Köln Herbstvolksfest 27.10.2017 - 05.11.2017

Wollte eben mit Freunden auf die Kirmes in Deutz. Tja das war wohl nix: Wegen Überfüllung geschloßen. Die Polizei hat keinen mehr auf das Volksfestgelände gelassen. Naja wahrscheinlich wärs sowieso nicht so prickelnd geworden, denke die Schausteller haben die vielen Gäste eher schnell weggefahren^^ War jmd heute also am 1.11 abends da und kann berichten?
 
Ich war gestern mittag um 14 Uhr kurz auf dem Platz,bevor es zur Lanxess-Arena ging!
Da war auch schon einiges los und es strömten immer mehr Leute auf den Platz!
Gut,Feiertag,Wetter spielte mit.
Dann geht man gerne zur Kirmes!Aber es waren auch sehr viele`Sehleute`da,dieGeschäfte fuhren da nicht wirklich gut ausgelastet!
Andersrum freut es einen aber das der Platz so gut besucht wird!
 
Das ist ja krass! In Köln ist der Platz aber auch ziemlich eng.

Ich würde nicht sagen, dass er besonders eng ist. Das Problem ist eher, dass es kein Rundlauf sondern nur eine Strecke ist. Alle die hoch laufen laufen den gleichen Weg auch wieder runter. Und stehen sich dann im Weg.
 
Ich würde nicht sagen, dass er besonders eng ist.

Bis auf diese eine - schon fast gefährliche - Engstelle zwischen Jupiter (oder auch mal Europa Rad // vergangenes Frühjahr Wildwasser) und Musik Express ... selbst bevor es voll wurde, gab es gestern an dieser Stelle Gedrängel - zum einen wegen denen, die sich rund um die "Exquisit" Verlosung aufhalten und zum anderen wegen denen, die 3 Meter vom Musik Express wegstehen müssen, um sich eine Fahrt anzusehen :mad:
Dazu fallen mir nur 2 Dinge ein:
1. Was ist denn bitte so schwer daran, mal ein paar Schritte näher ans Geschäft zu gehen um sich die Fahrt von dort anzusehen und so den Laufweg freizuhalten?
2. Es gibt doch immer und überall so strenge Auflagen seit dem Love Parade Unglück (meist auch berechtigt) - wie kriegen es dann die Veranstalter in Köln hin, dass sie diese Engstelle von den Behörden (Feuerwehr, Polizei, Ordnungsamt, ..) genehmigt bekommen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Platzierungen in diesem Kontext von den Veranstaltern unverantwortlich finde ...
 
Ich war heute Abend da und es war wirklich sehr voll und dicht gedrängt. Von der Sperrung habe ich aber nichts mitbekommen. Gewinner des Abends waren ganz klar der Ghostrider und der XXL -Racer , vor dem sich eine Warteschlange von elf , zwölf Metern bildete. So voll habe ich es an Allerheiligen in Deutz noch nicht erlebt.
 
Ich war heute Abend da und es war wirklich sehr voll und dicht gedrängt. Von der Sperrung habe ich aber nichts mitbekommen. Gewinner des Abends waren ganz klar der Ghostrider und der XXL -Racer , vor dem sich eine Warteschlange von elf , zwölf Metern bildete. So voll habe ich es an Allerheiligen in Deutz noch nicht erlebt.
Auch den Dienstag wurde der XXL Racer überrannt ..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben