Kaiserslautern Oktoberkerwe 16.10.-26.10.2020

Es gibt Vorgaben, an die man sich halten musste, sonst hätten wir gar keinen Rummel in Lautern. Man muss in der heutigen Zeit zufrieden sein, die Stadt hätte auch Nein sagen können.
Wenn man über den Platz läuft, wird man etliche neue Geschäfte entdecken, die sonst nie auf der Kerwe stehen.

Ja klar stimme ich dir auch zu.
Ich finde bloß es ist bisschen alles zusammen gequätscht.
 
So ne tolle Veranstaltung, war heute dort. Wie Worms einfach perfekt umgesetzt. War auch gut was los. Endlich hat die Region Südwesten auch mal ne ordentliche Pop Up Kirmes... War ja bis auf Mannheim, Worms und Merzig wirklich gar nichts... Werde die Veranstaltung definitiv wieder besuchen. Hoffe nur, dass die Stadtverantwortlichen in Lautern nicht so bescheuert sind wie in Bremen...
 
Richtig so. Es kann nicht sein, dass man wegen so na drecks Grippe oder halt von mir aus einem Virus alle Volksfeste unterbietet. Auf Pop Up Kirmessen & Freizeitparks generell haben sich kaum Leute angesteckt. Ich wüsste jetzt nur von Rheine und Rust { Europa Park }, dass es da einen Vorfall gab aber sonst nichts, da es alles gut abgesichert ist
 
Richtig so. Es kann nicht sein, dass man wegen so na drecks Grippe oder halt von mir aus einem Virus alle Volksfeste unterbietet. Auf Pop Up Kirmessen & Freizeitparks generell haben sich kaum Leute angesteckt. Ich wüsste jetzt nur von Rheine und Rust { Europa Park }, dass es da einen Vorfall gab aber sonst nichts, da es alles gut abgesichert ist
Und in beiden Fällen haben lediglich positiv getestete die Parks besucht und sich nicht dort angesteckt!!!
 
Und in beiden Fällen haben lediglich positiv getestete die Parks besucht und sich nicht dort angesteckt!!!
Das stimmt. Aber was man daran gut sehen kann ist, dass auf einer Kirmes, oder wie es 2020 heißt in "Pop Up Freizeitpark's" die Ansteckungsgefahr sehr gering ist. In Mannheim beispielsweise brauchte man kein Kontaktformular. Man stand dort an { Bei mir waren es ca. 50 Minuten wartezeit }, hat dann am Eingang ein Bändchen umbekommen und wenn bsp 2 Leute den Platz verlassen haben, durften 2 weitere drauf, da nur 500 drauf durften und auch dort gab es keine Leute, die sich angesteckt haben trotz, dass in 4 Wochen knapp 100.000 Leute dort waren.
1603821008448.png
 
Richtig so. Es kann nicht sein, dass man wegen so na drecks Grippe oder halt von mir aus einem Virus alle Volksfeste unterbietet. Auf Pop Up Kirmessen & Freizeitparks generell haben sich kaum Leute angesteckt. Ich wüsste jetzt nur von Rheine und Rust { Europa Park }, dass es da einen Vorfall gab aber sonst nichts, da es alles gut abgesichert ist

Echt mal! Kann ja nicht angehen, dass die Politik sich nicht nach Pascal (13) richtet!
 
Zur Info!

Das Barbarossaland hat trotz der roten Ampel, durch die Stadt die Freigabe bekommen, das letzte Wochenende nochmal zu öffnen.
Do bis So von 14Uhr bis 22 Uhr.

Das wird die letzte "Kirmes" für lange Zeit in der Region sein

Da kann sich echt so manche Stadt ne Scheibe dran abschneiden... Ich hatte ja die ganze Zeit auf ne Verlängerung gehofft bis Mitte November, aber man kann echt froh sein dass man in der jetzigen Lage überhaupt wieder am nächsten und letzten geplanten Wochenende öffnen kann... Das Barbarossaland war und ist auf jeden Fall ein voller Erfolg... Hoffentlich hält die Stadt auch weiter am Weihnachtsmarkt-Konzept fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann sich echt so manche Stadt ne Scheibe dran abschneiden... Ich hatte ja die ganze Zeit auf ne Verlängerung gehofft bis Mitte November, aber man kann echt froh sein dass man in der jetzigen Lage überhaupt wieder am nächsten und letzten geplanten Wochenende öffnen kann... Das Barbarossaland war und ist auf jeden Fall ein voller Erfolg... Hoffentlich hält die Stadt auch weiter am Weihnachtsmarkt-Konzept fest...
Das stimmt.
In den Nachrichten wurde aber auch schon gesagt, dass Spahn mit den ersten Impfungen im Frühjahr nächstes Jahr rechnet. Wenn dies wirklich so ist, denke ich mal, dass es spätestens im August / September losgeht. Ist zwar immernoch echt mies für die Schausteller, aber es ist machbar wenn es weiter geht mit Pop Up Kirmessen. Zumindest wenn die Pop Up Kirmes gut ankommt, wie bsp. Worms :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben