Aufbau Kölner Altstadtfest 2019

Was ist das auf den 4 und 5 Bild für ein Anhänger ?
Sieht aus wie ein Laufgeschäft Mittelbau . :unsure:
 
Schade, hatte auch an was neues gedacht.

Kommt denn auch ein Fahrgeschäft, wie Ansgar von letztem mal erwähnte?
Ist die Rote ZM dann jetzt sicher laut Kennzeichen von Brumbach Veranstaltungs Service oder?
Jepp.

Auf "Was-Ist-Los-In-Koeln.de" war zumindest noch ein Holzrusse im Hintergrund auf einem Foto der letzten Jahre zu sehen.
 
Die Atmosphäre auf dem Heumarkt ist aber bestimmt klasse. Befindet sich das Altstadtfest nur auf dem Heumarkt oder erstreckt sich dass noch durch andere Strassen, Plätze?
 
Die Atmosphäre auf dem Heumarkt ist aber bestimmt klasse. Befindet sich das Altstadtfest nur auf dem Heumarkt oder erstreckt sich dass noch durch andere Strassen, Plätze?
Ich bin oft und gerne in Köln. Ich kenne auch nahezu alle Kneipen in der Kölner Altstadt in- und auswendig.
Aber jetzt muss ich dir mal eine ernstgemeinte Frage stellen:
Welche Atmosphäre auf dem Heumarkt soll denn klasse sein?
Die gefühlt 300 Junggesellenabschiede, die mit ihren Bauchläden aus den Eifelkäffern kommen und dir einen Flachmann oder ein Kondom für einen Euro verkaufen wollen?
Oder die schöne Umgebung, links Taxistand, rechts teure, schlechte Läden, die sich in die Hose kacken, wenn man mal aufs Klo will, weil man auf dem Heumarkt feiert.
Oder meinst du gar die fremden Besucher, die Köln mit Malle verwechseln und schon im Zug die ersten Wodkaflaschen leer gemacht haben?
Bitte sprechen Sie ihre Antwort in dieses Mikrofon (----
 
Ich bin oft und gerne in Köln. Ich kenne auch nahezu alle Kneipen in der Kölner Altstadt in- und auswendig.
Aber jetzt muss ich dir mal eine ernstgemeinte Frage stellen:
Welche Atmosphäre auf dem Heumarkt soll denn klasse sein?
Die gefühlt 300 Junggesellenabschiede, die mit ihren Bauchläden aus den Eifelkäffern kommen und dir einen Flachmann oder ein Kondom für einen Euro verkaufen wollen?
Oder die schöne Umgebung, links Taxistand, rechts teure, schlechte Läden, die sich in die Hose kacken, wenn man mal aufs Klo will, weil man auf dem Heumarkt feiert.
Oder meinst du gar die fremden Besucher, die Köln mit Malle verwechseln und schon im Zug die ersten Wodkaflaschen leer gemacht haben?
Bitte sprechen Sie ihre Antwort in dieses Mikrofon (----

Also die Atmosphäre an Karneval und am Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt find ich klasse. Die Salzgasse mit den ganzen Kneipen und Bars direkt neberm Heumarkt ist für mich die schönste Straße in Köln. Aber ich kann dich da schon verstehen, als ich im April in Köln war war der Heumarkt nicht so schön, tagsüber fand irgendeine Demonstration von Syrern dort statt und Abends wie du schon erwähnt hast wimmelte es vor Jungesellenabschieden... Aber Köln hat sich halt, genauso wie Düsseldorf, als Partystadt etabliert... Selbst welche von uns aus dem Saarland fahren nach Köln oder Düsseldorf um einen Jungesellenabschied zu feiern, weil es halt sonst kaum was vergleichbares in der ‚Nähe‘ gibt... Köln bietet sich halt mit seinen unzähligen Kneipen und Clubs einfach perfekt dafür an.
 
Also wenn ich an Altstadtfest denke, denke ich als aller letztes an Karussells. Und als erstes an Strassenfest. Das hier scheint ein Strassenfest zu sein, da haben Karussells, abgesehen von ein oder zwei Kindergeschäften schlichtweg nichts verloren. Das Strassenfest in Schwarmstedt ist schon vor die Hunde gegangen, weils in Schaustellerhand gegeben wurde. Die müssen nicht überall mitmischen, nur weil Kirmesfans das gerne hätten.
 
Also wenn ich an Altstadtfest denke, denke ich als aller letztes an Karussells. Und als erstes an Strassenfest. Das hier scheint ein Strassenfest zu sein, da haben Karussells, abgesehen von ein oder zwei Kindergeschäften schlichtweg nichts verloren. Das Strassenfest in Schwarmstedt ist schon vor die Hunde gegangen, weils in Schaustellerhand gegeben wurde. Die müssen nicht überall mitmischen, nur weil Kirmesfans das gerne hätten.

Bin ich deiner Meinung. Stadtfeste sollten auch Stadtfeste bleiben, und außer vielleicht nem Riesenrad oder einem einzigen Fahrgeschäft, sollte es auch auf einem Stadtfest keine Fahrgeschäfte geben. Stadtfeste haben ihren eigenen Reiz, und wenn sie in ner tollen Atmosphäre stattfinden können die richtig schön sein. Auf Stadtfesten geht es um tolle Stimmung, gute Musik, ordentliches Essen und eine vielfältige Auswahl an Getränken. Oftmals all das, was man auf einer Kirmes nicht geboten bekommt, weil es dort meist immer das selbe gibt... Stadtfeste sind auch dafür da um Leute zu treffen die man schon länger nicht mehr gesehen hat, in so einer großen Stadt wie Köln ist das natürlich schwierig aber auf regionaleren Stadtfesten ist das auch mit einer der Besuchshauptgründe.
 
Also wenn ich an Altstadtfest denke, denke ich als aller letztes an Karussells. Und als erstes an Strassenfest. Das hier scheint ein Strassenfest zu sein, da haben Karussells, abgesehen von ein oder zwei Kindergeschäften schlichtweg nichts verloren.

Wobei Veranstalter Brumbach (Rhein in Flammen, Bonn) ja schon gute Verbindungen in das Reisegewerbe hat.

Ein Riesenrad Kika und 1-2 Spielbuden für die Kinder reissen so ein Fest sicher nicht runter.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben