Spielzeit Kaiserslautern Maikerwe 2018: Geschunkelt, gedriftet und Abschied genommen

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
536
Likes
2.658
Hallo liebe Community der Kirmesfans!

Hier werde ich nun wieder mal Spielzeitbilder, die ich am heutigen Tag geschossen habe, präsentieren!
Ich bin bereits rund eine Viertelstunde vor Eröffnung der großen Geschäfte eingetroffen, von daher sind auf den ersten Bilder noch nicht so viele Menschen zu sehen ;)
1.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

Nun war ich dann bei meinem ersten Ziel für heute angekommen: Die Achterbahn "Drifting Coaster" machte bereits Testfahrten, und ich hatte zusammen mit zwei weiteren Personen die Möglichkeit, die erste Fahrt des Tages zu erleben, allerdings mit der Tatsache, dass ich rückwärts sitzen musste...
7.jpg

Gut, die Vibrationen in den Tälern und Kurven sind schon ordentlich, allerdings finde ich diese auch nicht viel schlimmer als bei einer normalen Wilden Maus.
Das Geschaukel finde ich wiederum recht lustig, sodass ich die Bahn insgesamt doch ganz okay finde (y)8.jpg
9.jpg

Allerdings störe ich mich ein wenig am Namen "Drifting", da man hier um die Längsachse schwingt, während sich ein driftendes Auto um die Vertikalachse bewegt
(ja ich weiß, Klugscheißer :D)
Ich persönlich fühle mich auf dieser Bahn eher geschunkelt, sodass sich hier vielleicht ein bayrisches Bierzelt-Thema vielleicht wirklich ganz gut machen würde, mit zünftiger Musik und vielleicht auch Freibier :ROFLMAO:
10.jpg

Hier wären wir auch schon bei meinem nächsten Ziel und einem ganz schön schrägen Teil: dem Take Off!
11.jpg

Hier bin ich auch eine Runde mitgefahren:
Zunächst schraubt man sich nach oben...
12.jpg

...und dann wird hier richtig Gas gegeben!:eek:
Nichts gegen das Geschäft, aber mir persönlich ist dieser Fahrgeschäftstyp fast schon zu viel des Guten, da ich die permanente Beschleunigung in den Sitz als sehr magenbelastend und auf Dauer unangenehm empfinde, da diese doch stark auf Nacken und Rücken geht. Der ziemlich harte und enge Bügel tut hier sein übriges...
Schön aussehen tut dieses Karussell aber in jedem Fall, aus größerer Entfernung sieht die Plattform fast wie ein riesiges Halma-Spielbrett aus :D
13.jpg

Um die Ecke, ein paar Meter weiter, dreht dieser schöne Wellenflug seine Runden! :)
14.jpg

Und direkt daneben steht die Attraktion, auf die ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe :sneaky:
Und die hört auf den klangvollen Namen:
15.jpg

Hier war eine Fahrt natürlich verpflichtend! Optisch ist dieses Fahrgeschäft jedenfalls schon mal ein absoluter Augenschmaus, aber kann auch die Fahrt überzeugen?
16.jpg

Zu Beginn gibt's jedenfalls erstmal Facelifting vom Feinsten! :good2:
17.jpg

Und wenn dann die seitlichen Schwingungen einsetzen, dann geht es wirklich ab:
Von außen sieht das Fahrgefühl sehr heftig und auch ein wenig ruppig aus, aber in Wirklichkeit ist die Fahrt wirklich äußerst angenehm und smooth!
Kein Vergleich zu einem Mondial Shaker!
18.jpg

Intensiv ist die Fahrt natürlich trotzdem, und hat Speed ohne Ende! Einfach nur geil, da war auch im weiteren Tagesverlauf auf jeden Fall eine zweite Fahrt drin! :good2:
19.jpg

Ich gehe sogar soweit, dass sich der Ghost Rider zu einem meiner absoluten Lieblings-Rides auf den Plätzen hierzulande entwickelt hat!
Hier kommt wirklich nur sehr wenig ran, und dazu noch diese Hammer Gestaltung, TOP! :good2:
20.jpg

So, weiter geht's dann im zweiten Teil, bis gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück!

Nach so viel Adrenalin braucht man auch mal eine Pause, und da bietet sich doch eine Runde Riesenrad an, oder?
Gefahren bin ich trotzdem nicht...
21.jpg

Und dahinter versteckt sich noch ein Himmelsstürmer des Platzes :sneaky:
22.jpg

In der "Hauptgasse" musste ich erstmal etwas essen, was ich aber in einem anderen Thread zeigen werde ;)
23.jpg

Heute sollte es auch zu einem Abschied kommen, nämlich vom Booster-MAXXX, der demnächst in Frankreich seine Fahrgäste erfreuen wird!
Ich sehe dich schon ;)
24.jpg25.jpg

Angekommen, sah ich diese bekannte Rückwand zum letzten Mal auf deutschem Boden, allerdings unter der Leitung von Zinnecker!26.jpg

Hier fuhr ich auch mit: bei meiner Fahrt fand zwar leider kein Richtungswechsel statt, aber immerhin wurde auch eine Weile mit Maximalgeschwindigkeit gefahren, was einen ordentlich in den Sitz ordentlich drückt!
Nach der doch recht tollen "Abschiedsrunde" ist es nun an der Zeit Adieu, Ciao und auf Wiedersehen zu sagen!
Auf viele tolle Fahrten und lachende Gesichter im Nachbarland! :sneaky:
27.jpg

Gegenüber steht die ebenfalls sehr prominente Geisterschlange, die mit ihrem klassischen Design von außen auch einiges hermacht! :)
28.jpg

Nun steuerte ich dem Ausgang entgegen, und kam hier an Becker's Breakdance vorbei, der hier beliebt wie eh und je ist!
29.jpg
30.jpg

Mitgefahren bin ich jetzt nicht, aber die Fahrten sahen von außen gar nicht schlecht aus!
31.jpg
32.jpg

Nun ging es dann wieder etwas mehr als einen Kilometer zu Fuß Richtung Hauptbahnhof, wo mich dann der RE wieder nach Mannheim brachte.
Von dort ging es dann auch per S-Bahn nach Hause!

Die Veranstaltung als Gesamtes hat mir ziemlich gut gefallen:
Die Fahrgeschäftsauswahl war durchweg hochwertig und abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.
Bei der Anordnung der Attraktionen fand ich interessant, dass auf der einen Seite des Platzes ausschießlich Kinderattraktionen und Verkaufsstände zu finden waren, während die andere Hälfte alle größeren Attraktionen beherbergte! :)
Die Atmosphäre war durchweg angenehm, genau wie das Wetter, was einen soliden Sonne-Wolken-Mix bereithielt!

Ich komme bei entsprechender Beschickung gerne wieder und wünsche den dortigen Schaustellern noch zwei erfolgreiche Tage auf der Maikerwe! :good2:
Und natürlich hoffe ich, dass euch meine Eindrücke gefallen haben ;)

Beste Grüße und bis demnächst!
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Fotos sowie den schönen Bericht vom Besuch der Maikerwe 2018 in Kaiserslautern. Besonders gefreut habe ich mich über ein aktuelles Foto des Autoscooters "Disco Scooter" (Knörr - ehemals Laux, Wiesbaden).:)
 
Schöner Report. Bei dem Booster Maxx findet im Gegensatz zu anderen Anlagen des Typs leider nie ein Richtungswechsel statt. Ist nicht schade drum wenn das Ding nach Frankreich geht....
 
Dafür muss man hier einen auch schon überhöhten Fahrpreis (nach meinem Empfinden) ertragen, bei den übrig gebliebenen Anlagen einen noch höheren.
Leider erhält zumindest der Apollo dieses Jahr trotzdem noch Zusagen hier in NRW auf Plätzen wo sowas wie eine Preisprüfung im Vorfeld stattfindet. Wenden und Pützchen z.B.
Geht gar nicht meiner Meinung nach. Dann lieber keinen von diesen Dingern auf dem Platz.
Sorry für Off Topic.

Ansonsten schöner Bericht mit sehr guten Bildern aber etwas zuviel Text. Meine Meinung.
 
Sehr schöner Bericht. Lautern ist einfach ein geiler Platz. Der Booster Maxx hat in Kaiserslautern auch 6 Euro genommen, unter Hoefnagels war das aber glaub nicht so... Finde auch dass mehr als 5 Euro völlig übertrieben sind für ne Fahrt auf einem Propeller... Aber so ist das halt leider nunmal heutzutage so, Kirmes ist wirklich ein teurer Spass geworden und frage mich auch jedes Mal wo das noch hinführen soll mit den Preisen dort... An Familientagen sieht man doch immer, dass die Plätze rappelvoll sind und die Fahrgeschäfte gestürmt werden dank der günstigeren Preise, frage mich jedes Mal warum die Preise nicht immer so sind, wenn doch alles viel besser angenommen wird...
 
Lautern ist einfach ein geiler Platz. Der Booster Maxx hat in Kaiserslautern auch 6 Euro genommen, unter Hoefnagels war das aber glaub nicht so...

Ja, mir hat der Platz als Gesamterlebnis auch sehr gut gefallen!
Also ich meine bereits 2016 hat der Booster-MAXXX unter Hoefnagels schon 6 Euro gekostet, als ich ihn in Stuttgart gesehen habe! Bin mir aber nicht 100% sicher...
 
Zum Thema Preise: auf dem Leinewebermarkt in Bielefeld kosteten 2 Minuten Sky Dance auch 5€. Da der Markt sehr gut besucht war, fuhr der SD stets voll, lange Schlange vorm Geschäft... aber rechtfertigt das 5€?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben