Kann mir das wer erklären?

E

Ejection Seat

Folgenden Text habe ich heute beim Stöbern auf Schausteller.de gefunden.

:gruebel:
orgiginal Kopiert
Beschreibung
Hallo ich suche einen Job als DJ und Reklammanduer in einem Fahrgeschäft,am liebsten wäre es mir wenn ich bei einem Break dancer oder Autoscooter arbeiten würde.Sage aber in vorraus bin kein kunde und werde auch keinen spielen.Kann Latscho Romanes sprechen.


hier noch der Link dazu
Kleinanzeige



Nun die Frage was ist Reklammanduer und was ist Latscho Romanes für eine Sprache?

Klingt etwas merkwürdig das ganze und was hat das alles mit Kunde zu tun.? :gruebel:

Danke für die mich erleuchtenden Antworten :bye:
 
ZITAT(Ejection Seat @ 06.11.06 - 21:04) [snapback]67566[/snapback]

Folgenden Text habe ich heute beim Stöbern auf Schausteller.de gefunden.

:gruebel:
orgiginal Kopiert
Beschreibung
Hallo ich suche einen Job als DJ und Reklammanduer in einem Fahrgeschäft,am liebsten wäre es mir wenn ich bei einem Break dancer oder Autoscooter arbeiten würde.Sage aber in vorraus bin kein kunde und werde auch keinen spielen.Kann Latscho Romanes sprechen.
hier noch der Link dazu
Kleinanzeige
Nun die Frage was ist Reklammanduer und was ist Latscho Romanes für eine Sprache?

Klingt etwas merkwürdig das ganze und was hat das alles mit Kunde zu tun.? :gruebel:

Danke für die mich erleuchtenden Antworten :bye:
[/b]




also wenn ich mich nicht irre, dann ist das ne eigene form der sprache von den sinti&roma.
 
öhm wenn du auf die tastatur guckste siehste das das das o und das l sehr nahe zusammen liegen daraus denke ich mir das aus rekommandeur reklmanndeur geworden ist ! den rest finde ich auch absolut wirsch^^
 
Ein Reklammaduer muß wohl jemand sein der auf dem Platz rumrennt um Werbung für das Geschäft zu machen wo er arbeitet und das ganze dann auf der sprache der Zinti/Roma und Jeni. :banging:
Gadsche und Scheges sage ich nur dazu. :D
 
habe heute ein thema entdeckt wo es um Romanes und rekommandeure ging, hier meine erklärung dazu: also Romanes sprechen wir unter einander das ist eine sprache unter Reisende damit nicht jeder mit bekommt um was es alles geht den nicht alles ist für die öffentlichkeit bestimmt, und um gerüchte zu vermeiden den es wird viel getratscht. und Rekommandeur ist jemand der das geschäft verabeit und das publikum animiert genau an diesem geschäft mit zu spielen oder das karussell zu fahren.hoffe damit ist die frage jetzt geklärt. :bye:
 
ZITAT(Kirmesralle @ 11.11.06 - 11:49) [snapback]67698[/snapback]

habe heute ein thema entdeckt wo es um Romanes und rekommandeure ging, hier meine erklärung dazu: also Romanes sprechen wir unter einander das ist eine sprache unter Reisende damit nicht jeder mit bekommt um was es alles geht den nicht alles ist für die öffentlichkeit bestimmt, und um gerüchte zu vermeiden den es wird viel getratscht. und Rekommandeur ist jemand der das geschäft verabeit und das publikum animiert genau an diesem geschäft mit zu spielen oder das karussell zu fahren.hoffe damit ist die frage jetzt geklärt. :bye:
[/b]



Aha und was ist daran neu ?? :rolleyes:

Gruß :bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben