Modellbau Kann einer das Modell Fliegender Teppich bauen?

K

Kirmesfreak55

Hallo,

Kann einer das Modell Fliegender Teppich bauen???

MFG Kirmesfreak55
 
guck mal da da gibt es eins zu kaufen

www.kirmesmodelle-scholz.de

mfg topspinmicha
 
hast du auch den Preis gesehen ein bisschen zu teuer



ja habe ich da ist alles so teuer am besten mit einem erfahrenden modellbauer treffen und selber bauen wenn du erfahrung hast weil wenn es für dich einer baut glaube ich das du da unter 300euro nichts machen kannst

mfg topspinmicha
 
@kirmesfreak

ja ich habe den preis gesehen entweder lange sparen oder sich mit einem modellbauer zusammentun und ein modell bauen und wenn es einer für dich baut kommste da mit 200euro auc nicht weit

mfg topspinmicha
 
Also ich kann den Preis verstehen, und Teuer ist nicht gleich Teuer. Das ist viel Geld, klar, aber schaut euch mal die Modelle an. Auch das werkzeug und die Maschienen sind nicht mal eben für 20€ zu kaufen. Ich find den Preis gerechtvertigt, schlieslich steckt da viel Arbeit und Zeit drinn. Wenn dir einer das Modell Baut, wirds nicht viel billiger.
 
Vieleicht macht ein Profi das billiger und nicht wie 590Euro oder 1200Euro das ist ein wenig zu viel.Das die arbeiten und schuften daran das ist mir ja auch klar aber soviel haben wollen ne.

Vieleicht habe ich Glück und einer macht das für weniger Geld (kann ja sein)

MFG Kirmesfreak55
 
Ja, der Teppich basiert auf dem Rainbow. Der Antrieb funktioniert einwandfrei, nachdem ich an dem Teil, an dem der Motor eingesteckt wird etwas verändert habe. Beim Fahren hat der Teppich jedoch eine leichte Schräglage.
Deswegen gibt es auch einige Abweichungen zum Original. Die Maße stimmen nicht ganz überein und der Teppich hat nur 6 Sitzreihen statt 8, da der Teppich ungefähr der Rainbow Gondel entsprechen musste. Demnächst bekommt der Teppich noch einen Eingangsbereich und eine Rückwand. Wie ich ihn beleuchte weiß ich noch nicht, je nachdem wie viel Geld ich ausgeben möchte.
 
Ich baue zur Zeit an einem Fliegenden Teppich. Jedoch die Weber Version.

Hier einige Bilder:
http://www.thorstens-modellkirmes.de.tl/Fliegender-Teppich.htm


ich glaube nicht das dieser teppich gemeint war.... sondern eher den von äh zierrer? *nich sicher bin*

was den preis angeht wenn man sich son ding bauen lässt so muss man noch ne 0 mehr dran hängen.... man darf nicht vergessen das dies einzelanfertigungen sind und keine massen produktion wie bei faller das der fall ist wodurch die preise sinken... und ausserdem haste dann ein top beleuchtetest geschäft vom lauflicht bis hin zum strobe in den lichtkörben...
 
Vieleicht macht ein Profi das billiger und nicht wie 590Euro oder 1200Euro das ist ein wenig zu viel.Das die arbeiten und schuften daran das ist mir ja auch klar aber soviel haben wollen ne.

Vieleicht habe ich Glück und einer macht das für weniger Geld (kann ja sein)

MFG Kirmesfreak55


Immer dran denken, da ist auch die MWST mit drin. Ein Profisoneller Modellbauer nimmt als Stundenlohn ca. 100 Euro, denke das er auch minimum 3 Tage dran sitzt. Also bestimmt dann billiger. Mein Tipp versuch es doch mal selber zu bauen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben