Karl`s Erlebnisdorf Warnsdorf

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.582
Likes
53.950
Nur ein paar Bilder für die,die mit Karls nichts anfangen können,der demnächst eine neue Niederlassung in Oberhausen bekommt.
Ich sag aber dabei,daß es sich hier bei Karls Warnsdorf um einen der kleinen/den kleinsten ? Karls handelt und dessen Attraktionsteil bei weitem nicht mit den anderen mithalten kann.

20210811_094201.jpg
20210811_094210.jpg
20210811_094232.jpg
20210811_094416.jpg
20210811_095639.jpg
20210811_100102.jpg
20210811_100115.jpg
20210811_100137.jpg
20210811_100242.jpg
20210811_100651.jpg
20210811_100657.jpg
20210811_100712.jpg
20210811_101138.jpg
20210811_102639.jpg20210811_102732.jpg
20210811_102736.jpg
20210811_102747.jpg
20210811_102752.jpg
20210811_102845.jpg
20210811_103321.jpg
20210811_103439.jpg
20210811_103858.jpg
 
Ja, der kleinste 'Karl', auch nicht der erste 'Karl', aber der, wo der Gründer eigentlich herkommt und wo er seine Erdbeeren noch vor der Wende an Schwartau verkauft hat.
 
Karls in Oberhausen passt so mal garnicht .
Zumal NRW nun nicht das Reiseland Nr .1 ist , habe noch nie von Staus und einer Reisewelle nach NRW gehört …

Karls ist wirklich nice und immer einen Ausflug wert aber passt 0 in den Ruhrpott .
 
Karls in Oberhausen passt so mal garnicht .
Zumal NRW nun nicht das Reiseland Nr .1 ist , habe noch nie von Staus und einer Reisewelle nach NRW gehört …

Karls ist wirklich nice und immer einen Ausflug wert aber passt 0 in den Ruhrpott .
NRW hat sehr wohl Urlaubsregionen -oder sind das für dich nur Berge und See? Und auch viele Tagesattraktionen,denen es sicher nicht so gut gnge,wenn sie nur von NordrheinWestfalen leben müssten.Karls wird eine weitere davon werden. Zudem zielt karls auch nicht zwangslufig darauf ab,in "Urlaubsgegenden"sein Geld zu verdienen.Wieso sollten die sonst Niederlassungen in Berlin/Brandnburg betreiben?
Vieleicht ist Karls keine Tagesattraktion,für die man längere Anfahrten in Kauf nimmt.Aber das komplette Centro ist,wenn man so will ein Tagesausflugsziel. Und auch wenn,daß angeblich langsam an Attraktivität zusammenschrumpft -im "Pott"gibt es Woche für Woche genug "Touristen".auch aus dem Ausland. Da schiebtt der ein oder andere sicher gerne ein oder zwei Stündchen Karls mit rein. Denn ein tagesausflugsziel sollen die auch gar nicht sein . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehen unsere holländischen Nachbarn allerdings etwas anderes, wenn du im CentrO warst weisst du was ich meine
ganz abgesehen leben im Pott 5 Millionen Menschen und im Einzugsgebiet 10 Millionen
damit zählt das Ruhrgebiet zu den größten Ballungsgebieten Europas
 
Jeder hat seine Meinung .
Und das ist auch gut
Ist ja auch nicht schlimm,seine eigene Meinung zu haben. Für mich passt zum Beispiel das Legoland nicht nach Bayern oder USA.:D Das war für mich immer Dänisch oder als Vrogänger vom Hansapark zumindest in der Nähe . . . .
 
Ich bin zwar ein Landei und Nordlicht , habe aber auch mitten im Pott eine Zeit gewohnt .
Klar gibt es dort Kultur und nette Ziele , aber Karls ist halt in Mecklenburg und Co . so typisch …
Und gerade im Bereich Centro stelle ich es mir so komprimiert vor …

Ist fast wie mit dem Oktoberfest, gehört für mich nur nach Bayern
 
vielleicht besser im Münsterland , Sauerland
also mehr im Grünen
Das aber nur rein von der Optik oder Atmosphäre her. In Zeiten,wo das Autofahren an der Grenze zur Unerschwinglichkeit liegt und immer teurer wird,finde ich es ganz vernünftig einen Karls da zu etableiren,wo viele Menschen auch gut ohne Auto hinkommen und der ÖPNV besser ausgebaut ist . . . .
Und wem Karls in Oberhauen nicht gefällt (was ich durchaus nachvollziehen kann) hat noch genug andere Möglichkeiten einen Karls auf dem Land zu besuchen.
 
Dann in der Haardt
Da gibt es Erdbeerfelder ohne Ende und ist direkt am Pott
 
Was heißt nur?
Spielt für mich eine große Rolle
Atmosphäre hat CentrO für mich überhaupt nicht
Alles Retorte, null Charme
Geschmacksache
Das Centro selber mag ich auch nicht.Und das Kino vor den Parkhäusern und der Berech ab Legodingsda bis Sealife ist auch nur Beton jo. Aber zumindest früher mochte ih die Gastromeile und die wechselnden Parks dort ganz gerne,als kleine Abwechslung.
Aber die Kunst von Freizeitparks ist es ja auch,di Umgebung abzuschirmen und eigene Welten zu präsentieren. Das funktioneirt bei einigen gut,bei anderen gar nicht.Bei Karls funkrioniert es meiner meinung nach gut,sobald man das Gelände betreten hat. Und auf die Schlaglochpiste,wo man sich zumindest in Warnsdorf den Wagen kaputt fährt,trifft man in Oberhausen sicher auch nicht an.
 
Da wäre ich doch nach Rövershagen gefahren . Zeitlich fast kein Unterschied .
Mehr zu sehen und zu erleben …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre ich doch nach Rövershagen gefahren . Zeitlich fast kein Unterschied .
Mehr zu sehen und zu erleben …
Nach Rövershagen wäre ich eh nicht,weil ich die 150 Kilometer dafür erst letztes Jahr gefahren bin -in combi mit dem Rostocker Zoo.
Und in Warnsdorf (ungefähr 40 Kilometer weit weg) hab ich nur gehalten,weils auf dem Weg nach Hamburg lag.
Und ja -Rövershagen ist eindeutig attraktiver für Familien mit kleineren Kindern.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben