Pop-up-Freizeitpark Köln Happy Colonia 31.07.-22.08.2021

Den Rocket hab ich auch schon für 5 gesehen. Aber ja, auch in den letzten zwei Jahren gab es mal wieder Inflation. Dass man als Schausteller bei der Frage, ob man jetzt 4 oder 4,50 nimmt, sich aktuell eher für 4,50 entscheidet, sollte auch niemanden überraschen. Das ist weder gesalzen noch derartiger Wucher, dass es sich niemand mehr leisten kann.
Alles richtig.Aber:
Das ist weder gesalzen noch derartiger Wucher, dass es sich niemand mehr leisten kann.
Das ist das Problem.Es wid mäßig aber regelmßig erhöht.Wer gerne Geld auf der Kirmes lässt,macht das auch weiterhin. Da geht es in der Regel auch nicht um 1,2 euro,die irgendwelche Sachen teurer werden.aber es ist ein schleichender Prozess. Wer nur ab und an mla auf die Kirmes geht,seit corona gar keinen PUF besucht hat und vielleicht Herbst 2022 mal wieder auf "seiner"Veranstaltung ist,wird große Augen machen und die Geldbörse zu lassen.Da geht es weniger um "nicht können",als um 2ncht wollen".
 
Wie gesagt, da kann kein Schausteller was für. Das Zauberwort heißt hier Inflation. Klar, wer vor 10 Jahren mal 2 Euro für den Breaker gelassen hat, dem bleibt heute die Spucke weg, aber Inflation spürt man halt nicht, das kommt im Kopf nicht an.
 
Den Rocket hab ich auch schon für 5 gesehen. Aber ja, auch in den letzten zwei Jahren gab es mal wieder Inflation. Dass man als Schausteller bei der Frage, ob man jetzt 4 oder 4,50 nimmt, sich aktuell eher für 4,50 entscheidet, sollte auch niemanden überraschen. Das ist weder gesalzen noch derartiger Wucher, dass es sich niemand mehr leisten kann.

Naja. Nehmen wir jetzt mal die Geisterbahn als Beispiel: Gehst du dort mit der ganzen Familie rein (4 Pers.), bist du somit schonmal 20€ los, anstatt 16€. Beim X Force genau das selbe! Statt 12€ sind es dann schon 16€…. Das sind eben mal fast 10€ mehr…. Das läppert sich schon gewaltig.
Wenn die Inflation doch so hoch ist, warum schaffen es dann Neuss und Münster, günstigere Preise zu nehmen? Ich nehme an, dass es an der hohen Standgebühr ist, wie die Vorredner bereits sagten! Aber dennoch muss man sich als mittelständige Familie das Geld auf der Kirmes gut einteilen, um gut auszukommen….
 
Naja. Nehmen wir jetzt mal die Geisterbahn als Beispiel: Gehst du dort mit der ganzen Familie rein (4 Pers.), bist du somit schonmal 20€ los, anstatt 16
Was mir noch eingefallen ist: Schausteller rgumentieren auch gerne damit,daß sie weiterhin günstigere Rabattpreie anbieten.aber Erstens werden natürlich auch die Chips im Paket teurer,Zweitens bieten sämtliche Bahnen gar keine Paketpreise an,also daß 4 mal fahren günstiger wird,als einmal. Kiddiecoaster mal ausgenommen.

Das Geld muss man sich als Familie eigentlich überall gut einteilen. Inflation ist kein Problem, was nur Kirmes betrifft.
Das stimmt ! Aber die Kirmes ist eines der letzten Glieder,bei denen die Inflation einfach so hingenommen wird/werden muss. Zuert muss der Kühlschrank mit mehr Geld gefüllt werden,energie,Miete und Auto bezaht werden.Da machste nix.Danach wid auf der Kirmes,wenn man überhaupt noch hingeht,umso genauer auf die Preie geschaut.Und dann wird auch aus einem Euro mehr manchmal ein "geht nicht mehr" . . . .Irgendeinen grund wird es haben,wieso oftmals Familientage angeboten und auch besser genutzt werden. Da spielt es auch keine Rolle,ob die Fahrt kürzer als normal ist. Wenn man aber feststellen muss,wie ich auf vielen Veranstaltungen in den letzten Wochen,daß die Fahrt teurer wird,aber die Fahrtzeit denen der auf Familentagen gleicht,,dann ist das ja eben nicht nur gleich die Inflation,sondern Inflation plus Gewinnoptimierung. Unterm Strich haben die Meisten mittlerweile weniger Geld zur Verfügung,als Früher.Da sollten sich auch die Schausteller (wie auch Städte,Platzmiester und Co.!)dran gewöhnen.Dann muss ide Chefin halt mal wieder selber für die Mitarbeiter kochen,anstatt sie jeden Tag zum Kollegen am Imbiss zu schicken . . . .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, Standgebühren spielen hier ja auch rein.

Das Geld muss man sich als Familie eigentlich überall gut einteilen. Inflation ist kein Problem, was nur Kirmes betrifft.
Alles richtig und tatsächlich wurden im gesamten Freizeitsektor die Preise angehoben. Problem auf der Kirmes: es ist nicht nur ein Unternehmen, was die Preise erhöht, sondern viele. Wenn alle erhöhen bist du entweder auf einen Schlag deutlich mehr los als früher oder du lässt es. Ich würde Variante 2 wählen und viele Nicht-Fans sicherlich auch.
 
Alles richtig und tatsächlich wurden im gesamten Freizeitsektor die Preise angehoben. Problem auf der Kirmes: es ist nicht nur ein Unternehmen, was die Preise erhöht, sondern viele. Wenn alle erhöhen bist du entweder auf einen Schlag deutlich mehr los als früher oder du lässt es. Ich würde Variante 2 wählen und viele Nicht-Fans sicherlich auch.

Ist das so? Im Prinzip wird doch der Eintrittspreis des Freizeitparks nur auf die vielen Karussells "umgelegt". Der Eindruck täusch allerdings eventuell, das gebe ich zu.
 
Ist das so? Im Prinzip wird doch der Eintrittspreis des Freizeitparks nur auf die vielen Karussells "umgelegt". Der Eindruck täusch allerdings eventuell, das gebe ich zu.
So hab ich das noch nicht gesehen. Allerdings haben viele Leute bei Freizeitpark "Fahren so viel man will" im Kopf. DAS schlägt bei vielen die Kirmes. Sind natürlich eigentlich Äpfel und Birnen, die da verglichen werden, passiert aber trotzdem.
 
Die stationäre Gastronomie hat nach dem letzten Lockdown oftmals auch mehr als inflationär die Preise erhöht (z.B. 1,40 € für eine KLEINE Kugel Eis - und das in einer Kleinstadt bis 30.000 Einwohner, nicht der Kölner Schildergasse oder Düsseldorfer Kö).

Hinzukommt der stark gestiegene Spritpreis, der sich bei jedem einzelnen Transport niederschlägt.
Damit werden übrigens auch ÖPNV, Taxis und Versandunternehmen ihre nächste Preiserhöhung mit rechtfertigen.
 
Allerdings haben viele Leute bei Freizeitpark "Fahren so viel man will" im Kopf. DAS schlägt bei vielen die Kirmes. Sind natürlich eigentlich Äpfel und Birnen, die da verglichen werden, passiert aber trotzdem.
Das passiert vermutlich öfters,als man meint.Erst war ich amüsiert,als beim ersten PUF der Region in der Presse erklärt wurde,daß der Eintritt "einen Euro"kostet,trotzdem aber jede Attraktion noch mal separat bezahlt werden muss. Mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln,wie oft bei vielen PUFs das erwähnt wird.gibt es tatsächlich Menschen mit Verstand,die glauben,daß mit dem einen euro alles abgeglichen ist?
 
Obwohl mir der Pop Up in Westerburg eigentlich die Lust auf Pop up ein klein wenig genommen hat, waren wir gestern im Happy Colonia.
Wartezeit war gegen 13:30Uhr gleich null und wir konnten direkt durch den Zickzack Parkour durchlaufen. Klar ist zu der Uhrzeit nicht viel los,aber mir ging es hauptsächlich darum mal X Force und Rocket zu fahren. Was soll ich sagen, X Force eine exklusive Fahrt für zwei und Rocket eine exklusive Fahrt für mich alleine . Dazu eine angenehme Reko und freundliche Operator an beiden Geschäften. Es hat einfach mal wieder Spass gemacht
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben