Pop-up-Freizeitpark Köln Happy Colonia 31.07.-22.08.2021

Bitte nicht, wahrscheinlich läuft der Familientag dann noch schlechter als ein regulärer Tag.
Glaube ich nicht. Ob jetzt Familientag mit timeslot,oder normaler Wochentag müsste doch theoretisch aufs Gleiche rauskommen? :unsure: Selbst die Besucherzahl ,die nächsten Mittwoch erst erfährt,wenn sie vorm Eingang steht,daß der Familientag gecancelt wurde,dürfte identisch mit der Zahl sein,die nächsten mittwoch erst vorm Eingng erfährt,daß sie nen tieslot benötigt.
 
Ja kann sein, dass sich nichts ändert. War jetzt mehr so in die Richtung gedacht, dass Timeslots nicht das optimale sind. Mich hält es z.B. davon ab Hamburg zu besuchen aber auch hier sieht es bestimmt jeder anders.
 
Laut Presse wurde am Mittwoch beim Familientag in der Warteschlange vor dem Eingang von vielen der Abstand nicht eingehalten und von vielen wohl auch keine Maske getragen. Wenige Gruppen sind wohl außerdem über Zäune und Mauern geklettert. Da der Sicherheitsdienst wohl nicht genügend Personal hatte ist wohl sogar kurzzeitig die Polizei vor Ort gewesen.
Da kann man sich denken warum die beiden weiteren Familientage gestrichen wurden.
 
. Da der Sicherheitsdienst wohl nicht genügend Personal hatte ist wohl sogar kurzzeitig die Polizei vor Ort gewesen.

Platzverweis und weg mit denen
Wie denn Platzverweis,wenn die nicht mal genug Personal für die Situation vorm Eingang haben? :unsure:
Haben die in Köln denn kein 1-Euro-Eintirtt? Überall wird mir erzählt,der Euro wird benötigt,um Hygiene und Sicherheitsmassnahmen sicherzustellen..Dazu gehört für mich auch ein ausreichender Sicherehitsdienst.Daß Leute schon anfangen über Zäune zu klettern sehe ich als absolute Ausnahme.sowas kann niemand vorraussehen. Aber an der Eingangssituation kann man sicherlich noch arbeiten . . . .
Apropo "über Zäune klettern,um reinzukommen": Scheinbar gibt es sie doch,die große Sensucht nach normalität ,Spaß und abwehsung vom Alltag,nach entbehrungseiche Zeiten. Ich hätte mich ja gefreut,wenn die Leute über die Zäune der Impfzenren geklettert wären,,um noch ne eventuelle Impfdosis abzubekommen!:ROFLMAO: aber da hämmert schon lange keiner mehr an Zaun oder tür mit den worten "Lasst mich rein"!:(
 
Moin!


Gruss
H.
Liest sich schon wieder "etwas"anders.Polizei nur,weil die Anstehschlange bis auf die Strasse führte.Und das "zu wenige"sicherheitspersonal war auch so abgesprochen und genehmigt. Ich bleib dabei,daß man nicht auf jeden Fall vogereitet war.Aber als Grundeindruck frisst sich bei mir fest,daß es häuptsächlich daran lag,daß an dem Tag kein/wenig vernünftiges Publikum vor Ort war. Woanders funktionieren dierse Massanhmen ja auch,ohne daß glech so ausgetickt wird. Schade -die Gefahr besteht,,daß der erste auch der letzte PUF da sein wird . . . .
 
Daß Leute schon anfangen über Zäune zu klettern sehe ich als absolute Ausnahme.sowas kann niemand vorraussehen. Aber an der Eingangssituation kann man sicherlich noch arbeiten . . . .
Apropo "über Zäune klettern,um reinzukommen": Scheinbar gibt es sie doch,die große Sensucht nach normalität ,Spaß und abwehsung vom Alltag,nach entbehrungseiche Zeiten
War in Nürnberg am Anfang auch so aber seit man scharfe Hunde ( WauWau ) einsetzt ist es viel besser geworden :ROFLMAO:

Die Sehnsucht sieht eher so aus das man ohne App und Zettelwirtschaft und ohne bezahlen rein will :unsure:
 
Heute früher Abend ca . eine Stunde Wartezeit um zur Kasse zu kommen!
Ein PuF der in meinen Augen definitiv gut bis sehr gut läuft, wenn auch die Wartezeit am Eingang nervt und das Konzept auf Zick Zack Wegen zur Kasse zu gelangen für meinen Geschmack nicht die optimale Lösung ist.
Auf dem Platz hatten fast alle Geschäfte gut zu tun.
Gewinner am frühen Abend in meinen Augen ganz eindeutig der Rocket, der eine voll besetzte Fahrt nach der nächsten hatte.
Kann nur mutmaßen, aber das müsste bis jetzt einer der am besten laufenden PuFs dieses Jahr sein.
 
Ich wollte gerade schreiben: "Wie man es am besten nicht macht!"
Spontan rausgefahren, weil ich auf einem Rückweg vorbeikam und noch für eine Stunde Schmierfett, Mandeln und Zuckerwatte riechen wollte. Ein bisschen Glitzer nach der ganzen Kacke wäre fantastisch gewesen. 20.45 macht der Einlass zu, obwohl längst (geschätzt) keine 4.000 Leute auf dem Platz waren. Laut Security "lohnt es sich nicht mehr, wir schmeißen eh gleich alle raus"... Weitere Informationen: null!
Die Stimmung bei rund 100 Wartenden war entsprechend bombig.
Rocket war gut voll, ME auch, der Rest hätte reichlich Kapazitäten gehabt.
Dumm das!
 
Auch gestern war wieder volles Haus in Köln! Der ganze Anstehbereich zum Gelände war voll!

Hier mal ein paar Preise:

X Force - 4€
Musik Express - 4€
Rocket - 5€
Wilde Maus - 5€
Haunted Castle - 5€
Crazy Beach Monster - 4€
Autoscooter - ?
Villa Wahnsinn - ?
Riesenrad - ?
 
Das sind die gleichen Preise wie vor Corona.
Eventuell "seiit"Corona,aber sicherlich nicht "vor". Der X-Force ist in Lippstadt letzten Herbst für 3 Euro gefahren und Haunted Castle ist mit Sicherheit keine 5-Euro Geisterbahn. Ich weiss,daß die Niederländer hier gerne etwas mehr nehmen,als die deutschen Kollegen,aber mit Ausnahme vom Haunted Mansion wegen seiner Einmaligkeit zahle ich als Geistrbahnfan mit Sicherheit keinen Fünfer mehr für ne Klappbahn mit unter 1.5 Minuten Fahrzeit.
 
Dafür sind Rocket und die Maus aber auf jeden Fall mit gleichen Preisen dabei, der ME 50 Cent mehr....die Quintessenz bleibt die gleiche: Die Preise sind nahezu gleich.
 
Den Rocket hab ich auch schon für 5 gesehen. Aber ja, auch in den letzten zwei Jahren gab es mal wieder Inflation. Dass man als Schausteller bei der Frage, ob man jetzt 4 oder 4,50 nimmt, sich aktuell eher für 4,50 entscheidet, sollte auch niemanden überraschen. Das ist weder gesalzen noch derartiger Wucher, dass es sich niemand mehr leisten kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben