Kölner Schausteller vor dem Nichts

Ersetze "Kölner" durch "Deutsche"...…....
Ersetze "Deutsche"durch "weltweite Schaustellerbranche" . . . .:rolleyes:
Mag ja sein,daß irgendwo in Ogar-Dingisteck noch das ein oder andere Riesenrad per Hand angetrieben wird,aber alles,was halbwegs an die Mitteleuropäische Schaustellerbranche erinnert,wird wohl gerade in einem Boot sitzen.Der deutsche Fünferlooping genauso wie der englische Walzer oder der amerikanische Zipper . . . .:(
 
Denke, die Zirkusse trifft es mitunter noch härter, weil sie zusätzlich teils immense Futterkosten stämmen müssen
Ganz ehrlich? Wenn ich verschiedene Medien bemühe,habe ich den Eindruck,daß wir uns um die Tiere (egal,ob von Groß-oder Kleincircus )die wenigsten Sorgen machen müssten! Ünerall seh ich,wie die Futterspender Schlange stehen.Wie im Leben: "kleine Kinder und Tiere"ziehen immer! Ich persöhnlich habe etwas Angst,daß die Menschen dahinter auf der Stecke bleiben! :unsure::o-o:
Wenn ich die aktuelle Situation bemühe und ganz rational denke,dann habe ich ehrlich gesagt,die größte Angst um unsere Zootiere.Und die werden nach Branchenführern halt nicht nach "kleinen,niedlichem Nachwuchs"gezüchtet wie im Circus,,sondern nach internationalen Leitlinien,was Artenschwund und von von aussterben berohten Tieren geprägt ist! :rolleyes:Jetzt ist es so,daß die meisten Zoos,im gegensatz zu den Cirussen,als städtische Einrichtungen geführt werden.Wenns aber hart auf hart kommt,wiess ich nicht,als wie wichtig unsere Zoos demnächst noch eingestuft werden? Dem Artenschutz entsprechend natürlich sehr wichtig - ich schwöre aber,daß da demnächst kein Politiker mehr was von wissen will! Es ist ja jetzt schon so ,das Zoos mit diesen "überflüssign Volksfesten"in einen Topf geworfen werden.
 
man darf gespannt sein, wie lange die Futterspenden anhalten und nötig sind.

Ich denke bei den Futterkosten vor allem an die Unternehmen, die mit Raubtieren unterwegs sind. Die husten wir was, wenn Du mit einem Strohballen kommst. Und je nach Größe der Gruppe fallen da durchaus erhebliche Kosten an, vor allem langfristig. Glaube kaum, daß da Großschlachtereien den Spendablen raushängen lassen.

Pferde, Ponys und Co. mit dem die meisten kleinen Familienbetriebe reisen, kann man wenigstens im Idealfall noch auf der Wiese grasen lassen.
 
Tiger und Co. lässt man dann halt im örtlichen Supermarkt "grasen". Da werden ganz viele Tierhaltungsbetriebe noch riesen Probleme bekommen. Dagegen ist das im Moment pille palle. Auch Zoo's bekommen mega Probleme. Im Zoo Neumünster hat man jetzt einen Notschlachtplan erstellt, falls die Gelder nicht mehr für Futter reichen.
 
Auch Zoo's bekommen mega Probleme. Im Zoo Neumünster hat man jetzt einen Notschlachtplan erstellt, falls die Gelder nicht mehr für Futter reichen.
Wenn ich das vorhin richtig mitbekommen habe,dürfen Zoos unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen eher,als andere Freizeitaktivitäten wieder für Besucher geöffnet werden(Wenn kein neuer Anstieg mehr dazwischenkommt).Irgendwas ab August?! Das ist schön,passt aber leider nicht zu den Angaben der meisten Tierparks,mit der derzeitigen Situation noch maximal 6-8 wochen hinzukommen.Nach meiner Rechnung hätten wir dann Anfang/Mitte Juni,weil die Meldung auch schon wieder ne Woche alt ist . . . . . .:o-o:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben