Kölner Weihnachtsmärkte - Mitnahme von Glühweintassen

Mit 2 Euro sind die schon gut bezahlt. Stiftung Warentest soll lieber Waren testen.
2 Euro ? Auf den großen Märkten hat der Pfand den gleichen Betrag,wie der Inhalt.;)
Darüber,daß die Mitnahme eigentlich illegal sein soll,hab ich mir noch nie Gedanen gemacht.Auf vielen Märkten werden die Tassen ohnehin als "Sammlertassen"angepriesen. Wieso sollte auch ein Verkäufer was dagegen haben? In der Regel überstigt der Pfand ja bei Weitem die Kosten für so einen Tassenersatz. Die freuen sich doch,wenn sie zusätzlich "Verkaufs"geschäfte machen . . . .
 
Als Verkäufer wäre ich teilweise froh weil ich ja die Sachen ei kaufen muss und dann ja 2 Euro für eine Tasse bekomme und sie nicht selber entsorgen muss. Korrigiert mich bitte bei Falschinfos.
 
Als Verkäufer wäre ich teilweise froh weil ich ja die Sachen ei kaufen muss und dann ja 2 Euro für eine Tasse bekomme und sie nicht selber entsorgen muss. Korrigiert mich bitte bei Falschinfos.
Vor allem sind die Tassen auf etlichen Märkten ja sogar mit Jahreszahl bedruckt. Da ist doch von vornherein klar,daß die als Sammlerobjekte gedacht sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben