal gerade heraus: Meine Generation ist total verkommen! Mit wie wenig Respekt, junge Menschen heutzutage in meinem Alter durch die Welt (oder eben auch über ein Volksfest laufen), ist einfach nur beschämend. Es ist nur leider so, dass meine Generation sich viel zu sehr das als Vorbild nimmt, was ihnen in Social-Media-, Musikszene usw. vorgelebt wird. Wenn irgendeine Möchtegern-Rapper davon singt, wie geil es ist sich mit Drogen wegzuschießen, oder einem Anderen auf die Fr*sse zu hauen, dann färbt dieses Verhalten wohl ab.
Köln ist eine Großstadt, mit vielen "Sozialen-Brennpunkten", wie es sie eben in fast jeder Stadt gibt. Dass der Kirmes Autoscooter, oder der Break Dancer dann als Treffpunkt dient, wenn Kirmes in der Stadt ist, ist eigentlich logisch. Man kann sich kostenlos dort aufhalten, Musik hören und "Kollegen" treffen. Ich möchte hier niemanden irgendwie stigmatisieren, aber gerade weil man nichts zahlen muss, ist eben eine Kirmes ein Ort, wo man sich auch mit wenig Geld aufhalten kann und etwas um einen herum passiert.
Wenn dann Alkohol fließt, in Verbindung mit dem Denken ihrer "tollen" Vorbilder und evtl. kein Respekt von der Familie mit auf den Weg gegeben wurde (glaubt mir, diese Kombination kommt unglaublich oft vor und abgesehen davor reicht bei den Meisten schon der fehlende Respekt!), dann artet es gerne mal aus, so wie es eben fast bei jeder Veranstaltung in Köln der Fall ist.
Ich kann die Anwohner schon zum Teil verstehen, man zahlt einen Haufen Miete für die Lage am Rhein und hat dann zum Teil den Kölner Brennpunkt genau vor der Haustür. Andererseits war die Kirmes natürlich vor den Anwohnern dort, aber vor 20-30 Jahren war das Sozialverhalten eben auch in unserer Gesellschaft und gerade von den meisten Jugendlichen, noch ein ganz anderes...
Es ist ein schweres Thema, richtig und falsch zu differenzieren ist hier kaum möglich.
Und Dummheit spielt eine große Rolle!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben