Zirkus Kölner Weihnachtscircus 2022/2023

Kirmes- Circus-Fan

KF Premium Mitglied
Registriert
12 Okt. 2020
Beiträge
4.686
Likes
31.348
 
Das Programm 2022/23:

Fumagalli und Daris - Clownerie
Equivokee - Clownerie
Chu Chuan-Ho - Diabolo-Jonglage
Truppe Diorio - Doppeltes Todesrad
I Team - Trampolin mit Haus
Aerial Pole - ?
Aerial Ring - ?
Alfredo Lorenzo - Großillusionen
Vlad Olandar - Katzendressur
Showballet

Quelle: Internetseite von Kölner Weihnachtscircus
 
Der Kölner Weihnachtscircus wurde erneut - bis 15.01. (!) - verlängert und insgesamt 70.000 Besucher erwartet.



Statt dem angekündigten Todesrad, ist "nur" ein einfaches Todesrad dabei, welches von Markus Köllner präsentiert wird.
 
Alfredo Lorenzo hätte den Schlusstrick wohl etwas öfter üben dürfen.

Chapiteau.de hat die Vorstellung am 02.12. besucht und schreibt:
Leider gerät sein eindrucksvollster Trick, das Durchbohren seines Körpers mit einem riesigen Bohrer, an der Premiere etwas zu durchsichtig.

Circus-online.de war am 10.12. in der Vorstellung und schreibt:
Der abschließende effektvolle Trick, bei dem sich der Magier scheinbar von einem riesigen Bohrer durchdringen und aufspießen lässt, funktioniert an diesem Abend nicht wie geplant und lässt für einen großen Teil des Publikums sehr deutlich die Funktionsweise erahnen.

Laut der letzten Google Rezension, ist die Bohrer Illusion - die Hauptnummer der Werbung - zumindest in benannter Vorstellung, nicht mehr dabei gewesen.

Schade, aber vielleicht besser so. Denn auch ein anderer Rezensent bei Google schreibt:
Beim letzten Trick mit dem Bohrer ist der Trick leider komplett schief gegangen [ich sag nur, da ist wohl was auf den Boden gefallen...], sodass man direkt sehen konnte, wie der Trick funktioniert. Dass mal was schiefgeht, ist nicht schlimm. Der "Magier" hat jedoch mit seiner Mimik/Verhalten komplett nicht professionell reagiert.

---------------

Es ist eben noch kein Hans Klok vom Himmel gefallen. Auch wenn Großillussionen immer einfach aussehen, so steckt harte Arbeit und viel Übung dahinter.
 
Generell sind (Groß-)Illusionen und eine runde Circusmanege (Bühne) selten zufriedenstellend. Und wenn dann noch die Künstler eher unbeklannt und am Anfang ihrer Karriere stehen . . . .
Die Großillusionen bei Flic Flac Dortmund letzten Winter und dieses Jahr bei Charles Knie waren die ersten,die ich in 48 Jahren ernst nehmen konte (Abgesehen von kleineren Sachen wie Quick Change und sowas.

Es ist eben noch kein Hans Klok vom Himmel gefallen.
Selbst der hat mich vor Jahren bei Alberto Althoff maßlos enttäsucht. Dabei war das Damals der einzigste Grund,für nen Weihnahctscircus bis Köln zu fahren. Wann erlebt man schon mal bekannte Magier zu familienfreundlichen Preisen?

Das Genre der Großillusionen ist wieder so ne kurze Mode,die gerade ihren Höhepunkt zu erreichen scheint. Jede Großveranstaltung muss plötzlich sowas im Programm haben. Daß dabei nicht für Jede Stadt die "Creme de la Creme der Branche"übergbleibt,liegt auf der Hand.
Daß ist jetzt aber nicht gegen den Künstler in Köln zu sehen.Den kenne ich nicht und hab noch nie davfon gehört.Daher kann ich auch nichts zu dessen Nummer sagen. Ich weiss nur,daß andere auch nicht viel besser sind,als hier beschrieben wird . . . . .
 
Dem kann ich so nicht ganz beipflichten. Mag aber auch daran liegen, dass ich für Illusionen ein Faible habe.
Es gibt schon gute Künstler, denen auch die Rundmanege nicht schadet. Gleichwohl, und da bin ich bei Dir, können nicht alle diese Qualität halten.

Peter Marvey ist dieses Jahr in Monte Carlo mit von der Partie. Der Kerl ist schon top.

Ja, ein gewisse Häufung ist auf jeden Fall erkennbar. Kommt bei vielen Leuten aber gut an und zudem kann man die wegfallenenden Tiernummern eben auch nicht mit der 12ten Handstandnummer ersetzen.
Ich find's gut. Wie so vieles: Geschmackssache.

Hans Klok hab ich tatsächlich noch nie in der Rundmanege gesehen, kann daher nichts zu sagen.
Andre Sarrasani z.B. hatte in dieser immer alles im Griff.

Denk beim Kölner Magier ist vieles dem Alter (20) geschuldet und die langjährige Erfahrung mit Großillussionen ist da vermutlich noch nicht vorhanden.
 
Dem kann ich so nicht ganz beipflichten. Mag aber auch daran liegen, dass ich für Illusionen ein Faible habe.
Es gibt schon gute Künstler, denen auch die Rundmanege nicht schadet. Gleichwohl, und da bin ich bei Dir, können nicht alle diese Qualität halten
Ich habe auch ein Faible für Großillusionen,wenngleich ich nicht viele Künstler kenne.
Beine Erfahrungen beschränken sich hakt auf die "Großen Namen"und die Hand Circuskünstler,die ich bis jetzt gesehen hab.Copperfield war grandios. Hans Klok eher nicht so. Peter Vallance,Jan Rouven (zumindest auf der Bühne ) waren auch geil. Und die Magus Utopia-Künstler aus den Niederlanden,die jeden Winter irgendwo in der Nähe zu sehen sind,da verspreche ich mir auch viel von.Kenne die aber bislang nur aus dem TV.
Wer immer erstklassige Illusionsshowas geboten hat,war das Phantasialand. Schade,daß die ihr Showeportfolio mittlerweile komplett von klasse auf Masse abgeändert haben (das Dinnervariete nehme ich mal hiervon aus).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben