Modellbau Kann die Klebedeco zu alt werden?

I

ice-mc

Hallo
Habe mir vor ca 8 Monaten ein faller Modell gekauft!Es war bis heute OVP !Wollte heute anfangen,und muss feststellen das die ganzen Deko elemente nicht mehr haften bzw kleben!Hattet ihr das auch schonmal?Was kann ich da machen?Habe jetzt schon ein paar befestigt aber die gehen nach ca 5 min wieder ab und das wars!Habt ihr ein Tipp?Ich reinige vorher auch immer die Teile bevor ich was drauf klebe und hatte das bis jetzt noch bei keinem einzigsten Modell!
 
Ruf bei Faller an und bestell dir neue Dekos! Ist wohl die einfachste und unkomplizierteste Lösung.

Vielleicht hat das Teil ja schon Jahrzehnte beim Händler im Regal verbracht... :mf_gap:
 
daran habe ich auch gedacht !Bloss das Problem ist das ich zum teil die alte deko nicht abbekomme !Und es siehst echt kacke aus wenn man sie ab macht und neue drauf!Und ich habe auch kein bock mir extra neue deko zu kaufen!
 
Die Kunststoffteile einfach ins Seifenwasser legen, dann lösen sie sich. Kleiner Tipp, auch wenn Du neue Decos hast würde ich immer einen Tropfen Kleber mit dran machen, so ersparst Du dir das Prozedere in Zukunft. Ich verstehe auch nicht warum Faller für Kleinteildecos keine Nassschiebebilder beilegt. Die halten nämlich ewig! :gruebel:
 
Ja mal schauen!Nur das blöde ist das es meistens Teile sind die an Papdeko dran geklept sind so das ich die Kunstoffteile gar nicht abmachen kann!Ich werd mal sehen was ich mache!
 
Sicherlich kannste das. Einfach mit einem scharfen Messer unter den Ellemente von allen Seiten drum herum schneiden.
 
Ja richtig!Den Breaker !Ein habe ich schon für mich und den anderen wollte ich jetzt für meinen Neffen bauen aber wie gesagt es hält nichts !Ich könnte echt :banging:
Und die lieben Herren von Faller melden sich auch nicht!
 
ZITAT(ice-mc @ Jan 3 2007, 07:38 PM) [snapback]69800[/snapback]
Hallo
Habe mir vor ca 8 Monaten ein faller Modell gekauft!Es war bis heute OVP !Wollte heute anfangen,und muss feststellen das die ganzen Deko elemente nicht mehr haften bzw kleben!Hattet ihr das auch schonmal?Was kann ich da machen?Habe jetzt schon ein paar befestigt aber die gehen nach ca 5 min wieder ab und das wars!Habt ihr ein Tipp?Ich reinige vorher auch immer die Teile bevor ich was drauf klebe und hatte das bis jetzt noch bei keinem einzigsten Modell![/b]




Jah das problem habe ich auch mit meinem break dance ich habe alles fertig und die auf kleber halten nicht entweder sie gehen ab oder lösen sich zum teil. was hast du den unter nommen???

Mfg: Chris
 
ZITAT(christopher @ May 26 2007, 11:52 AM) [snapback]78732[/snapback]
Jah das problem habe ich auch mit meinem break dance ich habe alles fertig und die auf kleber halten nicht entweder sie gehen ab oder lösen sich zum teil. was hast du den unter nommen???

Mfg: Chris[/b]


Ja bei den meisten Decos gehen die ab, Z.B bei Riesenrad Jupiter die Gondeln. DIe Aufkleber gehen immer ab. Was kann man machen.

Warum macht Faller das den nicht mit den Naschschiebebilder

MFG Kirmesfreak55
 
Was bei mir geholfen hat ist an den Teilen(natürlich nur wo es auch anwendbar wegen der grösse ist) vorher ein bissel schräg ein Messer drüber ziehen und die fläche anrauhen bei mir kleben die Kleber opitmal!
 
ZITAT(Kirmesfreak55 @ May 26 2007, 02:38 PM) [snapback]78749[/snapback]
Ja bei den meisten Decos gehen die ab, Z.B bei Riesenrad Jupiter die Gondeln. DIe Aufkleber gehen immer ab. Was kann man machen.

Warum macht Faller das den nicht mit den Naschschiebebilder

MFG Kirmesfreak55[/b]


Decos als Nassschieber gab es mal, allerdings nur sehr kurz. Das wahr nicht das gelbe vom Ei.
 
Wenn man die Decos gleich beim Bau mit Sekundenkleber anklebt gehen nie mahr von alleine ab.
 
Da muss man aber auch aufpassen was man für einen Nimmt ich hatte mal ganz am Anfang einen der hat mir die Oberfläche leicht beschädigt!
 
ich hatte mal das selbe problem bei der Haishow von Faller.
Angerufen+sorgenmitgeiteil= neuedeko bekommen (Umsonst)

versuchs einfach mal, die waren da recht nett.

jan
 
ZITAT(janemann112 @ May 28 2007, 04:17 PM) [snapback]79061[/snapback]
ich hatte mal das selbe problem bei der Haishow von Faller.
Angerufen+sorgenmitgeiteil= neuedeko bekommen (Umsonst)

versuchs einfach mal, die waren da recht nett.

jan[/b]

Jap deren Support ist echt geil.
Mir sind 2Blaue Birnen nach ca 1minute Durchgebrannt (andere laufen heute noch) und hab da ne Mail hingeschickt.
So kam zwar keine Email zurück oder so aber nach 3Tagen lagen 2Neue Birnen im Postkasten auch umsonst!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben